Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
Die einen versuchen abzunehmen, und ich versuche schon seit Jahren krampfhaft draufzulegen. Verrückte Welt. Ich sollte euch mal meine Verbrennung für ein Jahr ausleihen und ihr mir eure! Dann sind wir alle glücklich.

Wo muss ich unterschreiben?*g*

Naaaaa jaaaaa... Zunehmen geht entweder nicht oder es geht... Und wenn es geht und man will, dann gehts aber ab! Nur das beste Zeug und davon Massen futtern. Ist schon viel weniger ein Problem, als auf vieles zu verzichten und es geht langsam :nein:

Mal angenommen es ist nichts krankhaft.

tim_buktu schrieb:
Ich glaube ganz dünn zu sein ist schlimmer als etwas pummelig...

Abnehmen geht in dem Fall schneller als zunehmen.

Absolut. Ich kann echt fressen was ich will, wann ich will und so viel ich will, und ich nehme (Fett) nicht zu. Ein wenig mehr Fett auf den Rippen hätte ich aber schon ganz gerne! Bei der Muskelmasse habe ich weniger das Problem, nur Fett nehme ich fast keines an.

Früher hatte ich eigentlich auch eher das "Problem", dass ich nicht/kaum zugenommen hab, mittlerweile hätt ich eigentlich gerne sogar wieder en paar Kilo weg, aber das klappt jetzt natürlich auch wieder nicht :ugly:
Mit ~18 hatte ich noch so 62kg (bei 1,82), das ging jetzt die letzten ~6 Jahre Stück für Stück auf aktuell 77 hoch. Jetzt reichts :D Zielmarke, die ich mir jetzt erstmal gesetzt habe sind 72-73.

Hat schonmal ein Dok wa sdazu gesagt? Weil ich mein... egal was für ein Stoffwechsel. Mit der passenden Essgewohnheit sollte man das in beide Richtungen gebogen bekommen.

@Steffko: Als Mann? Dann bist du aber echt so eine Asien-Figur oder? oO

enix schrieb:
Hat schonmal ein Dok wa sdazu gesagt? Weil ich mein... egal was für ein Stoffwechsel. Mit der passenden Essgewohnheit sollte man das in beide Richtungen gebogen bekommen.

Ganz so leicht ist das nicht, wenn du sehr viel Sport treibst. Ich weiß, dass sich das für Leute die abnehmen etwas paradox anhört, aber es ist genauso ein Krampf wie umgekehrt. Was mein Arzt sagt? Ich hätte einen Stoffwechsel wie ein Ochse. :ugly:

Und ich esse jeden Tag so viel, bis ich nicht mehr kann und noch ein klein wenig mehr (alle 3 Stunden etwas…)! Seit ich wieder trainiere sogar noch Shakes dazu... Das hilft dann meistens kurzfristig etwas...

Bexter schrieb:
Fleisch esse ich leider sehr viel, was mich auch manchmal stört.

Bexster iss ruhig weiter Dein Fleisch! ;)

Schraube weiter die Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Zucker, Obst usw.) runter und Du wirst mit dem Fleisch viel mehr Muskelmasse erhalten, als ohne und das ist ja ein mehrfacher Vorteil. :deal:

Master-Dan schrieb:
Bexter schrieb:
Fleisch esse ich leider sehr viel, was mich auch manchmal stört.

Bexster iss ruhig weiter Dein Fleisch! ;)

Schraube weiter die Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Zucker, Obst usw.) runter und Du wirst mit dem Fleisch viel mehr Muskelmasse erhalten, als ohne und das ist ja ein mehrfacher Vorteil. :deal:

Wobei sich mir da die Frage stellt, was ich dann überhaupt noch essen darf ;)

Reis hat kaum Kalorien, genauso wie Kartoffeln.

Das mit dem "keine Kohlenhydrate" kann man als ältere Frau machen wenn man keinen Sport machen möchte aber trotzdem abnehmen will.

Wenn man sich nicht stangenweise Weißbrot oder tellerweise Nudeln reinzieht ist das gar kein problem.

Von nichts kommt auch nichts.

Bexter schrieb:

Das fragt mich jeder bei diesem Thema... :grins:

Du mußt Dir einfach klar machen das Kohlenhydrate Energie liefern und umso weniger Du davon isst, umso eher beginnt der Körper Fett als Energiequelle zu nutzen.

Deswegen rate ich Dir lieber ein Stück Fleisch (natürlich möglichst mageres) mehr zu essen, oder zB. Deine gefüllten Paprikashotten, lieber komplett mit mageren Hack zu füllen und den Reis weg zu lassen.

