Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt gibt es zu Diäten so viele Thesen, dass man gar nicht weiß, was man alles glauben soll und das tue ich auch nicht.
Ich werde jetzt auch nicht die Hardcore-Diät machen, da ich weiß, dass mich das nicht weiter bringen wird und schnell frustiert.
Tatsache ist aber auch, dass ich mich zuletzt enorm ungesund ernährt habe. Ich habe Abends oft Fast-Food gegessen, zum Mittagessen irgendwelche Kalorienbomben und 2-3 Schokoriegel über den Tag verteilt. Abends dann auch gerne noch mal ne halbe Packung Pringles dazu. Hinzu kommt, dass ich gar keine Bewegung habe.

Deshalb ist mein Anfang erst mal der, dass ich meine Ernährungs grundsätzlich umstelle. Und das jetzt nicht auf eine radikale Weise, sondern nach und nach. Am Abend kein Fast Food mehr, mehr Gemüse und kein Weißbrot und Toast mehr. Kästen Cola Zero kommen mir auch nicht mehr ins Haus, sondern nur noch Wasser.
Ich denke mal, dass diese kleinen Änderungen schon eine ganze Menge ausmachen werden. Hinzu kommt, dass ich wieder anfangen möchte regelmäßig zu trainieren. Ich habe mir jetzt ein ordentliches Laufband gekauft, wo ich zu Beginn 2-3 Mal die Woche Morgens vor der Arbeit meine 15 Minuten drauf laufen werde - dies werde ich kontinuierlich steigern, da ich derzeit ne Kondition habe, die jenseits von Gut und Böse ist.
Das Endziel ist, dass ich jeden Morgen, bevor ich ins Büro fahre, 30 Minuten drauf gelaufen wird und am Abend auch noch mal immer 30 Minuten.

Sag mal Master: Kann man dich als eigenen Drill-Sergant einstellen? ;)

Bexter schrieb:
Ehrlich gesagt gibt es zu Diäten so viele Thesen, dass man gar nicht weiß, was man alles glauben soll und das tue ich auch nicht.
Ich werde jetzt auch nicht die Hardcore-Diät machen, da ich weiß, dass mich das nicht weiter bringen wird und schnell frustiert.
Tatsache ist aber auch, dass ich mich zuletzt enorm ungesund ernährt habe. Ich habe Abends oft Fast-Food gegessen, zum Mittagessen irgendwelche Kalorienbomben und 2-3 Schokoriegel über den Tag verteilt. Abends dann auch gerne noch mal ne halbe Packung Pringles dazu. Hinzu kommt, dass ich gar keine Bewegung habe.

Deshalb ist mein Anfang erst mal der, dass ich meine Ernährungs grundsätzlich umstelle. Und das jetzt nicht auf eine radikale Weise, sondern nach und nach. Am Abend kein Fast Food mehr, mehr Gemüse und kein Weißbrot und Toast mehr. Kästen Cola Zero kommen mir auch nicht mehr ins Haus, sondern nur noch Wasser.
Ich denke mal, dass diese kleinen Änderungen schon eine ganze Menge ausmachen werden. Hinzu kommt, dass ich wieder anfangen möchte regelmäßig zu trainieren. Ich habe mir jetzt ein ordentliches Laufband gekauft, wo ich zu Beginn 2-3 Mal die Woche Morgens vor der Arbeit meine 15 Minuten drauf laufen werde - dies werde ich kontinuierlich steigern, da ich derzeit ne Kondition habe, die jenseits von Gut und Böse ist.
Das Endziel ist, dass ich jeden Morgen, bevor ich ins Büro fahre, 30 Minuten drauf gelaufen wird und am Abend auch noch mal immer 30 Minuten.

Sag mal Master: Kann man dich als eigenen Drill-Sergant einstellen? ;)

Bexster ich denke Du bist auf dem richtigen Weg und wie Mondknall glaube schon schrieb, allein das weg lassen von Limonade und den Schokis bringt den Löwenanteil, nun noch das selber kochen statt Fastfood, da wird es schon ordentlich abgehen.

Meine Ernährung ist auch absolut kein Beispiel und gehört eigentlich gar nicht hierher.

Ich meine nur das wenn jemand zweifelt, oder noch etwas weg lassen möchte, dann eben lieber die Kohlenhydrate. :deal:

Ich bin glaube zu Egoistisch um andere zu drillen, aber wenn ich merke das jemand Willen hat, dann helfe ich gern weiter.

@flexx

Ein Großer! :lol:

Arni ist kleiner als ich... :grins:

Ich denke auch, dass die Umstellung erst mal ihren Teil dazu beitragen wird. Alles weitere wird sich dann zeigen. Ich will jetzt kein Muskelprotz werden oder Rank und Schlank werden, aber einfach gesunder leben kann ja prinzipiell schon mal nicht verkehrt sein ;)

Bei dem was ich normal schaffe in mich reinzustopfen, müsst ich abnehmen wie ein Weltmeister. Aber ich verliere irgendwie direkt die Motivation ... doch ab heute will ich loslegen :grins: Allein schon wegen KT und dass es andere auch machen. Gruppenzwang ftw.

