Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Die besten Games für iPod Touch/iPhone

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mir heute I Love Katamari geholt. Ich mein eigentlich ist es voll geil, aber die Kamera ist sehr störrisch und die Zeitlimits sind knallhart, gerade so das erste Level geschafft. :nein: Da sind We Love Kamatari und Beautiful Katamari deutlich leichter.

Demnächst auf Ihrem iPhone....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EYahlg4BtOE[/vid]

Soll in der 2ten Novemberhälfte kommen.

Sieht geil aus… :lol: Aber was ich mich dabei immer Frage, ob das auch vernünftig zu spielen ist oder einfach nur ein Gimmick.

Ich kann momentan das hier empfehlen:

http://apfelfunk.de/blog/2010/10/14/app-test-game-dev-story/

Gestern von halb 10 bis viertel nach 11 gespielt und wollte eigentlich um 10 ins Bett !!

Gruß Andre

Game Dev Story ist in der Tat ausgezeichnet vom Konzept her, besonders für langjährige Spieler, die die ganzen schlecht verhüllten Anspielungen sofort nachvollziehen können :D

Ich spiel seit gestern andauernd Aerox. Echt nettes und günstiges Spiel, ist so ähnlich wie Super Monkey Ball nur nen Plattformer der auch ne Physicengine hat. Macht echt Spaß! Und erwachsene Grafik ;)

om3ga schrieb:
Was muss man da genau machen? Gewisse Kreise haben immer versucht mich von dem Spiel zu überzeugen, aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben ...

Gewisse Kreise? Man soll immer darauf hören, was einem die Freimaurer sagen, ich wollt´s nur mal sagen ;)

Was macht man in dem Spiel...man beginnt mit...ich glaube 2 Typen in der Firma, bei mir war es ein Coder und ein Autor. Dann geht´s an´s erste Spiel. Leg das Genre fest, bestimme die Thematik (also beispielsweise ein Ninja-Adventure oder ein Baseball-Familienspiel), die Gewichtung (wie Zugänglichkeit, Spielwelt oder Innovation), dann sag deinen Leuten, wie sie´s proggen sollen (schnell, gründlich, so, daß sie am meisten dabei was lernen usw.) und schau zu, wie dein Spiel entsteht. Dann geht´s an den Soundtrack, die Grafik usw.

Am Ende ist dein Spielchen fertig und wird bewertet und geht in den Verkauf. Je nachdem wie gut du warst, verdienst du dann damit mehr Geld, was du wieder in das nächste Spiel steckst oder neue Mitarbeitert, Werbung für deine Spiels etc. Auch auf der größten Spielemesse kannst du Punkte sammeln mit einem netten Stand, vielleicht ein paar Boothbabes?

So läuft das im Grunde, das Ziel ist es nach...ich glaube 20 Spieljahren der beste Entwickler zu sein. Ist übrigends auch nicht so kompliziert, wie es sich vielleicht liest grade.

Lil Pirates ist ne spaßige angelegenheit für lau. Erfindet das Rad der Online Games natürlich nicht neu aber ist doch knuffig aufgemacht. Vllt finden sich ja noch ein paar Kump'arrrrrnen :ugly:

Ich hab mir gestern mal auf Spunkies Hinweis Galaxy on Fire 2 (5,49 noch, bald 7,irgendwas) gegönnt. Seltsam: Ich find die Steuerung sehr schwammig (offenbar bewusst), aber das Gameplay ist super. Ein kleines Taschenprivateer mit simplem, aber feinem Design. Handeln, ballern, aufrüsten, Asteroiden-mining Missionen, guter Optik. Einige Entscheidungen finde ich seltsam, wie die Abwesenheit einer Karte im Flug (nur auf Stationen scheinbar) oder der Tatsache, daß man nicht anhalten kann (man fliegt einfach von selbst vorwärts), aber davon ab: Macht sehr großen Spass.

Mit 5+ Euro nicht die günstigste Angelegenheit, aber bisher würd ich sagen: Ist sein Geld wert.

Ich hatte mir mal den ersten Teil davon angesehen. Jedoch nicht lange, da die Steuerung absolut grausam ist. Besonders gut platziert ist der Turbo-Button, der direkt neben dem "Steuerkreuz" ist und den ich regelmäßig berührt habe ohne es zu wollen.

Szudrinos schrieb:
Ich hatte mir mal den ersten Teil davon angesehen. Jedoch nicht lange, da die Steuerung absolut grausam ist. Besonders gut platziert ist der Turbo-Button, der direkt neben dem "Steuerkreuz" ist und den ich regelmäßig berührt habe ohne es zu wollen.

Sofern man einen Turbo hat, ist der Button über dem Feuerbutton angeordnet, wie noch 2 weitere (Aussenansicht und noch einer, von dem ich noch nicht weiss, was er tut). Wenn man den Dreh einmal raus hat, steuert es sich ganz annehmbar, ist halt sehr träge und man muss sehr fein steuern, wenn man was bestimmtes anvisieren will, aber es geht.

Bestes Erlebnis bisher: Heute morgen in ein mir noch unbekanntes System geflogen, an der Station gedockt (für gewöhnlich besteht jedes System aus Station, Asteroiden und einigen Schiffen plus ggf. was besonderem), Station verlassen, keiner würde mehr da arbeiten wollen, denn Piraten hätten irgendwo im Asteroidenfeld einen Außenposten. Flugs in die Brocken gedüst und da glimmte das Ding auch schon rötlich vor sich hin, keine Scannerkennung, nix. Abfangjäger ausgeschaltet und das Ding mit meinen popeligen Lasern zur Hölle gejagt.
Meine Belohnung? Einmal 20.000 Credits von der Station und noch besser, 5 Laser im Wert von Jeweils etwa 38.000 Credits, die Piratenschiffe in Windeseile zersägen. Sogar einer von den ordentlichen Lasern (also keine fliegenden Striche, sondern durchgehende Nullzeitstrahlen).
Sehr fein das Spiel, ich überlege, mir Pasagierkabinen zu kaufen, die entsprechenden Transportmissionen sind sehr lukrativ :D

Argh ... hatte mich im Thread vergriffen :oops:
Nochmal hier:
Rage (HD) ist raus ...
Version für iPhone 4 (Retina Auflösung) und iPad (1,59 EUR - 743MB)
Version für ältere iPhones und iPad (0,79 EUR - 537 MB)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XddPvsX1q-Y&feature=player_embedded[/vid]

Hab eben die ersten 2 Level gespielt und bin echt beeindruckt! Grafisch fackelt das, eigentlich alles bisherige aus der Hüfte ab, auch wenn Epic Citadel immer noch beeindruckend - Rage mit seinen 60fps ist nochmal ne andere Hausnummer (zumal hier auch Gameplay berechnet wird).
Gameplay finde ich nett, dank Gyroskop ist die Steuerung sehr viel direkter als bei Doom Resurrection ... allerdings verstehe ich nicht, warum es nur die Variante mit Tilt gibt. Ich möchte das iPhone nicht verdrehen um nach links/rechts zu zielen, ich möchte es in diese Richtung schwenken ... N.O.V.A. zeigt doch dass das wunderbar funktioniert - Hoffentlich patcht id diese Variante noch rein.
Dennoch ... für den Preis wirklich ein No-Brainer, wenn man was für Actionspiele übrig hat und mit Railshootern Spass haben kann.

... und Falcon Gunner ist die Nacht auch erschienen.
Das spar ich mir aber erstmal für den Preis von 4 EUR.

Zurück
Oben