Klar viel bleibt da nicht Salate, Gemüse und wenige Obstsorten wie zB. Erdbeeren.

Es ist schwer aber ich kann nur jeden raten der abnehmen will, schraubt die Kohlis soweit wie möglich runter. :deal:

@tim

Wieso hat Reis, oder Kartoffeln kaum Kalorien?
Die meisten machen aber viel zu wenig Sport, als das Sie die Kohlenhydrate die Sie verzehren auch brauchen würden.
Ich gehe in der Woche 3x ins Krafttraining und 3-4 aufs Fahrrad (40 min.) wiege im Schnitt 115kg und wenn ich Radikal Diät halte, nehme ich zwischen 50-80g Kohlenhydrate am Tag zu mir, was ca. 3 Bananen entspricht und nehme so super fett ab.

Master-Dan schrieb:
Bexter schrieb:

Das fragt mich jeder bei diesem Thema... :grins:

Du mußt Dir einfach klar machen das Kohlenhydrate Energie liefern und umso weniger Du davon isst, umso eher beginnt der Körper Fett als Energiequelle zu nutzen.

Deswegen rate ich Dir lieber ein Stück Fleisch (natürlich möglichst mageres) mehr zu essen, oder zB. Deine gefüllten Paprikashotten, lieber komplett mit mageren Hack zu füllen und den Reis weg zu lassen.

Klar viel bleibt da nicht Salate, Gemüse und wenige Obstsorten wie zB. Erdbeeren.

Es ist schwer aber ich kann nur jeden raten der abnehmen will, schraubt die Kohlis soweit wie möglich runter. :deal:

@tim

Wieso hat Reis, oder Kartoffeln kaum Kalorien?
Die meisten machen aber viel zu wenig Sport, als das Sie die Kohlenhydrate die Sie verzehren auch brauchen würden.
Ich gehe in der Woche 3x ins Krafttraining und 3-4 aufs Fahrrad (40 min.) wiege im Schnitt 115kg und wenn ich Radikal Diät halte, nehme ich zwischen 50-80g Kohlenhydrate am Tag zu mir, was ca. 3 Bananen entspricht und nehme so super fett ab.

Ja, so um die Gewichtsklasse befinde ich mich auch - allerdings OHNE Muskeln :ugly:

enix schrieb:

@Steffko: Als Mann? Dann bist du aber echt so eine Asien-Figur oder? oO

Jo, als Mann :D Ich bin von der ganzen Figur her schon eher schmal, aber jetzt nicht extrem. Mit 62 war ich schon richtig dünn und mit 77 bin ich jetzt auch nicht "fett" oder so, aber für meinen Geschmack ists dann doch zu viel unnötiger Ballast, den ich da mit mir rumschleppe.

Also ich kann immer noch die Schlank im Schlaf Methode empfehlen. Habe damit im letzten Jahr gute 20kg abgenommen. Natürlich habe ich aber auch zu der Ernährungsumstellung gut 4x die Woche Kraft- und Ausdauersport gemacht.

Hier das Prinzip mal einfach erklärt...
http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/schlank-schlafen/biorhythmus_aid_3282.html

Ich hatte schon vorher andere Diäten ausprobiert und irgendwie nie langfristigen Erfolg damit gehabt. Mit der oben genannten Methode kann mal eigentlich alles essen was man mag, nur halt nicht immer... Für mich war das einfacher umzusetzen als andere Diäten, man muss keine speziellen Lebensmittel kaufen oder schwierige Rezepte zurbereiten.

Da ich morgens Kohlehydrate habe, habe ich genug Power für den Tag. Durch die Mischkost am Mittag (also auch Kohlehydrate enthalten) habe ich am frühen Abend genug Power um auch Krafttraining zu machen. Abends dann nur noch nen Salat mit Putenbrust etc. perfekt.

flexx schrieb:
Master-Dan schrieb:

Nicht schlecht, wie viel Körperfettanteil hast du denn?

Im Durchschnitt 8-10%

In meiner besten Form hatte ich mal 4,5% bei 112kg aber das war nur so für max. 1 Woche.

Momentan habe ich aber sicher so 14% wiege aber aber auch 121kg... :lol: habe den Dezember mal gegessen was ich wollte, Chrisstollen, Brote mit Salami, Toast mit Nutella und so, war geil, aber seid dem 03.01.2011 fahre ich auf 50g Kohlenhydraten und bin gespannt wie lange es bis zur Ausgangsform dauert, ich denke so die doppelte Zeit wie das zulegen. :grins:

Zurück
Oben