Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

wiewas? du bist doch so fit, wie ich nie sein werde?!?
Das liegt aber seit einem Jahr eher daran, dass ich eine unglaublich hohe Grenze des Selbstquälens habe bei körperlichen Aktivitäten. :D Nach 4 Monaten viel Sport/Bewegung und gesünderer Ernährung, war bei der Kurve dann auch bei mir die Motivation weg:

januar.PNG

februar.PNG

märz.PNG

april.PNG

gesamt.PNG

Hatte halt seit ein paar Jahren meine jährlichen Schwankungen von gut 10kg. Nur blieben sie letztes Jahr aus... am falschen Ende. :D Wunschziel wäre 79,9 kg, realistisch eher 82,x kg. Wobei selbst letzteres nun in keinerlei Verhältnis mehr steht mit Lebensqualität. Vielleicht sollte ich in meiner Elternzeit morgens einfach immer 3 Stunden durch die Wälder marschieren. Auf unter 80kg kam ich immer nur nach langen Backpackertouren.

Das liegt aber seit einem Jahr eher daran, dass ich eine unglaublich hohe Grenze des Selbstquälens habe bei körperlichen Aktivitäten. :D Nach 4 Monaten viel Sport/Bewegung und gesünderer Ernährung, war bei der Kurve dann auch bei mir die Motivation weg:

Anhang anzeigen 68883

Anhang anzeigen 68881

Anhang anzeigen 68884

Anhang anzeigen 68880

Anhang anzeigen 68882
ach, in summe hast du aber doch trotzdem gewicht verloren.... ich muss für mich sagen, dass ich gar nicht so seher übertreibe was essen und sport angeht. 3-4 mal die woche schwimmen, wenig bis keinen süßkram oder chips, überwiegend wasser trinken. abends kohlenhydratefrei essen und mittags bin ich meist bei subway und esse ein fajita-sandwich ohne käse. morgens 2 vollkorntoast mit marmelade und etwas obst (aber eher selten).
hin und wieder sündige ich auch ein we mal, dann brauche ich 1-2 wochen um das zu kompensieren, wobei das inzwischen schneller geht als anfangs. ich bin bei meinem jetzigen gewicht auch schlanker, als ich damals war. danke dir, sport. ;)

ich hatte auch diverse plateauphasen, grade jetzt von 92 runter auf unter 90 hat "ewig" gedauert. ich bin gespannt wie es weitergeht, wobei es so aussieht, als würde ich ab anfang oktober vorerst nicht schwimmen gehen können. vermutlich bis jahresbeginn. leider finde ich die meisten anderen sportarten dauerhaft blöd (allen voran joggen und fitnessstudio), ergo muss ich mir was einfallen lassen, wenn ich nicht direkt wieder zulegen will. andererseits reicht vielleicht auch die ernährung, um das gewicht zumindest zu halten.

Hatte halt seit ein paar Jahren meine jährlichen Schwankungen von gut 10kg. Nur blieben sie letztes Jahr aus... am falschen Ende. :D Wunschziel wäre 79,9 kg, realistisch eher 82,x kg. Wobei selbst letzteres nun in keinerlei Verhältnis mehr steht mit Lebensqualität. Vielleicht sollte ich in meiner Elternzeit morgens einfach immer 3 Stunden durch die Wälder marschieren. Auf unter 80kg kam ich immer nur nach langen Backpackertouren.

Wie meinst Du das, fühlst Dich mit 82,x nicht mehr wohl?

@BitByter

Du kannst alles rein über die Ernährung steuern, nur musst Du immer am Steuer bleiben. ;)

@BitByter

Du kannst alles rein über die Ernährung steuern, nur musst Du immer am Steuer bleiben. ;)
Doch doch, aber du würdest es nicht glauben was das für mich heißt, das Gewicht zu halten. Das stemmt sich gegen jede bisherige wissenschaftliche Erkenntnis. :D Mal ernsthaft, ich möchte es gar nicht diskutieren, weil es noch nie jemand geglaubt hat, der es noch nicht selbst bei mir gesehen hat. Aber grob gesagt nehme ich langsam aber stetig zu, wenn ich dauerhaft mehr als 1000-1200 kcal zu mir nehme. Und zwar mit ein paar mal Sport pro Woche.

