Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also statt Situps würd ich eher auf Cardio bauen.
Keine Ahnung wie dick bei dir ein dicker Bauch ist. Aber auf jeden Fall Schwimmen oder gehen bis Laufen wären schon nicht schlecht.
Mit Cardio bringst du einfach mehr weiter als mit Muskelaufbau.

Und das mit dem Brot Abends ist auch ne schlechte Idee. Salat war da schon ein besserer Vorschlag. Vielleicht zusammen mit Hühnchen oder Fisch.
Versuch generell deinen Kohlehydratkonsum stark zu reduzieren und eher Proteine zu dir zu nehmen. Und schau das du trotzdem noch genug ungesättigte Fettsäuren zu dir nimmst (erhalten Oliven,Nüsse,Lachs usw. )

Ich würd das nicht gleich so radikal machen. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du nach einigen Tagen plötzlich an nichts anderes mehr denken kannst als ans essen und dann ist es eine Frage von Stunden, bis du wieder das Zeug in dich reinschaufelst. Mein Vorschlag wäre:

1. Alle Getränke außer Wasser weglassen und davon mind. 1,5 Liter pro Tag

2. Beim nächsten Einkauf mal bewusst auf die Kalorien der Lebensmittel achten, dass du mal ein Gefühl dafür bekommst

3. Mehr Bewegung! Warum nicht jeden Tag oder erst mal jeden zweiten Tag ein paar Kilometer mit dem Hund gehen? Das langt schon.

4. Keine großartigen Zwänge beim Essen von Beginn an. Du hast einen Grundumsatz und den kannst und solltest du dir auch ungefähr reinziehen. Vor allem in Verbindung von Punkt (3). Mittags ne ausgewogene Mahlzeit und Abends ruhig eins, zwei Brote. Ist absolut nichts dabei. Wenn du mehr trinkst, hast du ohnehin nicht mehr so viel Appetit.

Also im Endeffekt ganz normal essen, halt mehr Wert auf Gesundes legen aber ruhig ab und zu auch mal was Süßes, das ist kein Problem. Viel und regelmäßig Wasser trinken. Mehr Bewegung.

Auf diese Weise wirst du keine 10 kg pro Woche verlieren aber du wirst nach ein paar Wochen sehen, wie deine Kilos langsam aber konstant das Zeitliche segnen und du wirst kaum Probleme haben, das einzuhalten und keine "Fressattacken" haben. Die Motivation ist auch höher und ohne die geht gar nichts. Diäten sind Bullshit im Allgemeinen. Lebe so, wie du ab jetzt immer leben könntest, und du ersparst dir den Jojo! ;)

Den einzigen Schweinehund, den es zu bezwingen gilt, ist der mit der Bewegung.

Da lauf ich lieber jeden Morgen ne Stunde als mich beim Essen einzuschränken.

Zieh das jetzt mit dem morgentlichen Laufen parallel zum abendlichen Krafttraining seit 2 Monaten durch, also wenn andere aufstehen habe ich schon meine 800kcal verbrannt, momentan stagniert die restliche Fettreduzierung aber aufgrund von abendlichen Fressattacken... ne Tafel Schokolade ist manachmal innerhalb von einer halben Stunde weg. :(

@ Cloud, finde ich nicht. Alles eine Frage der Willensstärke. Portionen radikal reduzieren und gesund essen. Dann über Monate hinweg neg. kcal-Bilanz und nebenbei Sport. Easy Peasy schlanker Körper. Wer will kann auch. Warum sollte er ständig nur ans Essen denken müssen? Essen ist ja jetzt nichts das Spaß macht, sondern das der Körper zum funktionieren baucht.

Das ist gröbster Unfug von vor 100 Jahren. Dein Körper ist kein Vollidiot. Er hat hunderttausende Jahre Evolution hinter sich, Kalorien möglichst effektiv zu nutzen und Energie zu speichern, wenn sie im Überfluss vorhanden ist. Das ist im Kern ganz sicher keine Frage von Willensstärke. Das was du meinst ist Disziplin auf einem weitaus höheren Level. Zusammenreißen muss man sich natürlich. Aber wenn du plötzlich hergehst und in einer Umgebung des Überflusses deinem Körper seine Energiezufuhr für den Grundumsatz verweigerst, kannst du so willenstark sein wie du willst. Du wirst dich nicht mehr wirklich auf irgendetwas konzentrieren können, Gedanken an Essen beherrschen den ganzen Tag. Dein Hirn wird dir entzugsähnliche Erscheiungen entgegenstellen und eine Ausrede nach der anderen präsentieren für deine Entscheidungsfindung, ob du nun was essen sollst oder nicht. Das steht außerhalb deiner Macht.

Und was ist der Sinn dahinter, eine Zeit lang sehr wenig zu essen bis man es evtl. geschafft hat, sein "Wunschgewicht" zu erreichen. Und dann nach der Diät so isst, wie man es als "normal" empfindet und vielleicht sogar ist. Jojo ahoi und absolut logisch wie die Grundrechenarten.

