Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Die drei Fragezeichen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hey, gibts hier im Forum auch Fans davon?
Nicht dass so ein Thread AG exklusiv bleibt,

zION schrieb:
Die NDR-Tochter Studio Hamburg verspricht sich kaum mehr etwas von ihren mit großen Erwartungen gestarteten internationalen Filmproduktionen: Sie hat zwei Tochterfirmen Insolvenz anmelden lassen, die für den internationalen Markt die Krimis "Die drei Fragezeichen und das Geheimnis der Geisterinsel" und "Die drei Fragezeichen und das Geisterschloss" produzierten. Besonders bemerkenswert ist dabei der Fall der Gesellschaft, die für den "Geisterschloss"-Film verantwortlich war. Der ist nämlich noch gar nicht im Kino. "Wir mussten für die Geisterschloss Filmproduktion GmbH Insolvenz anmelden, weil der erste ,Drei Fragezeichen'-Film im Ausland schlecht gelaufen ist", sagt Studio Hamburg Geschäftsführer Robin Houcken. Man werde sich aus dem internationalen Geschäft zwar nicht verabschieden. Es habe aber nicht mehr erste Priorität.

also der neue 3 Fragezeichen - Film, das Geisterschloß kommt wohl demnächst doch noch ins Kino :headbang:

Hoffe nur wirklich, dass der jetzt deutlich anders ist als der erste (der war nämlich der totale Reinfall)!
Glaub der Titel ist aber mal wieder geändert, heißt glaub nicht Geisterschloß, sondern irgendwie leicht anders... das kann kein gutes Zeichen sein :nein:

526.jpg

Hey ... mach kein scheiß ... ich habs nicht so gemeint, ehrlich.
Aber .... steck die verdammte Knarre wieder weg!

Drei Fragezeichen :huldig:

Ich kenn alle 129 Hörspiele + alle "die dr3i" Folgen + Spezialfolgen und hab ungefähr 1/3 aller Bücher gelesen.Die Filme jucken mich nicht.Meiner Meinung nach sind die drei da total Fehlbesetzt und entsprechen überhaupt nicht dem wie sie in den Büchern oder HSPs immer beschrieben werden.

Frequenzberater schrieb:
Meiner Meinung nach sind die drei da total Fehlbesetzt und entsprechen überhaupt nicht dem wie sie in den Büchern oder HSPs immer beschrieben werden.

wobei die in den Büchern auch sehr unterschiedlich sind... am Anfang brauchen sie noch Mortimer als Fahrer und später haben sie alle selber Autos und Freundinnen.

Das ist ja nicht unterschiedlich...sind halt nur älter geworden im laufe der zeit.Und Morton gibts ja immer noch.wenn auch nicht mehr so häufig.

Aber das was sich bisher nie geändert hat:

- Justus = dick
- Peter= groß und blond
- Bob= dunkelhaarig

und aus diesem blickwinkel betrachtet passt da keiner von den dreien so wirklich.

Corpsegrinder18 schrieb:
wobei die in den Büchern auch sehr unterschiedlich sind... am Anfang brauchen sie noch Mortimer als Fahrer und später haben sie alle selber Autos und Freundinnen.
Der Fahrer heißt Morton, oder im Original Worthington.

Die drei Fragezeichen stammen ja aus den USA. Dort gabs die Klassiker, bis ca. Band 40. Die Serie wurde dann zunächst eingestellt, da sie nicht mehr erfolgreich war.

Sie wurde kur mit der Find-your-fate-Reihe fortgesetzt. Vier Bücher mit dem Motto rate selbst und blätter dann zur Seite XY etc. wurden veröffentlicht. Davon gab es vier, wovon aber nur der weinende Sarg und das Volk der Winde ins Deutsche übersetzt wurden.

Diese Reihe wurde eingestellt und es entstand anschließend eine Nachfolgeserie, die an die Klassiker anknüpft, die Crimebuster-Ära.
Davon gabs elf Bücher (Automafia bis Angriff der Computerviren, wobei auch hier ein Buch (Shoot the works) nicht ins Deutsche übersetzt wurde.) Mit Beginn der Crimebuster-Ära wurden die drei einige Jahre älter, hatten Führerschein und Freundinnen etc.

Nach diesen 11 Bänden wurde die Serie in den USA eingestellt und dann durch BJHW in Deutschland, weitergeführt. Heute schreiben noch Marx, Nevis, Sonnleitner, Minninger, Vollenbruch, Fischer und Erlhoff.

So erklärt sich also der "Bruch" zwischen den Klassikern und den späteren Folgen.

@Frequenzberater:
Das kommt aber auch auf den Autor an, denn Peter hat manchmal blonde, aber auch manchmal dunkle Haare, ändert aber natürlich nichts daran, dass sie wirklich fehlbesetzt sind.
Justus ist nunmal etwas rundlicher, und nicht so wie er in den Filmen dargestellt wird.

Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Filme auch gesondert betrachten sollte. Das, was aus den Vorlagen (Geisterinsel und Gespensterschloss) gemacht wurde, hat ja mit dem eigentlichen Inhalt nur begrenzt etwas zu tun, ist mehr oder weniger eine eigene Handlung. Unter diesem Gesichtspunnkt kann man diese Abweichungen im Aussehen und Charakter verschmerzen.

Als grosser Fan der drei Fragezeichen finde ich die Filme (beide) mehr als bescheiden, mit den Hörspielen haben die nun gar nix zu tun, Fängt schon mit den Charas an...
Justus muß dicker sein, und alle müssten nen Tick reifer wirken...
Und dieser Schwachsinn mit Code Rot Code Weiß geht mal nen Runde überhaupt nicht klar...

...ach was soll's, 3 Jahre alter Thread, aber ich hol in mal hoch :D

gibt's noch Hörer? mittlerweile sind sie bei 154 Episoden, 155 müsste in wenigen Tagen herauskommen.
Meinungen zur Entwicklung? Qualitativ? Dramaturgisch? Jemand die "Jubiläumsfolge" 150 (Geisterbucht) gehört und insbesondere auch verstanden? :D

zion. schrieb:
...ach was soll's, 3 Jahre alter Thread, aber ich hol in mal hoch :D

gibt's noch Hörer? mittlerweile sind sie bei 154 Episoden, 155 müsste in wenigen Tagen herauskommen.
Meinungen zur Entwicklung? Qualitativ? Dramaturgisch? Jemand die "Jubiläumsfolge" 150 (Geisterbucht) gehört und insbesondere auch verstanden? :D

Klar höre ich noch die drei???

Die 150. Folge habe ich vor kurzem auf einer langen Zugfahrt gehört und meine auch sie verstanden zu haben ;) Bin schon gespannt auf die neue Folge.

Zurück
Oben