Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das ist schon verdammt dreist von ngmoco (und andere wie digital chocolate folgen) in-app-purchases so auszulegen, dass die Spielzeit so extrem reduziert wird, dass die Spiele nicht mehr spielbar sind bzw eher eine Lite-Version darstellen! Dann doch lieber das ursprüngliche System, welches transparenter war!
Im Falle von Rolando 2 funktionierte es doch auch noch bestens, da der Preis der einzelnen Episoden unterm Strich dem der Vollversion entsprach!
Hoffentlich fallen die Jungs mit dem System ordentlich auf den Hintern, auch wenn ich deren Games echt schätze...

Weiß denn jemand, wie genau das System nun bei Eliminate aussieht...reicht gekaufte Energie dann genau wie bei Touch Pet auch nur ein paar Tage oder Stunden?

Ja, das war eine ganz große Idee von Apple. Auch bei dem neu erschienen C&C kann man Karten dazu kaufen. Dabei kostet das Spiel schon satte 7,99€ kostet ja fast so viel wie die PC-Version.

Ups,ab garnicht mitbekommen, dass das schon erschienen ist?
Der Preis ist eben EA, für mich persönlich aber auch der eine oder andere Euro zuviel!
... und dann noch Maps dazukaufen...mmh, das spricht echt gegen einen Kauf!

Hast du´s denn schon gezockt? Bin noch n bischen skeptisch wegen der Steuerung!?

Echt unglaublich was "Akinator" alles raus bekommt :skep:

Nur beim Komponisten der "Halo" Musik und beim Zeugwart von "Eintracht Frankfurt" musste er passen bzw. habe ich dann gewonnen :grins:

Trotzdem Top App :dhoch:

Mal n bischen off-topic, aber vielleicht für den ein oderen anderen interessant:

Diese Woche gibts bei MediMax 50€-Itunes-Karten für 30€!!
(anscheinend bundesweit, kann ich aber nicht 100% garantieren...)

Klar, aber die Frage ist wieviel man für "neue" Energie bezahlen muss, wenn man nicht warten will und wie lange diese dann jeweils hält...
die von ihm erwähnten 15Minuten sind quasi die Grundausstattung, die jeder am anfang zur Verfügung hat, soweit ich das verstanden habe!

Schnitzelbrötchen schrieb:
Echt unglaublich was "Akinator" alles raus bekommt :skep:

Nur beim Komponisten der "Halo" Musik und beim Zeugwart von "Eintracht Frankfurt" musste er passen bzw. habe ich dann gewonnen :grins:

Trotzdem Top App :dhoch:

Kostet das nicht was? Wenn ja: Gibts doch im Netz kostenlos, also warum für die App bezahlen?

Captain LenzMan schrieb:
Klar, aber die Frage ist wieviel man für "neue" Energie bezahlen muss, wenn man nicht warten will und wie lange diese dann jeweils hält...
die von ihm erwähnten 15Minuten sind quasi die Grundausstattung, die jeder am anfang zur Verfügung hat, soweit ich das verstanden habe!

So, erstes Eliminate Fazit. Man bekommt alle 4 Stunden neue Energie. Ich weis allerdings nicht ob nach 4 Stunden die ganze Leiste aufgefüllt wird oder nur teilweise. Eine Leiste beinhaltet 12 Energiezellen und wenn ich das richtig beobachtet habe werden pro Runde (wer zuerst 10 Kills hat oder 5 Minuten) 4 Energiezellen verbraucht. zu Beginn des Spiels hat man eine volle Leiste + 30 zusätzliche Energiezellen.

Im iTunes kosten 20 Energiezellen dann 0,79€. Die reichen dann also für knapp 25 Minuten.

Das Spiel ist im Prinzip nicht schlecht, auch wenn ich finde das sich FPS am iDevice nicht grad all zu toll steuern lassen. Kohle sehen die Idioten allerdings nicht von mir. Das ist mir doch etwas zu heftig. Ich hoff mal die Fallen mit dem Konzept auf die Schnauze.