Was ich noch brauche ist ein Fernseher in meinem Trainingskeller. An sich reicht mir Musik, aber wenn ich nun täglich aufs Laufband gehe, könnte mir das zu langweilig werden. Allerdings will ich mir auch nicht deshalb nen neuen Fernseher holen.
Hmmm, ich habe noch einen 22 Zoll Monitor übrig, ich muss mal checken, was ich da für Anschlüsse habe und ob ich da mein iPad anschließen kann :D

Bexter schrieb:
Was ich noch brauche ist ein Fernseher in meinem Trainingskeller. An sich reicht mir Musik, aber wenn ich nun täglich aufs Laufband gehe, könnte mir das zu langweilig werden. Allerdings will ich mir auch nicht deshalb nen neuen Fernseher holen.
Hmmm, ich habe noch einen 22 Zoll Monitor übrig, ich muss mal checken, was ich da für Anschlüsse habe und ob ich da mein iPad anschließen kann :D

Kleiner Tip!

Fernseher und eine geile Serie und jeden morgen eine Folge mit 40min. motiviert und passt perfekt! :deal:

Master-Dan schrieb:
Bexter schrieb:

Kleiner Tip!

Fernseher und eine geile Serie und jeden morgen eine Folge mit 40min. motiviert und passt perfekt! :deal:

Sehr guter Tipp, muss ich nur mal schauen, wie ich das Logistisch löse. Im Moment überlege ich, ob ich meinen Festrechner aus dem Arbeitszimmer hole und den Monitor im Keller an die Wand packe und dann immer über den Rechner schaue.
Seit ich den Alienware Gaming-Laptop habe sitze ich eh nicht mehr an dem Festrechner und der steht nur noch rum...

Ernährungsumstellung läuft erfolgreich weiter. Statt der üblichen Pizza am Freitag-Abend gab es dieses Mal ein Thunfischsteak mit Avocado-Salsa und einen Tofu-Spieß mit Zucchini, Paprika und Aubergine.
fotofx.jpg

Lecker war`s :)

Bei mir wars heute ein Salat mit Essig/Öl, 5 Oliven vom Türken, 1 Ei, 1 Brötchen, nen halben Camembert-Salami-Taler und 500g Kefir.

Btw... 6,5 Kilo! :puschel:

Meine Methode: 3-5l Wasser am Tag, Fitness (mehr Muskeln = mehr Verbrennung im Ruhezustand), keine Genussmittel, weniger Essen, Ernährungspyramide beachten. Schneller kann man nicht abnehmen. Ich denke, die wichtigsten Faktoren sind das Wasser und Fitness.

Der Sport fehlt bei mir leider. Ich versuch täglich zumindest ne halbe Stunde in meiner Bude was zu machen zwischen dem Lernen.... klappt auch meistens.

Das reicht ja schon. Wie gesagt, solange du Muskeln aufbaust, unterstützt das auch die Fettverbrennung. Ich hatte mal so 5-6kg Übergewicht und hab das oben genannte Programm 'ne Woche durchgezogen. Auch nur zu Hause trainiert, nicht wirklich "Highend". Nach der Woche kam ich in die Schule und alle haben sich gewundert, wieso ich so abgemagert bin, ob es mir denn gut ginge (hatte die Woche nicht so Bock auf Schule :D ). Aber dazu muss man sagen, dass ich da sehr wenig zu Essen am Start hatte. Edit: Naja, was heißt sehr wenig. Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau errinern, weiß nur, dass ich kaum gegessen habe. Vielleicht wollte ich auch nur dringend abnehmen. Der Satz hört sich an, als sei ich obdachlos gewesen...

Jetzt mit 15-25kg (je nachdem, wieviel davon noch Muskeln sind ;) ) Übergewicht wird sich das nicht so leicht gestalten, aber ich bin seit 'ner Woche standhaft im Programm und gehe auch täglich ins Center.

Wenn man krank ist, nimmt man aber noch schneller ab. Ist 'ne Überlegung wert :lol:

Edit: Übrigens glaube ich auch, dass Muskelaufbau/Fitness dem Jojo-Effekt entgegenwirkt. Und zwar eben deshalb, weil durch den Muskelaufbau die Fettverbrennung im Ruhezustand erhöht wird. Nimmt jetzt jemand nur durch Diäten ab, bleibt die Fettverbrennung seines Körpers gleich, so dass bei normalem Konsum wieder zugelegt wird. Ist jetzt nur eine Theorie, klingt aber imo logisch.

Meine Verlobte ist leicht mollig und würde gerne etwa 5 Kilo abnehmen und Bauch und Brust etwas straffen. Ich dachte mir, am leichtesten klappt das durch eine Umstellung der Ernährung sowie ein paar Sporteinheiten jeden Tag. Ich dachte da an etwa 15 Minuten Liegestütz und Sit Ups täglich.

Allerdings weiß ich bei der Ernährung nicht recht, was man da noch umstellen soll. Meine Verlobte ernährt sich schon sehr gesund, sprich sie trinkt nur Leitungswasser und isst viel Obst und Salat. Fast Food gibt es höchstens einmal die Woche. Einzig so Dinge wie Schockolade könnte man noch einschränken. Was meint ihr?

Weasel1988 schrieb:
Ich dachte da an etwa 15 Minuten Liegestütz und Sit Ups täglich.

Das kannst du mal direkt vergessen :D. Das ist sicherlich nicht schlecht, aber straffen wird sie da gar nichts mit. Wenn sie sich eh schon gesund ernährt, dann hilft nur richtiger Sport, am besten Ausdauersport, um den Stoffwechsel hochzutreiben. Aber abgesehen davon hat wahrscheinlich fast jede Frau auch schon festgestellt, dass sie nie an den Stellen abnehmen, wo sie es wollen.

Zurück
Oben