Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Christliche KT Sonntagsumfrage nr. 1! : Würdet ihr euch für andere opfern?

Würdet ihr euer wertvolles Gottgegebenes Leben für das eines anderen Menschen Opfern?

  • Niemals, ich will nicht sterben, echt nich!

    Stimmen: 12 21,4%
  • Für meine große Liebe würde ich alles tun!

    Stimmen: 4 7,1%
  • Für meine Verwandtschaft würde ich alles tun!

    Stimmen: 7 12,5%
  • Ich Opfer mich für alle die ich genug lieb hab!

    Stimmen: 9 16,1%
  • Ich Opfer mich für jeden bitte hinten anstellen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich hab immer Probleme direkte antworten anzugeben also sage ich einfach das es natürlich von der Si

    Stimmen: 19 33,9%
  • Ich würde mich nicht nur NICHT opfern, ich würde sogar andere für MICH opfern :ugly:

    Stimmen: 5 8,9%

  • Umfrageteilnehmer
    56

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist zwar schwer, aber ich verstehe was Du meinst Glod.

Doch wenn Du erstmal ein eigenes Kind hast und Du in diese Situation kommen solltest und Du nur 0,1% die Möglichkeit siehst Dein Kind zu retten, Du würdest es tun, wenn nicht würde Dich der Gedanke "Ich hätte es vielleicht retten können!" umbringen, oder völlig zerstören, da bin ich mir sicher.
 
Das ist dann durchaus wahrscheinlich. Du kannst auch davon ausgehen, dass ich in so einer Situation wahrscheinlich nicht erst die Eventualitäten durchrechnen würde. Dank der Natur würde da garantiert auch mein "OMG! ICH MUSS MEIN KIND RETTEN!!!11elf"-Instinkt einkicken und den Verstand schön auf lautlos stellen. :D
 
Glod schrieb:
Das ist dann durchaus wahrscheinlich. Du kannst auch davon ausgehen, dass ich in so einer Situation wahrscheinlich nicht erst die Eventualitäten durchrechnen würde. Dank der Natur würde da garantiert auch mein "OMG! ICH MUSS MEIN KIND RETTEN!!!11elf"-Instinkt einkicken und den Verstand schön auf lautlos stellen. :D

Genauso! ;)
 
Viele Familien sind am Tod eines Kindes zerbrochen. Da interessiert es keinen, ob man noch ein "Neues" machen kann.

Der Tod des eigenen Kindes ist wohl das Schlimmste, was einem passieren kann.
 
Opfern klingt so nach aufgeben...
Ich würde mein Leben riskieren, aber nicht auf dem silbernen Tablett darbieten.
 
Zurück
Oben