Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Schlussfolgerung ist Dir klar, wenn die Waage sich nicht bewegt hat?
1502.gif

Es ist nur Schwachsinn (fast) komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Irgendwann wird man zum Normalzustand zurückkehren und bekommt die Nachwirkungen zu spüren. Es ist eher wichtig die Zunahme stärker zu limitieren. Einfach etwas weniger Nudeln nehmen, stattdessen mehr Salat. Aber halt nicht komplett darauf verzichten.

Es ist auch zur Gewichtsreduktion nicht gerade uneingeschränkt empfehlenswert. Menschen mit (starken) Übergewicht haben eh schon ein erhöhtes Risiko Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen. Wenn die nun anfangen, so eine einseitige Ernährungsschiene zu fahren, sich Fett und Eiweiss en masse reinzuziehen, birgt das auch nicht zu unterschätzende Risiken.

Es ist nur Schwachsinn (fast) komplett auf Kohlenhydrate zu verzichten. Irgendwann wird man zum Normalzustand zurückkehren und bekommt die Nachwirkungen zu spüren. Es ist eher wichtig die Zunahme stärker zu limitieren. Einfach etwas weniger Nudeln nehmen, stattdessen mehr Salat. Aber halt nicht komplett darauf verzichten.

So isses.
Die Mischung machts.
Ich hab einen Monat lang komplett und sehr streng low-carb gemacht. Das war zum Abnehmen gut, aber auf Dauer hätte ich das auch nicht durchgehalten. Außerdem geht das ziemlich ins Geld, wenn man z.B. soviel Fleisch isst.
Mittlerweile hab ich meine KH einfach reduziert, und esse abends keine mehr. Wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht ein Mythos ist :D
Aber es funktioniert und passt für mich, also lasse ich es dabei.

Das ist glaub ich das entscheidende. Wenn man etwas ändern will, sollte man versuchen herauszukriegen, was zu einem passt. Schliesslich möchte man das ja so lange wie möglich durchhalten. Low Carb, ist wie jede andere Diät auch, auf kurzfristige, schnelle Erfolge ausgerichtet, aber alles andere als langzeitkompatibel. Jedenfalls für die meisten Menschen. Nur ist heutzutage das Wort Diät nicht mehr salonfähig. Man nennt es nun Ernährungsumstellung, weil das so schön nachhaltig klingt.

Find Low carb schon ganz gut. Wir legen halt einmal die Woche nen Cheat meal Tag ein. Letzte Woche war das dann zB Nudeln mit selfmade Pesto und kochschinken. Ansonsten halt Nudeln und Reis weglassen und fürs Büro Uni dann halt Roggenbrot bzw selbstgebacktes eiweißbrot das sättigt sodass man nicht zu viel isst. Naja und halt Bewegung. Damit hab ich nu 6kg runter seit Januar.

Zurück
Oben