Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich mach gelegentlich ein Gericht namens "Indische Linsen" mit roten Linsen. Das ist ganz cool, aber ständig kann ich das auch nicht essen.

Jepp, hab auch nur rote Linsen hier. Damit kann man fix super Dinge zaubern und sie lassen sich auch einfach in andere Gemüsegerichte integrieren. Sie sind jedoch nie wirklich der Hauptbestandteil eines Gerichtes, selten benutze ich mehr als 100g. Mit Karotten und Tomaten kombiniert lässt sich daraus eine geile Lasagne zaubern, die ich fast schon einer klassischen Fleischlasagne vorziehen würde.

MKS ist ja sowieso gegen alles und jeden, ohne jemals wirklich entsprechendes versucht zu haben. :p

Ich bin jetzt seit einer Woche voll motiviert (endlich :ugly: ). Bin dabei, meine Ernährung umzustellen und gehe jeden Tag ins Fitnessstudio. Da ich die letzten 4 Monate dank Verletzung keinen Sport bzw. nur wenig Sport machen konnte, haben sich einige KGs angesammelt. :( Jetzt fange ich langsam an, weil ich eh noch keine Ahnung habe, wie ich überhaupt vorgehen möchte.

Tag 1) Cardio und Geräte (kein Freihantelbereich)
Tag 2) Nur Cardio
Tag 3) Cardio und Geräte
Tag 4) Nur Cardio
Tag 5) Cardio und Geräte
Tag 6) Nur Cardio
Tag 7) Cardio und Geräte
--> Jeden Tag Situps. Ist das erstmal ok so?
Zusätzlich will ich in Zukunft vor der Arbeit in den Park gehen und ein paar Körbe werfen.

Die Umstellung meines Essverhaltens ändere ich auch langsam. Verzichte auf Alkohol und süße Getränke (gönne mir aber mal ein alkfreies Weizen oder Bier, sorry), Süßigkeiten sind auch gestrichen. Dafür habe ich Hüttenkäse aka körnigen Frischkäse in mein Herz geschlossen. Geiles Zeug. :staun:

Klingt jetzt vielleicht blöd, aber anstatt 4x in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, mach doch lieber Freeletics. Ich selbst hatte noch nie so einen positiven Effekt mit, im Verhältnis zum Fitnessstudio, so wenig Zeit. Cloud Strife wird's dir bestätigen können:)

@Trayal: Jo, den Plan müsste ich mal aktualisieren lassen. Habe bisher nach dem Standard Plan von McFit trainiert.

@Frystil: Danke für den Tipp. Werde mich mal damit befassen. Aber ich glaube, dass ich mir erstmal wieder eine gewisse Grundfitness anschaffen sollte. :D

Was mir momentan noch besonders schwer fällt ist mich für täglich 1-2 Stunden Cardiotraining zu motivieren. LANG-WEILIG. Immerhin kann ich an 1-2 Tagen pro Woche auch sportliche Aktivitäten bei der Arbeit anbieten und ich lasse immer öfter mein Auto stehen und hole mein Rad aus dem Keller.

Was mir momentan noch besonders schwer fällt ist mich für täglich 1-2 Stunden Cardiotraining zu motivieren.

Na genau da spielt dir doch Freeletics zu. :) IMHO erreichst du mit den hochintensiven 20-30 Minuten Workouts schneller mehr. Rechne nochmal die Zeit x2 fürs Runterkommen/Abschwitzen und das 4-5x die Woche, sind insgesamt 4-5 Stunden anstatt deinen jetzigen 10-20. Was will man mehr? :D Und die Motivation 4-5x die Woche ne Stunde zu investieren dürfte längerfristig auch stabiler sein, als sich 7x die Woche aufzuraffen - dafür dann halt ohne wenn und aber.

Kannst ja mal reinschnuppern, ich glaub die ersten 2 oder 3 Wochen kannst du vom Kauf des 15-Wochen-Coach-Trainingsplans ohne Probleme zurücktreten, wenn du nicht zufrieden sein solltest.

edit: Meine Freundin geht seit 2 Jahren mindestens 3x die Woche ins Fitnessstudio, hing aber seit knapp einem Jahr auf exakt dem selben Level. Vor ein paar Wochen hatte sie dann mal endlich einen Trainiertermin und nun hat sie einen Trainingsplan größtenteils basierend auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht - siehe an. :grins: Das macht ihr auch viel mehr spaß als die 1-2 Stunden auf Laufbändern/Crossern, wobei ersteres natürlich auch noch dabei ist als Cardio. Wenn wir wandern gehen hier um HD die steilen Weinberge hoch oder so merkt man richtig ihren Fortschritt nach nur wenigen Wochen (sie auch :) ). Und dass obwohl sie ja nun eigentlich weniger Cardio macht aber dafür auch Krafttraining.

