Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Forenchronik

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rübe und ich kamen auf die Idee, dass es nach so vielen Jahren mal angebracht wäre, gezielt Material für eine Forenchronik zu sammeln. Es geht dabei nicht um einzelne, ganz lustige Beiträge von Usern, sondern um Dinge, an die man sich auch noch heute erinnert, epische Threads, krasse Ereignisse, Traditionen... eben all das, was es Wert wäre in eine Chronik aufzunehmen. Man könnte sie sogar in zwei Testamente aufteilen, wenn ihr versteht was ich meine. :grins:

Nach einiger Zeit könnte man aus dem gesammelten Material eine schöne Chronik z. B. in Form dieses ersten editierten Posts machen, oder sogar ein Dokument.

Was haltet ihr von dieser Idee? Rege Mitarbeit wäre Grundvoraussetzung. Was fällt euch alles ein? Und nur keine falsche Charme, ihr dürft auch eigene "Kunstwerke" vorschlagen. Je mehr, desto besser. Wenn es unangebracht für die Chronik ist, werden wir es schon anhand des Feedbacks bei der Recherche merken.

Dürfte nicht so ganz einfach werden sich noch an die uralten AXB-Tage zu erinnern oder?

Ich selbst bin seit Ende 2001 dabei und einer der allerersten Threads im damaligen AXB-Forum war:
"Was wird sie wohl kosten?"

Ich weiß gar nicht, wer hier noch alles seit Anfang an dabei ist und sich erinnern kann.......

Gruß

Evin wird gekickt

:schreck::schreck::schreck:

Spaß! Finde die Idee auch gut :grins: Ist aber halt ein Haufen Arbeit. Anfangen könnte man ja mit der "Abkapslung" von AreaGames oder doch bei areaxbox anfangen?

Attendorner schrieb:
Dürfte nicht so ganz einfach werden sich noch an die uralten AXB-Tage zu erinnern oder?

Ich selbst bin seit Ende 2001 dabei und einer der allerersten Threads im damaligen AXB-Forum war:
"Was wird sie wohl kosten?"

Ich weiß gar nicht, wer hier noch alles seit Anfang an dabei ist und sich erinnern kann.......

Gruß

Ich zum Beispiel. Ich hab einige Sachen noch auf Lager, die meisten haben halt mit mir selbst irgendwie was zu tun. Deshalb ist es wichtig dass viele mitmachen würden, nur dann käme genug zusammen und ich glaube wenn es erstmal losgeht, kommt einiges zusammen.

Willinator1 schrieb:
Evin wird gekickt

:schreck::schreck::schreck:

Spaß! Finde die Idee auch gut :grins: Ist aber halt ein Haufen Arbeit. Anfangen könnte man ja mit der "Abkapslung" von AreaGames oder doch bei areaxbox anfangen?

Daher die Idee mit den beiden "Testamenten". Es ist ja keine Forenchronik in dem Sinn, sondern eher eine Chronik der Community, also gehört auch alles von Afang an mit rein. Kennt ihr noch AreaLive? :D

Kann man noch irgendwo die alten axb/AG threads lesen? Da würde mir spontan einfallen
"Wie Menstruationsfleck vom Bettlaken entfernen"
"Moledauce feiert sylvester mit seiner angebeteten"
"Phear will keine Nutte von seinem Vater geschenkt haben"
"Urgs behauptet vollen ernstes das die Xbox eine Konsole für unterpreviligierte ist"
"Iro Spoilert Bioshock und versteht die Aufregung nicht"
"Der Spinnen Thread"

hmm...soweit erstmal, da fällt mir sicher noch mehr ein :D

Wäre dass nicht wenn man es schon mal nur sinnvoll wenn Ihr dann auch den Link zum jeweiligen Thread postet.

So ist dass doch sehr witzlos

Jo, kann man.
Der OKST hatte mal zu AreaGames Anfangszeiten einen Link gepostet, über den man sich das alte Forum ansehen konnte.
Ka. ob es jetzt noch geht.

Seit wann isten eigentlich ruby dabei?

da funktioniert die Suche leider nicht :/ zumindest bei mir.

edit: in threads kann ich da auch nicht rein, da zeigt er mir immer was von areavision.

Zurück
Oben