Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

DFB-Pokal: Dortmund oder Bayern?

Wer gewinnt den DFB-Pokal

• Umfrageteilnehmer
    77

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde dieses übertriebene Fanverhalten beider Seiten absolut lächerlich.
Was habt ihr denn zu Sieg oder Niederlage beigetragen? Nix? Achso... ;>

SO klingt das schon anders @MachtAG :dhoch:

Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Kroos dafür kein gelb-rot sehen muss. Es war kein taktisches Foul bei der letzten Aktion und so hart war das Foul auch nicht, dass man gelb geben muss.

Ich finde sogar, dass Bayern (mal von dem nicht gegebenen Tor abgesehen) verdient gewonnen hat.
RICHTIG stark waren beide Teams heute nicht. Von Dortmund was ich überrascht, dass sie vorne so harmlos waren - da hätte mehr kommen müssen.

Also Double bzw. Dubel bedeutet bei uns genau das
  •    Ein anderes Wort ist das im Badisch-alemannischen gebräuchliche Schimpfwort ›Dubel‹ im Sinne von Dummkopf, Tölpel, etwa in Wendungen wie ›Ich mach dir de Dubel‹: meinst du, ich lasse mich von dir ausnützen?; ›do chönnt mr jo zu'me Dubel wäsche‹: ›da könnte man ja verblöden vor lauter Waschen‹. Im selben Sinne ist ›Dubel-Schule‹ ein Begriff für die frühere Hilfsschule. Zu einem Dummen sagt man in Freiburg: ›Geh in d' Milchstroß Nr. 1 in d' Dubelschul‹ (Badisches Wörterbuch I, 582f
    quelle http://idiome.deacademic.com/554/Double

lothar_HA_Kultur_Do_726530b.jpg

Die Reaktionen der BVB-Anhänger sind fast besser als der Titelgewinn. Aber nur fast.

Find's auch recht amüsant, die Ausfälle mancher hier mitzuverfolgen. Die Emotionen kochen hier echt hoch. :ugly:

Achja: Hammer Leistung Robben, Hammer Leistung Müller. Und tolle Saison von Pep.

Hab ich verpasst. Vielleicht laufen die morgen früh bei SkySportNews HD. Bin gespannt auf ne Analyse.

Was solls... Nächste Saison stärker und besser aufgestellt. Vielleicht mit ner Hand voll weniger, die verletzt ausscheiden.

Zurück
Oben