Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich finde den vom REWE (Hausmarke) eigentlich lecker.. Was auch lecker ist, aus der TK nen Früchtemix mit nem Pürierstab kleinpürieren (nicht den ganzen Beutel auf einmal :P ) und das unterheben. Aber meistens esse ich den auch pur.

Und was mir zumindest bei Magerquark aufgefallen ist: Magerquark ist nicht gleich Magerquark. Wenn man sich den von Reicheldt/Edeka holt oder Netto oder Lidl. Man schmeckt da schon einen gewissen unterschied, bzw. der Konsistenz.

Der vom Lidl ist echt schon abartig. So trocken, dass es einem den Mund zusammenzieht. Mit am besten von der Konsistenz her finde ich den Ja!-Magerquark.

Hüttenkäse kann man z. B. auch gut in Spinat oder ein Salatdressing hauen. Löffle ihn allerdings auch öfter mal direkt aus dem Becher mit etwas Salz und Pfeffer. Dazu ein paar Tomaten.

Haha. Mein erster Hüttenkäse ist sogar von Lidl und der hat mich positiv überrascht (kannte das vorher nicht). :ugly: Ich esse ihn auch pur. Heute z.B. einfach eine Möhre geschält und den Käse als Dip benutzt.

Kann ich das eigentlich auch essen, wenn ich abnehmen will? Hab hier nur so oft gelesen, dass Hüttenkäse pure Liebe sein soll und ihn dann mal probiert. :D

Klar, ist sogar ganz gut geeignet zum Abnehmen. Gibt es auch fettreduziert, wobei man es auch nicht übertreiben muss. Irgendwie muss man ja auch auf ein paar Kalorien kommen. :D

Prima. :D So ein 200g Becher hat ja auch nur 200 Kalorien. Dann werde ich mir morgen mal eine Palette besorgen. Mit gutem Öl, Salz & Pfeffer werde ich es auch gleich versuchen. Mjammi.

Muss aber auch aufpassen, dass ich genug esse. :/ Heute nur eine (große) Schale Früchte-Müsli zum Frühstück und eben drei Möhren mit ca. 40g Hüttenkäse. Trinken klappt gut und ich bin mittlerweile bei ungefähr 3l Wasser am Tag.

Hüttenkäse (0,4% Fettanteil), cherry Tomaten mit saltz und Pfeffer = sehr lecker.

Wir wohl ein guter Mittagssnack werden, für Frühstück ist es mir dann doch zu deftig. Aber mal schauen, es gibt ja wie hier schon beschrieben so manche milde und süße Variante.

Ich werde mir gleich etwas Ungesundes gönnen. Bio Früchte Müsli von Edeka. :D Das ist für mich schon eine Sünde, jetzt wo ich komplett auf Süßigkeiten, Cola und co. verzichte. Der heutige Tag wird anstrengend und deshalb gönne ich mir das einfach. Heute Abend geht's ja eh wieder zum Sport.

Habe auch angefangen, ein Ernährungstagebuch zu führen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mit meinem täglichen Sportprogramm immer nur ca. 30-40% des Tagesbedarfs an Energie aufnehme. Heißt: Tagesbedarf ca. 3500-4000 kcal, Brennwert der aufgenommenen Lebensmittel ca. 1300-1800 kcal. Schlapp fühle ich mich aber nicht.. weiß nur noch nicht, wie sich das auf Dauer auswirkt. Gestern habe ich z.B. 2 Scheiben Eiweißbrot mit Brotaufstrich (Tomate-Basilikum) und Käse gegessen, dazu eine halbe Packung (100g) Hähnchenspieße. Danach hatte ich am restlichen Tag keinen Hunger mehr.

Eiweißbrot ist imo totaler Käse. Was du da an Kohlenhydraten einsparst, haust du dir an Fetten wieder rein. Reines Marketingprodukt. Ich würde auch nicht komplett auf Süßigkeiten verzichten, sondern einen Tag in der Woche auch mal wieder sowas essen. Sonst ist die Gefahr groß, dass man sein Ernährungsprogramm nicht dauerhaft durchhält.

Haha, ja. Eiweißbrot ist echt gewöhnungsbedürftig. Wollte es aber wenigstens mal getestet haben. :D Das mit den Süßigkeiten ist so eine Sache. Für mich ist ein leckeres Müsli am Morgen mit einer Banane oder einem Apfel etwas Süßes, weshalb ich (bisher) gar keinen Drang habe, in ein Snickers zu beißen. Gesund naschen geht ja zum Glück ganz gut, auch wenn es nichts für den Geldbeutel ist (Nuss-Beeren-Mix, getrocknetes Obst).

Der krasse Verzicht kommt wohl auch dadurch, dass ich gerade die letzten 2-3 Monate sehr viel ungesunden Kram gegessen habe und ich es einfach nicht mehr sehen kann. ;)

Bin auch dabei mich wieder in Form zu bringen... habe übers Studium stark zugelegt und hab mich jetzt auch nicht mehr wohlgefühlt.

Hab jetzt seit 4 Wochen meine Ernährung umgestellt, weniger Kalorien, mehr Gemüse, keine Süßigkeiten mehr, eigtl. fast nur noch Sprudel, dazu noch Sport (aber nicht dämlich im Fitnessstudio, unsinnigste Beschäftigung in meinen Augen, sondern Fußball, Beachvolleyball etc. - hilft zwar nicht ganz so stark wie ne Stunde aufm Laufband, aber macht mehr Spaß ;) ).

Jetzt nach vier Wochen sind 12kg runter, bin schon einigermaßen zufrieden wie es läuft, aber müssen noch paar mehr runter. Wobei ich gemerkt hab, ne gesunde Ernährung ist das a.o. - in den vier Wochen hab ich mir einen Lahmacun gegönnt, ansonsten nur selbst gekocht mit frischen Zutaten, schmeckt besser und ist viel gesünder :-)

Zurück
Oben