@BitByter

ja, das denk ich mir. aber grade das ist nicht besonders einfach für mich. ich bin echt nicht der disziplinierteste was essen angeht. daher passt die kombination mit sport ganz gut. ich bin sicher, ich würde schneller abnehmen, wenn ich meine ernährung (noch) besser im griff hätte.

Doch doch, aber du würdest es nicht glauben was das für mich heißt, das Gewicht zu halten. Das stemmt sich gegen jede bisherige wissenschaftliche Erkenntnis. :D Mal ernsthaft, ich möchte es gar nicht diskutieren, weil es noch nie jemand geglaubt hat, der es noch nicht selbst bei mir gesehen hat. Aber grob gesagt nehme ich langsam aber stetig zu, wenn ich dauerhaft mehr als 1000-1200 kcal zu mir nehme. Und zwar mit ein paar mal Sport pro Woche.

Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie groß bist Du und wie alt, irgendwelche Krankheiten?

@BitByter

Deswegen lass immer den Sport drin, aus Erfahrung halten damit die meisten schon einiger Maßen Ihre Erfolge, aber sobald der Sport weg ist, geht es wieder schnell rauf, gerade wenn man sich beim Essen nicht gut kontrollieren kann. :deal:

Jetzt bin ich aber schon neugierig, wie groß bist Du und wie alt, irgendwelche Krankheiten?

@BitByter

Deswegen lass immer den Sport drin, aus Erfahrung halten damit die meisten schon einiger Maßen Ihre Erfolge, aber sobald der Sport weg ist, geht es wieder schnell rauf, gerade wenn man sich beim Essen nicht gut kontrollieren kann. :deal:
jup, deshalb überlege ich mir ja alternativen für oktober bis januar. wobei ich mich im moment schon deutlich besser ernähre, als früher.

Bin 1,81cm, 33 Jahre. Krankheiten keine bekannt, aber vielleicht sollte ich mal der Idee von @Trayal nachgehen. Sport wird übrigens die nächste Zeit etwas schwierig, weil ich ne Aknenormin-Therapie beginnen werde.

Das ist wirklich extrem unnormal mit so wenig Kalorien, unbedingt mal Trayal seinen Rat befolgen und die Schilddrüse checken lassen.

In wie fern hindert eine Aknetherapie am Sport machen, kenn mich da null aus?

@BitByter

Hallenbad?

Ziemlich krasses Medikament. Da muss man vorher erstmal ein ganzes Begleitheft lesen, verstehen, und mit einer Unterschrift absegnen, dass man das wirklich verstanden hat, was man gerade gelesen hat, bevor man überhaupt mit der Therapie beginnen kann. Nebenwirkungen lesen sich in allen Medikamentenanleitungen schlimm, aber das ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Mitunter heißt es eben auch, die Sonne weitestgehend zu meiden, sich nicht zu sehr anzustrengen bzw. den Körper zu belasten etc.

Meine Ärtzin meinte aber, es wäre halb so schlimm, wenn man die Tabletten einfach abends vor dem Schlafengehen einnehmen würde. Schauen wir mal. Aber ich kann während der Therapie wohl nicht mal Kontaktlinsen tragen. Allein das macht den Sport bei mir schon schwierig, oder ich machs halt blind, bevor die Brille durch die Gegend scheppert. :D

@BitByter

Ist natürlich blöd, Fitnessstudio wäre eigentlich perfekt, aber ist ja nichts für Dich, Hauptsache ist Du findest was, den gerade die Herbst-Wintermonate sind perfekt zum zulegen geeignet. :schreck:

@Cloud Strife

Uh das klingt gar nicht gut! :nein:

Hast es den schon mal mit einer Ernährungsumstellung versucht?
Hab mit bekommen das viele die durch eine Diät zB. auf Milchprodukte verzichten auf einmal eine viel reinere Haut bekamen und wenn Sie mal ganz auf unverarbeitete Lebensmittel umstiegen, verschwand auch richtige Akne, die dann beim Rückkehr zu den alten Gewohnheiten auch wieder kam.

