Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Delastevo & flexx

Ihr wundert euch tatsächlich, dass ihr nichts zunehmt, obwohl ihr ausreichend Sport betreibt?
Den Sport etwas zurück schrauben und den Bauch dafür etwas mehr füllen. :D

ich mache seit 2 wochen low carb. man das haut rein. ich nehme ab ohne ende und baue muskeln auf ohne ende bzw merke den zusätzlichen druck beim trainieren!

ich finds geil! aber nudeln wären echt mal geil!

Trayal schrieb:
@Delastevo & flexx

Ihr wundert euch tatsächlich, dass ihr nichts zunehmt, obwohl ihr ausreichend Sport betreibt?
Den Sport etwas zurück schrauben und den Bauch dafür etwas mehr füllen. :D

Und du glaubst tatsächlich, dass ich das noch nicht versucht habe? :D

Aktuell treibe ich sowieso fast keinen Sport aufgrund der Saison. Essen tue ich aber immer noch genug. Nur intensives Krafttraining bringt da eigentlich etwas.

Es ist leider nicht ganz so leicht, wenn man eine Verbrennung wie ein Kohlekraftwerk hat. Da kann ich so viel fressen bis ich platze (was dann auch alles andere als angenehm ist…), zunehmen liegt zur Zeit einfach nicht drinnen.

Ich will hier jetzt aber auch nicht zu laut klagen. Es kann aber durchaus auch enttäuschend sein, wenn man schnell viel Gewicht zulegen will.

So, die 6 überschüssigen Kilos des auslaufenden Jahres müssen nun wieder weg (von 78kg auf 84kg, bei 1,85m).

Werde es wohl mit verringerter Kcal-Zufuhr, in Kombination mit einer Low-Carb Ernährung probieren. Bin nun aber auf der Suche nach schmackhaften Low-Carb Gerichten zum Selberkochen. Es hat nicht jemand zufällig ein paar gute Empfehlungen parat?

Bei mir stagniert es jetzt schon nach gerade mal drei Kilos. Muss meine Fettpölsterchen wohl gezielt wegtrainieren wie es scheint. Würde gerne aber auch mal ein wenig bewusster auf Kohlenhydrate verzichten und ein bisschen mehr Eiweis zu mir nehmen. Hat da jemand einen guten Ersatz für Standardgerichte/beilagen wie Nudeln und Reis?

Strikte Low Carb Ernährung seit zwei Wochen und das hat bisher wahre Wunder bewirkt.
Drei bis vier Kilo weniger auf der Waage, die ich mir selbst deutlich ansehe (Gesicht, Hüften,...). Das Kohlenhydrate haltige Essen geht mir auch überhaupt nicht ab. Ganz im Gegenteil sogar, mir kommts so vor, als hätte ich nun wieder ein normales Hungergefühl, sprich keine Heißhunger Attacken mehr aufgrund des Blutzuckerspiegels und daher nur mehr den physikalischen Hunger des knurrenden Magens. Ist aber wirklich nur für Leute die gerne selbst kochen und etwas mehr Geld für Zutaten locker machen (meine Einkaufskosten sind in den zwei Wochen deutlich gestiegen, da die billigen, Kohlenhydrate haltigen Nahrungsmittel durch andere, hochwertige und teure Nahrungsmittel ersetzt wurden). Ansonsten wohl nicht tragbar.

Hast nen guten Guide dazu? Will ab Anfang Januar auch loslegen. Weihnachten hol ich noch mit.

Nachdem die Saison vorbei war direkt mal 4 Kilo zugelegt^^

Guide nicht wirklich, ich habe mir einfach nur ein paar Rezepte zusammen gesucht, die lecker klangen und diese nachgekocht.

Im Grunde ist so eine Low Carb Ernährung eigentlich sehr einfach, wenn man nicht gerade reiner Pflanzenfresser ist. Kohlenhydrate einfach auf ein absolutes Minimum begrenzen bzw. jene Nahrungsmittel einfach vermeiden und natürlich darauf achten, dass die Nahrung nicht zu Fett und cholesterinhaltig wird. Sprich hauptsächlich stark proteinhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen.