Was man braucht ist eine dauerhaft ***leicht*** negative Energiebilanz. Und wenn du mehr wiegst, hast du auch einen höhern Grundumsatz. D. h. wenn du viele Kilos zuviel hast, macht es auch keinen Sinn, gleich ausschließlich den Grundumsatz zu bedienen, den du mit deinem Idealgewicht hättest. Grundumsatz heißt, das braucht dein Körper, um dauerhaft zu funktionieren. Da kann man nun philosophieren wie man will, im Endeffekt läuft es auf mehr Bewegung hinaus bei einer ausgewogenen, gesunden Ernährung. Der Grundumsatz sollte bedient werden.

Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut. :D So ne Wampe ist nicht in ein paar Tagen entstanden und sie wird ganz sicher nicht in ein paar Tagen verschwinden. Jahrelange ungesunde Ernährung hinterlässt ihre Spuren.

Ich hab auch ein bisschen was zugelegt und bin nun seit ca 2 Monaten dran es zu ändern.
Verzichte so gut es geht auf Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln hab ich z.B. gar nicht angerührt in der Zeit) und natürlich auch übermäßig fettiges und Süßigkeiten.
Stattdessen gibts halt viel Hühnchen, Früchte und Gemüse.
Zum Sport komm ich allerdings nicht, da ich mich nach der Arbeit echt nicht mehr aufraffen kann noch 2Stunden dafür zu investieren.
Hat sich bisher auch gelohnt ... 8Kilo sind runter und ich möchte das auch weiterhin so durchziehen. Also nicht ganz so streng, bisschen Kohlehydrate möchte ich dann doch zu mir nehmen in der Zukunft, aber eben begrenzt und nicht fast ausschliesslich nur Kohlenhydrate am Tag wie ich das bisher gemacht habe :ugly:

Bei mir sinds jetzt auch mittlerweile acht Kilo und es ist awesome wieviel mehr Lebensqualität das ganze mit sich bringt :headbang:

Ich bewege mich anders, fühl mich gut, hab mehr Energie und gute Laune und werd wieder an allen Ecken und Enden angeflirtet weil ich das anscheinend auch ausstrahle. Yes Baby :D

4 Kilo noch und ich bin wieder rundum zufrieden.

104,3 kg seit heute Morgen und ich will jetzt endlich zweistellig sein. Tipps anyone? Bitte bedenken, ich komme ursprünglich von 140 und will jetzt hier nichts mehr mit radikal usw. Anregungen und Motivation ist meiner Meinung nach immer absolut entscheidend, ob eine "Diät" oder sagen wir besser Gewichtsreduktion langfristig Erfolg hat.
morgen kommt ne Jeans ne # kleiner (also W 34) ich hoffe, dass die passt, sonst raste ich aus. :D

Master-Dan schrieb:
maXX schrieb:
Cloud Strife schrieb:
Das ist im Kern ganz sicher keine Frage von Willensstärke.

sehr wohl.

oder warum glaubst du, dass sich manche bis auf die knochen herabhungern können und trotzdem noch meinen, dick zu sein?

geist>körper

Es geht nur um Willensstärke!

:deal:

sagt ja keiner, dass willensstärke weh tun muss. man muss halt von der sache überzeugt sein.

und wenn person xy in der persönlichen prioritätenliste hosengröße xy wichtiger ist als burger xy, dann hat hat sie schon ein ziel vor augen, welches auch auf gesundem weg erreicht werden kann.

Heute Morgen sind es 103,5 kg. Das ist schon toll, die Zahl wird kleiner und kleiner, aber ich sehs nicht an mir. Inzwischen (wieder) ne Nr. kleiner in der Hose. Bin im 4. Loch vom Gürtel, anfangs hab ich gerade so das erste Loch geschafft. Trotzdem: Bauch schwabbelt halt. Bis da mal was ansehnlich ist, das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben? Irgendwie dauert mir das gerade zu lange. :I

KakaoKoala schrieb:
Heute Morgen sind es 103,5 kg. Das ist schon toll, die Zahl wird kleiner und kleiner, aber ich sehs nicht an mir. Inzwischen (wieder) ne Nr. kleiner in der Hose. Bin im 4. Loch vom Gürtel, anfangs hab ich gerade so das erste Loch geschafft. Trotzdem: Bauch schwabbelt halt. Bis da mal was ansehnlich ist, das werde ich wahrscheinlich nicht mehr erleben? Irgendwie dauert mir das gerade zu lange. :I

Wie alt bist Du, wieviel Bauchumfang hast Du nun schon verloren?

28 Jahre und Bauchumfang hab ich nie gemessen. Aber so ca. 2-3 Hosen-Nummern könnten es schon gewesen sein. Also vll. so 10-12 cm? Ist echt schwer zu sagen.

Zurück
Oben