Ja klar, ist mittlwerweile sogar von den Ärzten anerkannt, dass Milchprodukte als auch Zucker Akne fördern. Das hat ja viele Jahre gedauert, bis sie vom "Nahrungsmittel spielen keine Rolle!"-Ross abgestiegen sind. Wachstumshormone -> Talgüberproduktion halt und an Zucker ist eh alles kacke dran. :D Auch bei mir merke ich unterschiede wenn ich auf Milchprodukte verzichte und kaum Zucker esse. Keine Frage. Es geht aber nie ganz weg.

Da spielen bei mir leider auch andere Faktoren eine Rolle. Ich kann mir die Pickel wörtlich ins Gesicht malen, wenn ich meine Hände nicht unmittelbar zuvor mit Seife von sämtlichen (selbst Körpereigenen) Fett- und Öl-Rückständen gereinigt habe. Duschen/Waschen kann ich mich quasi nur mit Wasser. Keinerlei Salben und Duschgele und sonst irgendwas. Shampoo geht zum Glück. Auch wenn ich die ein oder andere kleine Beule auf meinem Kopf spüre.

Ja klar, ist mittlwerweile sogar von den Ärzten anerkannt, dass Milchprodukte als auch Zucker Akne fördern. Das hat ja viele Jahre gedauert, bis sie vom "Nahrungsmittel spielen keine Rolle!"-Ross abgestiegen sind. Wachstumshormone -> Talgüberproduktion halt und an Zucker ist eh alles kacke dran. :D Auch bei mir merke ich unterschiede wenn ich auf Milchprodukte verzichte und kaum Zucker esse. Keine Frage. Es geht aber nie ganz weg.

Da spielen bei mir leider auch andere Faktoren eine Rolle. Ich kann mir die Pickel wörtlich ins Gesicht malen, wenn ich meine Hände nicht unmittelbar zuvor mit Seife von sämtlichen (selbst Körpereigenen) Fett- und Öl-Rückständen gereinigt habe. Duschen/Waschen kann ich mich quasi nur mit Wasser. Keinerlei Salben und Duschgele und sonst irgendwas. Shampoo geht zum Glück. Auch wenn ich die ein oder andere kleine Beule auf meinem Kopf spüre.

Das ist schon krass bei Dir, arme Sau! :| :troest:

Hast Du es den schon mal für einen längeren Zeitraum Ernsthaft probiert und alle verarbeiteten Lebensmittel, Milchprodukte und Zucker ganz weggelassen, wenigstens mal so ein halbes Jahr?

Weil bevor ich mir so ein krasses Medikament rein pfeifen würde, wird ich doch alles auf natürlichen Wege probieren, den wenn Du es absetzt, geht es doch sicher wieder los, oder?

Das ist schon krass bei Dir, arme Sau! :| :troest:

Hast Du es den schon mal für einen längeren Zeitraum Ernsthaft probiert und alle verarbeiteten Lebensmittel, Milchprodukte und Zucker ganz weggelassen, wenigstens mal so ein halbes Jahr?

Weil bevor ich mir so ein krasses Medikament rein pfeifen würde, wird ich doch alles auf natürlichen Wege probieren, den wenn Du es absetzt, geht es doch sicher wieder los, oder?
Aber sicher doch hab ich das. Ich hab das immerhin nun schon 20 Jahre. Da hat man so einiges probiert. :O_o: Die Idee von der Aknenormin-Therapie ist, dass nach 1-2 Durchgängen es nicht mehr anfängt. Sonst würde ich mir das nicht geben.

Zurück
Oben