Zuletzt bearbeitet:
Na genau da spielt dir doch Freeletics zu. :) IMHO erreichst du mit den hochintensiven 20-30 Minuten Workouts schneller mehr. Rechne nochmal die Zeit x2 fürs Runterkommen/Abschwitzen und das 4-5x die Woche, sind insgesamt 4-5 Stunden anstatt deinen jetzigen 10-20. Was will man mehr? :D Und die Motivation 4-5x die Woche ne Stunde zu investieren dürfte längerfristig auch stabiler sein, als sich 7x die Woche aufzuraffen - dafür dann halt ohne wenn und aber.

Kannst ja mal reinschnuppern, ich glaub die ersten 2 oder 3 Wochen kannst du vom Kauf des 15-Wochen-Coach-Trainingsplans ohne Probleme zurücktreten, wenn du nicht zufrieden sein solltest.

edit: Meine Freundin geht seit 2 Jahren mindestens 3x die Woche ins Fitnessstudio, hing aber seit knapp einem Jahr auf exakt dem selben Level. Vor ein paar Wochen hatte sie dann mal endlich einen Trainiertermin und nun hat sie einen Trainingsplan größtenteils basierend auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht - siehe an. :grins: Das macht ihr auch viel mehr spaß als die 1-2 Stunden auf Laufbändern/Crossern, wobei ersteres natürlich auch noch dabei ist als Cardio. Wenn wir wandern gehen hier um HD die steilen Weinberge hoch oder so merkt man richtig ihren Fortschritt nach nur wenigen Wochen (sie auch :) ). Und dass obwohl sie ja nun eigentlich weniger Cardio macht aber dafür auch Krafttraining.
Ich kenne einen von den Gründern von Freeletics durch die Uni und kann bestätigen, dass die Transformation von zumindest einem definitiv stimmt. Im Bezug auf Zeitraum und Trainingsmethoden. Allerdings halte ich nichts von dem online Coach gegen Moneten.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=vGnAQqlrKoE[/vid]

@bestoftimes Bei einem BSV wirklich erst vorher zum Orthopäden/Sportmediziner gehen. Ich weiß nicht wie schwer und wo dein BSV ist aber ich zB habe 2 schwere BSV im Lendenwirbelbereich (die bis heute nicht operiert sind aber nicht mehr schmerzen ;) ) und mein Orthopäde hat mir erstmal Rückentraining mit Hilfe eines Gymnastikballs empfohlen welches ich bis heute immer noch ins Training mit einbeziehe. Dafür wurden mir auch damals in der Reha mehr als genug Übungen gezeigt.

Hmm, dank klinikaufenthalt habe ich in ca 3 wochen mehr als 5 kilo zugenommen und letztes mal beim wiegen, wog ich 80kg.....

Wird zeit das ich wieder Trainieren kann.
Muss wieder auf young Arnold Blackegger werte kommen.

Was zaubert ihr eigentlich mit Hüttenkäse? Von der Konsistenz her ist er ja wirklich *würg*, aber macht ihr da noch was ran zumindest?

Und was mir zumindest bei Magerquark aufgefallen ist: Magerquark ist nicht gleich Magerquark. Wenn man sich den von Reicheldt/Edeka holt oder Netto oder Lidl. Man schmeckt da schon einen gewissen unterschied, bzw. der Konsistenz.

Welchen Hüttenkäse empfiehlt ihr?

Ich esse den Hüttenkäse eigentlich meistens pur. Löffle den wie Joghurt. Manchmal geb ich mir aber auch Gewürze rein, wie zum Beispiel etwas Pfeffer oder irgendein hochwertiges Pflanzenöl.

Musste aber auch mal nach den besten Hüttenkäsen suchen. Bin schon über ein paar gestolpert die wirklich ziemlich abartig waren und andere wo man problemlos 250 g pur essen kann, weils halt einfach schmeckt.

Ich esse den Hüttenkäse eigentlich meistens pur. Löffle den wie Joghurt. Manchmal geb ich mir aber auch Gewürze rein, wie zum Beispiel etwas Pfeffer oder irgendein hochwertiges Pflanzenöl.

Musste aber auch mal nach den besten Hüttenkäsen suchen. Bin schon über ein paar gestolpert die wirklich ziemlich abartig waren und andere wo man problemlos 250 g pur essen kann, weils halt einfach schmeckt.
Is ja ekelhaft. :kotz:

Ich hab das mal ne Zeit lang versucht... geht echt nicht.

Zurück
Oben