Hatte vorher überlegt meine Kalorienzufuhr strikt auf 1500/1600 kcal pro Tag zu beschränken, um den Vorgang etwas zu beschleunigen, aber darauf habe ich bereits ab dem 3. Tag nicht mehr geachtet.
Bei mir hat sich mit dieser Ernährungsform auch das Hungergefühl drastisch verändert, sodass ich bei weitem nicht mehr so oft pro Tag esse, da ich mich einfach satt fühle. Kommt wohl ua auch daher, dass Proteine langanhaltend füllen.

Von Vorteil ists natürlich, wenn man gerne Fisch ist. Bei mir landet nun in der Woche mindestens 3 Mal pro Woche Fisch oder Meeresfrüchte auf dem Teller. Geht natürlich auch dementsprechend ins Geld, aber ich muss persönlich gestehen, dass ich lange nicht mehr so gut und schmackhaft gegessen habe, wie in den letzten zwei Wochen. :D

Da wäre mein Problem. Ich esse überhaupt keinen Fisch. Und Fleisch möchte ich eigentlich auch kaum essen. Da bleibt dann nicht viel, ausser Grünzeug und Eier.

Urgs schrieb:
Da wäre mein Problem. Ich esse überhaupt keinen Fisch. Und Fleisch möchte ich eigentlich auch kaum essen. Da bleibt dann nicht viel, ausser Grünzeug und Eier.

Geht mir eigentlich auch so, wobei das eigentlich nur Fleisch aus dem Supermarkt betrifft.
Da ich aber Fleisch und co. nur beim Metzger meines Vertrauens oder direkt beim Bauern kaufe, geht mir das gerade auch ins Geld. Ist mir aber egal, da es schmeckt und ich merke, dass es mir gut tut. Da spare ich lieber an anderen Posten.

...aber insgesamt schon erstaunlich, wie sehr die Kosten für Nahrungsmittel in die Höhe schnallen, wenn man auf Kohlenhydrate haltige Nahrungsmittel verzichtet.
Habe jetzt aber wieder meine Liebe zum Kochen für mich neu entdeckt. :D

Das gilt es zu erproben, aber was ich so gelesen habe, ist die Rückfallquote geringer als bei anderen Diäten.
Habe aber für mich selbst eigentlich eine Ernährungsumstellung und keine Diät vor. Sprich jetzt mal einen Monat lang das Konzept wirklich absolut strikt durchziehen und dann nach und nach wieder mehr Kohlenhydrate hinein, aber nicht mehr in dem Ausmaß, wie es früher bei mir der Fall war. Da bestand meine Nahrung überwiegend aus Kohlenhydrate. Den Löwenanteil sollen ab sofort die Proteine ausmachen.

Trayal schrieb:
http://www.essen-und-trinken.de/low-carb

Sieht zumindest auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Low Carb Snacks
Low Carb für den kleinen Hunger. Servieren Sie auf Ihrer nächsten Party saftige Spieße oder knackige Rohkost mit leckeren Dips. Die kleinen Low Carb Köstlichkeiten eignen sich natürlich auch für Zwischendurch.

Das ist echt der größte Müll überhaupt. Gemüse-Snacks. Sehen auf dem Teller super aus, schmecken aber beschissen und Snacks sind das schonmal gar nicht :D.

Als super Low Carb Snack für mich habe ich absolut mageren Speck vom Rind oder noch besser vom Hirsch entdeckt. Der mit der Maschine hauchdünn geschnitten ist ein absoluter Traum.
Ebenso wie Spargel mit Speck ummantelt.

Bin schon arg dick geworden und werde mal anfangen und nur noch Mittags, bis maximal 16 Uhr, was essen.
Hier auch mal nur eine normal große Portion und Abends maximal mal einen ganz kleinen Salat oder ein Brot (und nur eins..) und das auch nur im Notfall.

Und der Cola Konsum wird auf Null reduziert.
IdR trinke ich zwar eh nur Wasser oder Pepsi Light, aber öfters auch Cola (die 0,33 Liter Flaschen)..

Das Süßigkeiten/Snacks mampfen (Pringles, Duplo, Twix etc.) muss wohl auch dran glauben.
Vielleicht einmal die Woche "sündigen"?

Da ein wenig Bewegung nicht schadet werde ich es auch versuchen mindestens alle zwei Tage mal nen Kilometer mit den Hunden zu gehen.

Ob Situps schon ratsam wären?
Hab nen dicken Bauch, falls das was hilft, bei der Antwort..
Oder heißt es erst mal abnehmen?

Zurück
Oben