Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Die Besten RPG's aller Zeiten

Das Beste Rollenspiel aller Zeiten ist ?

• Umfrageteilnehmer
    91

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Ach, ich fand Fable 2 auch beschissen, keine Sorge ;)

FF3 ist kein gutes Beispiel für die FF Reihe, weil, wie anderswo gesagt, FF erst ab Teil 4 überhaupt erwähnenswert wird, was die Story angeht...Gameplaymäßig vermutlich erst ab Teil 6, ggf. Teil 5, wenn man wie ich auf das Jobsystem steht.

Ausserdem sehen die Figuren auf dem DS einfach nur Scheisse aus, wie Kinderpüppkes ^^

Das hätte ich jetzt so von dir nicht erwartet. Alleine designtechnisch (Umgebung,Städte etc.) war Fable schon sehr schön. Ist aber auch egal.

Hervorragende Liste, die auch einige meiner All Time Favorites beinhaltet.

Auf die Liste bezogen...
Beste Story: Planescape: Torment
Bestes Gameplay: Morrowind
Beste Atmosphäre: Vampires
The Worst of All: Final Fantasy X

Was mir in der Liste noch SEHR abgeht, ist das Spiel, mit der vielleicht besten Story...Xenogears. :traurig:

Trayal schrieb:
Was mir in der Liste noch SEHR abgeht, ist das Spiel, mit der vielleicht besten Story...Xenogears. :traurig:

Das fehlt mir auch. Imo immer noch das beste JRPG ever.

Die besten RPG's aus der Liste oben sind imo dann aber doch Final Fantasy VII & X und natürlich Planescape Torment. Aber was ein Lost Odyssey in einer solchen Liste sucht, weiss ich auch nicht. :?

Lost Odyssey würde ich normalerweise auch nur gegen Bestechung aufnehmen, aber ich wollte auch an diejenigen denken die noch nicht soviele RPGs gezockt haben.
Ach ja Fable hat hier nix zu suchen :p

Stimmt, Xenogears soll ja ultra sein. Ich habs mir vor Jahren für teuer Geld importiert, aber immernoch nicht besonders weit gespielt...danke für die Erinnerung, da hat mein PSX-Emu direkt wieder Futter nach FF9.

Eindeutig FFX. Unerreicht bis heute :deal:

Die erwachsenste und emotionalste Story (innovativ, mit überraschenden Wendungen), die ausgereiftesten Charaktere, bis ins letzte Detail ausgeklügeltes Kampfsystem, genügend Extras zum Entdecken, wunderschön designte Welt, bombastische Summon-Inszenierung, superbe englische Synchronisation.

Wunderbar Tidus' Wandlung vom arroganten + egoistischen blonden Schönling zum verantwortungsvollen Anführer der Truppe, der rigoros gegen festgefahrene Konventionen in Spira rebelliert, weil er sie hinterfragt und deren Widersprüche aufdeckt und dabei selbst einen "harten Knochen" wie Auron weichkocht. Großes Kino :dhoch:

Dann wollte ich noch das wunderschöne Märchen DRAGON QUEST VIII ankreuzen, hab es aber versäumt. Solch eine rührend-liebevolle Geschichte, die auch noch optisch exzellent umgesetzt wurde, habe ich seitdem nicht mehr erlebt. Ein klasse Spiel !

FF6, FF7: Beide episch, hab 6 sogar deutlich später als 7 gespielt und war echt begeistert :D

Diablo 2: Online einfach ein Suchtgame²

Secret of Mana: Mein erstes SNES Game :D

Zurück
Oben