Habs mir auch gezogen - fand die Steuerung aber so schlecht, dass ich mich gar nicht um solche Feinheiten wie Bezahlsystem (welches ich eh nie genutzt hätte) gekümmert habe. Aber das hast ja dankenswerterweise gleich du erledigt! :D
Die Preise sind echt unverschämt - 80Cent für 25 Minuten ... klar, immer noch billiger als Kino, aber im Vergleich zum allgemeinen Preisniveau des AppStores ist das dann doch leeeeicht übertrieben.

Hoffe auch, dass die so dermaßen auf die Schnauze fallen, dass es ihnen eine Lehre ist!

Captain LenzMan schrieb:
Mal n bischen off-topic, aber vielleicht für den ein oderen anderen interessant:

Diese Woche gibts bei MediMax 50€-Itunes-Karten für 30€!!
(anscheinend bundesweit, kann ich aber nicht 100% garantieren...)
Danke für den Tipp mit der iTunes Karte. Habe mir gerade eben eine geholt und bin schon fleissig am laden. 20€ geschenkt:dhoch:

@ Zimtzicke:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doom noch indiziert ist, erschien ja deswegen auch nicht auf XboxLive in D...ich meine auch, dass im Spiel Hakenkreuze vorkommen!

Wär da Itunes UK nicht eine Möglichkeit? Man bräuchte eben nur UK-Prepaid-Karten! Aber hab das selbst auch noch nicht versucht!

@ Roestnuss:
Nichts zu danken;)! Muss mir auch unbedingt noch eine holen, hätt ich fast vergessen:p!

Es dauert übrigens tatsächlich 4 oder sogar 5 Stunen bis sich 4 Energiezellen aufgeladen haben. Alle 12 benötigen also 12-15 Stunden. Ergo, man kann tatsächlich nur 15 Minuten am Tag spielen. Was für ein Unsinn...

Zimtzicke schrieb:
Weiss jemand, ob das Ur-Doom hier in Deutschland immernoch grundsätzlich indiziert ist?

Doom 1 gibt es seit heute im AppStore, aber wahrscheinlich nicht hier, oder? :I

http://www.iphone-ticker.de/2009/11/03/doom-classic-ist-da-allerdings-nicht-in-deutschland/

Captain LenzMan schrieb:
@ Zimtzicke:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Doom noch indiziert ist, erschien ja deswegen auch nicht auf XboxLive in D...ich meine auch, dass im Spiel Hakenkreuze vorkommen!

Doom ist leider noch indiziert, eine Indizierung verjährt ohne gesonderten Antrag erst nach 25 Jahren.
Und Hakenkreuze enthält nur Doom2, da dort einige Level aus Wolfenstein als Boni enthalten waren.

Ich werd mich die Tage mal mit der Durchführbarkeit von US-Account im Parallel-Betrieb mit dem Deutschen auf dem iPhone auseinandersetzen ... langsam geht mir der ganze Zirkus auf den Sack ... mein rechtmäßig im deutschen Store gekauftes Duke 3D (die 2 Tage die es drin war) ist unspielbar, weil wir aufgrund der Entfernung aus dem AppStore ja nichtmal mehr Patches dafür bekommen :wand:

Spunkie schrieb:
Captain LenzMan schrieb:
@ Zimtzicke:

Doom ist leider noch indiziert, eine Indizierung verjährt ohne gesonderten Antrag erst nach 25 Jahren.
Und Hakenkreuze enthält nur Doom2, da dort einige Level aus Wolfenstein als Boni enthalten waren.

Ich werd mich die Tage mal mit der Durchführbarkeit von US-Account im Parallel-Betrieb mit dem Deutschen auf dem iPhone auseinandersetzen ... langsam geht mir der ganze Zirkus auf den Sack ... mein rechtmäßig im deutschen Store gekauftes Duke 3D (die 2 Tage die es drin war) ist unspielbar, weil wir aufgrund der Entfernung aus dem AppStore ja nichtmal mehr Patches dafür bekommen :wand:

Afaik ist Doom 1 nicht mehr zwangsläufig indiziert. Auf Antrag kann man das Spiel doch neu bewerten lassen. Jedenfalls ist die bei der Game Boy-Version der Fall gewesen. Ich weiss aber nicht, ob und was da geändert wurde.

Zurück
Oben