Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Ich ticke genau andersrum. Ich habe seit dem Frühjahr schätzungsweise 12-15 kilo abgenommen. Wieviel genau weiss ich nicht, da ich mich dabei nicht gewogen habe. Ich wollte das Gewicht und die Waage nicht zum Gradmesser meiner Ernährungsumstellung machen, sondern mein Wohl efinden

Och, ich hab mich auch mit 85 kg sehr wohl gefühlt, so lange ich nicht in der Wand hing. :D

Cloud Strife schrieb:
Urgs schrieb:
Ich ticke genau andersrum. Ich habe seit dem Frühjahr schätzungsweise 12-15 kilo abgenommen. Wieviel genau weiss ich nicht, da ich mich dabei nicht gewogen habe. Ich wollte das Gewicht und die Waage nicht zum Gradmesser meiner Ernährungsumstellung machen, sondern mein Wohl efinden

Och, ich hab mich auch mit 85 kg sehr wohl gefühlt, so lange ich nicht in der Wand hing. :D

Das Übergewicht war es bei mir auch nicht vorrangig, sondern die Unzufriedenheit über meine falsche Ernährungsweise. Mir ging es erstmal darum einen Weg zu finden, mich dauerhaft anders zu ernähren und nicht in diesen Ausnahmezustand Diät zu fallen.

Urgs schrieb:
Wie bist du denn zu deinem Übergewicht gekommen?

Dauerhaft sehr schlechte Ernährung und null Bewegung. So ziemlich jeden Tag Stückchen o. ä. vom Bäcker, in der Mensa immer nur die klassischen Dickmacher wie Pommes etc, Abends noch regelmäßig ne Dose Linsensuppe (800g) mit zwei Würstchen reingezogen, die andere zu zweit zum Mittag essen und dazu bis auf 0,5-1x Klettern im Sommer keinerlei Bewegung bis auf die 100 Meter zum Büro und zurück. Tadaa! :D

Cloud Strife schrieb:
Das mach ich doch aber auch nicht. Ich esse so, wie ich es dauerhaft tun möchte und problemlos kann. Von Diäten halte ich gar nichts. :?

So wars urspruenglich auch gedacht. Hab die genaue Uebersetzung gerade nicht im Kopf, aber Diaet stammt aus dem Altgriechischen und bedeutet so viel wie Lebensweise (correct if i'm wrong). Also mal eben 12 Wochen gesund essen is is ja ein netter Ansatz, aber streng genommen keine Diaet.

byrtjo77equqi5w9m.jpg

;)

Delastevo schrieb:
Wer will tauschen??? Ich esse und esse aber nehme kaum zu...

Geht mir genauso... Ich bekomm einfach nichts auf die Rippen.... Obwohl ich gerne ein paar Kilo mehr hätte… Ich treibe aber auch sehr viel Sport.

Toby schrieb:
Wartet mal alle ab, wenn die 3 davor steht :)

Mein Vater hat schon eine viel höhere Zahl als die 3 und sagt mir immer, er hätte es irgendwann einfach aufgeben. Der ist bis heute in etwa konstant geblieben. Ich glaube, auch mit der 3 wird es nicht besser… :traurig:

Zurück
Oben