Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Kilos müssen purzeln

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 73
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
aber was soll ich sonst missverstanden haben?

Ich hab weder samstags, noch an sonst einem Abend sonderlich "fetthaltiges essen mit kohlenhydraten" gehabt. Das war jetzt an einem Nachmittag am Sonntag, nachdem ich die ganze Woche kaum Gebäck, Brot, Nudeln (einmal in der Woche hatte ich welche zum Mittag und das war ein Weightwatchers Fertigmenü mit insgesamt 118kalorien), Kartoffeln (die komplette Woche über keine 100g) hatte und Reis gab's gar nicht. :traurig: "Schwach werden" lass ich da nicht auf mir sitzen! ;______;

Ruhrpottritter schrieb:
zonko schrieb:
@ruhrpottritter

Wie sieht es mit deinem Bauch aus? Hast du viel überschüssige Haut oder isser doch eher stramm. Ist schliesslich nicht wenig was du abgenommrn hast.

Da hab ich zum Glück keine Probleme .. hab zwar nach wie vor noch zuviel Bauch .. und das Sixpack ist auch noch weit weit weg, aber mit überschüssiger Haut ist wiegesagt zum Glück nichts.

Das is gut.
Hab zwar auch nicht direkt n Problem mit, aber die Haut ist schon n bisdchen schlaff, lässt sich ziemlich ziehen. Solangs aber nur so ist, isses mir eigentlich egal.

@Alexicious
Wie viel hast du bisher verloren?
Gewichtsabnahme geht zuerst sehr schnell, aber ab einem gewissen Limit, welches für jeden individuell liegt, gilt es eine große Durststrecke zu überwinden.
Du kannst dir das in etwa so vorstellen: Dein Körper hat nun erst begriffen, was du ihm kürzlich überhaupt angetan hast. Du hast seine, in der Evolution begründeten, wichtigen Reserven verstärkt angezapft und er fährt nun auf Sparflamme, um sich nicht weiter entmachten zulassen. Er fährt quasi seinen Stoffwechsel herab, um seine Reserven zu schonen. Das ist einer der Momente, in dem bei vielen dann der Jo-Jo-Effekt zuschlägt, wenn sie rückfällig werden, da der Körper nun auf Sparflamme unterwegs ist, da er sich an den geringen Umsatz an Kalorien gewöhnt hat und daher aggressiver haushaltet.

@Trayal

Nay, nicht ganz... hab von ca. August 2009 bis Mai 2010 9 Kilo verloren und dann hab ich nix mehr gemacht (Sport, auf Nährwerte geachtet), aber auch nicht wieder zugenommen und jetzt soll nochmal was runter, bis meine Konfektionsgröße obenrum und untenrum wieder gleich sind *_*

Leicht unter deinem Tagesbedarf essen und etwas Sport betreiben (am besten etwas sehr Muskel intensives, da unsere Muskeln, direkt nach dem Hirn, die größten Verbraucher sind), um deinen Tagesbedarf anzuheben.
Kohlenhydrate weitgehend meiden, außer direkt vor dem Sport, als Energietanks.
Weiß nicht, was dir Ernährungs"wissenschaftler" nun raten würden, aber der rationelle Biologe in mir würde es wohl damit probieren.

so bei mir gehts richtig ab. low carb, abends magerquark mit mineralwasser und vorm pumpen eiweißshakes und dextro energy.

seitdem drück ich wieder mehr und nehme ab. einfach genial, dazu nen bissel laufen und die kilos purzeln sau schnell. und beim bund wirds noch besser:)

Bei mir sinds jetzt auch 3 Kilo bereits. Hut ab.

Nicht so schnell wie vor paar Jahren... aber dafür vernünftig. Dazu rauch ich nimmer... sollte also nächsten Sommer wieder in meiner alten Form sein. :)

Blackacidevil138 schrieb:
Jo. 2 1/2 Monate ohne Kippen und nochmal 2 Kilo draufgelegt. :gerri:

Das ist natürlich tückisch...nicht nur, dass Rauchen das Hungergefühl vermindert, Raucher haben auch einen erhöhten Kalorienbedarf. Man kann hier von rund 200kcal zusätzlich pro Tag ausgehen, wenn man von einem durchschnittlichen Raucher ausgeht.
Das muss man natürlich erstmal kompensieren, wenn mans über einen längeren Zeitraum gewohnt war.

Trayal schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:
Jo. 2 1/2 Monate ohne Kippen und nochmal 2 Kilo draufgelegt. :gerri:

Das ist natürlich tückisch...nicht nur, dass Rauchen das Hungergefühl vermindert, Raucher haben auch einen erhöhten Kalorienbedarf. Man kann hier von rund 200kcal zusätzlich pro Tag ausgehen, wenn man von einem durchschnittlichen Raucher ausgeht.
Das muss man natürlich erstmal kompensieren, wenn mans über einen längeren Zeitraum gewohnt war.

Dafür kann man aber als Nichtraucher besser Sport treiben und damit sehr viel mehr Kalorien verbrauchen.
Ich meine auch auf der Straße mehr dicke rauchenende Leute zu sehen als schlanke.

tim_buktu schrieb:
Dafür kann man aber als Nichtraucher besser Sport treiben und damit sehr viel mehr Kalorien verbrauchen.
Ich meine auch auf der Straße mehr dicke rauchenende Leute zu sehen als schlanke.

War auch nicht verherrlichen gemeint, sondern eher ein Hinweis auf die Tücke, die dahinter steckt.
Ist aber halt leider Fakt, dass Raucher grundsätzlich einen höheren Bedarf haben...schuld daran ist das Nikotin. Durch den Konsum von Nikotin wird vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet, die beide als Appetzügler wirken. Hinzu kommt noch, dass Nikotin den Grundumsatz des Körpers erhöht, durch die doch sehr starke, direkte Auswirkung auf den Stoffwechsel. Das können bis zu 16% mehr sein, als bei einem Nichtraucher.
Am besten Nichtraucher bleiben, um im Nachhinein nicht mit eventueller Gewichtszunahme zu kämpfen.

Das man als Nichtraucher besser Sport treiben kann, ist aber auch eine ziemliche Verallgemeinerung. Ein Kumpel von mir, mit dem ich aktiv Wandern, Klettern/Bergsteigen und Snowboarden gehe, ist deutlich sportlicher als ich und auch Raucher - um jetzt einmal ein Gegenbeispiel aufzuführen. Im Laufsport würde ich ihm aber wohl davonlaufen. :D

Ja die Frage ist nur wie er Snowboarden würde wenn er Nichtraucher wäre. ;)

Aber du hast definitiv recht, ein Raucher verbraucht bei gleicher Belastung mehr Kalorien als ein Nichtraucher.

Aber was sind schon 200kcal, 1 1/2 Kinderiegel...

Ich habe von Dezember 2008 bis Dezember 2009 auch von knapp 100kg (98-99kg) auf 76kg abgespeckt. Völlig ohne sport nur über die Ernährung. Bei 179-180cm bin ich damit eigentlich auch recht zufrieden.
Seit Dezember 09 treibe ich nun auch regelmässig sport, 2-3 die Woche 2h Kampfsport. Seitdem habe ich aber kein gramm mehr abgenommem. Ich achte allerdings auch nur noch rudimentär auf meine ernährung und esse normaler weise wieder über 2k kcal pro tag.Mein Körper verändert sich natürlich auch ohne abnahme zum positiven durch den sport, der rettungsring dürfte aber gerne auch noch weg. Für mich ist es in der retrospektive eigentlich optimal gelaufen, da ich bisher ohne verzicht mein Gewicht halten kann.

Zurück
Oben