Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Die ?-Box: Konkurrenzkonsole zu Sony, Microsoft und Nintendo von den Project Cars-Machern.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Controller ist wichtiger!

also bei dem entwickler gibt es eigentlich nur eine möglichkeit:
RedBull_bb04f93c-3aae-48f5-9341-c8cd81dfbf68_1024x1024.jpg

Bin mir ziemlich sicher, dass das Fake ist. Account sitzt in Singapur und ist seit Januar aktiv. Und auf der Seite von SMS steht tatsächlich garnichts... Ich glaube das alles erst, wenn das Ding irgendwo zu sehen ist

Bin mir ziemlich sicher, dass das Fake ist. Account sitzt in Singapur und ist seit Januar aktiv. Und auf der Seite von SMS steht tatsächlich garnichts... Ich glaube das alles erst, wenn das Ding irgendwo zu sehen ist
Das muss man nochmal rausstellen. Auf der Homepage von SMS gibt es einen News-Bereich. Man würde ja annehmen, dass so eine große News, die über andere (vermeintliche) Kanäle breitgetreten wird, auch dort einen Eintrag bekommt. Da ist aber rein gar nichts von der Konsole zu finden.

Daher geh ich auch stark davon aus, dass der Twitter-Account ein Fake ist und das alles mal wieder zeigt, wie viel der Videospiel"journalismus" mit echtem Journalismus zu tun hat.

EDIT: Allerdings: Der offizielle SMS Twitter-Account hat die Tweets retweetet... Hmm...
Sind die soch so verrückt? ODer fanden sie es einfach nur witzig, die Idee zu propagieren?

Ist das mittlerweile ein KT-Virus? Auf einzelnen Wörtern festbeissen ohne die ganze Aussage zu sehen!

Aber ich gebe dir eine Antwort: Geld!
...oder Crossselling Aktionen mit Mayo und Ketchup.
Möglich ist alles.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass das entweder Vaporware wie die Phantom wird oder ein absoluter Rohrkrepierer wie die Steam Boxes ist ungleich größer.

Der Markt an Konsolenhardware ist absolut gesättigt. Es gibt keinen Grund, wieso da ein vierter Player FUß fassen sollen könnte. Die Fanbases sind aufgeteilt, SMS bringt sicher keine Fanbase an Early Adoptern mit, sie können nicht mit Exklusivargumenten aufwarten, die im Massenmarkt ziehen, da ihre eigenen Spiele nur eine winzige Nische bedienen, sie haben keine Argumente an der Hand, in Zeiten von Unreal Engine, Unity etc. Third Parties für Exklusivdeals zu ihrer Konsole zu holen, sie haben keinerlei Erfahrungen im Hardwarebau, viel zu wenig Personal für die fundierte Entwicklung einer Konsole, keine Lieferantenbeziehungen zu den dafür nötigen Hardwareherstellern, keine eigenen Studios (außer sicht selbst, die ja für leere Versprechungen und Delays bekannt sind) und so weiter und so fort.

Es gibt drei Möglichkeiten: Das ganze ist wirklich ein Fake, es ist eine orchestrierte Viralmarketing-Aktion mit anderen Zweck (den wir dann demnächst erfahren werden) oder sie sind nicht nur slightly mad...
IMO kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass eine eventuelle Konsole von SMS auch nur annäherend irgendwo Fuß fassen kann oder mehr wird als ein Kuriosum.

Ist das mittlerweile ein KT-Virus? Auf einzelnen Wörtern festbeissen ohne die ganze Aussage zu sehen!

Aber ich gebe dir eine Antwort: Geld!
...oder Crossselling Aktionen mit Mayo und Ketchup.

Wo beiße ich mich denn fest? Ich bin genau auf das Posting eingegangen, welches direkt über meinem zu Lesen ist. Mir ist nicht so recht klar, welche Aussage ich übersehen haben soll. Einfach mal locker bleiben und nicht mehr in eine Frage interpretieren, als gemeint ist.

Ein Investor hat ja auch kein Geld zu verschenken und der Videospielemarkt ist in Hinblick auf Konsolen einfach kein leichter. MS hat gezeigt, wie schwer es ist dort Fuß zu fassen und die haben durch ihr "Spielgeld" einfach einen verflucht langen Atem. Als Investor möchtest du natürlich Geld machen und da gibt es dann zig andere Möglichkeiten, wo eine Investition besser und sicherer aufgehoben ist. Natürlich wäre das auch hier denkbar, aber im Normalfall geht man damit dann auch direkt hausieren und hält es nicht in der Hinterhand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die absolute Leistung eines Systems wird IMO immernoch überschätzt. Es gibt sicher einen Markt für Enthusiasten, aber damit alleine kriegst du keinen Fuss auf den Boden.

Software sells Hardware. Und selbst wenn diese "Konsole" alle MS-Spiele abspielen könnte, so fehlen zwei der drei Big Player im Portfolio. Und die machen dummerweise einen Grossteil aus.

Insofern kann man das Projekt eigentlich auch gleich wieder einstampfen. Kostet weniger Geld.

wenn ich schon wieder die häme über das Design höre ..habt ihr euch mal die XBOX ONE angeschaut? Da kann man mal sehen was hässliches Design ist ..und Sony bekleckert sich da auch nicht mit ruhm :kaffee:

Trotzdem alles immer noch schicker als der Spaß, den ich bisher hier im Thread sehen durfte. Allerhöchstens der Cube ist nett.

Der Fehler ist im ersten bild ..poste mal nicht die one Slim sondern die One und wenn ich mir die unteren Bilder ansehen ..bis auf das es wie ein PC ausschaut finde ich das Design nicht so schlecht wie hier wieder getan wird....

Allein die Neonbögen und dieses ganze abgerundete Design finde ich grottenhässlich. Die Xbox One gewinnt keine Designpreise, aber sie ist einfach schlicht und einfach und drängt sich optisch nicht in den Vordergrund. Ich brauche nichts übertrieben schickes, wenn es um Konsolen geht, gleichzeitig brauche ich auch nichts, bei dem krampfhaft ein Design durchgekloppt wird, welches mit den wenigsten Wohnzimmern harmonisieren dürfte.

Zurück
Oben