Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Den 3D-Effektfand ich, bis auf wenige Ausnahmen, eher mittelmäßig.
Ich habe jedenfalls kaum einen Unterschied zwischen 2D-Realwelt und 3D-Raster gesehen. :ugly:
 
Ich fand den 3D-Effekt von Tron ziemlich dürftig. Der Anfang ist ja erstmal komplett in 2D und auch im Raster gibts außer Tiefenwirkung rein gar nichts zu sehen. Ich glaube, der Film hatte nicht einen einzigen Pop-Out! :drunter:
 
Klar, aber 3D sollte doch zumindest mehr bieten, als nur mittelmäßige Tiefenwirkung . Das macht ja sogar ein nachkonvertierter "Alice im Wunderland" eine Klasse besser.
 
gestiefelte_Kater,_der_2.jpg

Der Gestiefelte Kater 3D (Kino)
Real 3D

Lange haben wir uns auf den Film gefreut, da wir den Kater aus Shrek schon immer toll fanden und die Trailer ein lustiges Actionfeuerwerk versprachen.
Gestern war es nun so endlich weit und glücklicherweise konnte der Film meine Erwartungen fast erfüllen.
Die Geschichte ist gelungen, originell und in allen Belangen überzeugend, der Humor war wie erwartet einfach super (einige Szenen waren wirklich der absolut Brüller) und somit von Anfang bis Ende klasse Unterhaltung!
Es wurde jedoch auch Potenzial verschenkt, denn mit ein bisschen mehr Cleverness hätte man LEICHT noch deutlich lustiger sein können und auch dem "großen Ungeheuer" am Ende ging dann etwas die Luft aus. Meine Freundin wurde mit Humpty Dumpty nicht richtig warm, ich fand ihn okay und auch er hatte einige gelungene Lacher auf seiner Seite.
Das 3D war endlich mal wieder gelungen. Sehr schöne Tiefenwirkung, einige wirklich tolle Effekte und vor allem bei den Actionszenen eine deutliche Aufwertung. Sehr schön! :dhoch: Leider habe ich jedoch auch in einigen Einstellungen leichte, wirklich ganz leichte Doppelbilder gesehen, also ganz sauber wwar die Technik leider nicht ganz. Stört allerdings höchstens in zwei kleinen Szenen, aber ich bin da immer recht kritisch. Nichts desto trotz empfehle ich klar die 3D-Variante.

Da der gestiefelte Kater einfach eine meiner Lieblinsgfiguren ist und ich mich köstlich amüsiert habe, gibt es:

Film: 8/10
3D: 7/10
 
CDS_Forest-Scene-660x371.jpg


Cirque du Soleil: Journey of Man

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UcJVpBk0_Vs[/vid]


Ich mag die Shows von 'Cirque du Soleil' sehr gerne. Mit denen hat 'Journey of Man' aber nicht viel gemein, denn das Ganze ist ein IMAX Film in dem wir dem Leben eines Menschen von Geburt bis Tod beiwohnen dürfen. Ist alles ziemlich speziell, begeistert aber mit den 'Cirque du Soleil' typischen akrobatischen Einlagen. Und da es ein IMAX Film ist, geht das Ganze auch nur knapp 40 Minuten.

Bildtechnisch sieht man der Scheibe leider an, dass der Film schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat. Denn die Bild wirkt zum Teil ein wenig zu weich und auch die Farben dürften in einigen Sequenzen etwas satter sein. Dafür hat man aber nicht mit Ghosting und Doppelkonturen zu kämpfen. Auch sonst gibt's nicht mehr viel zu bemängeln. Denn der 3D Effekt ist fast durch den ganzen Film auf einem sehr hohen Niveau. Die Tiefenwirkung ist vor allem in den Waldszenen wirklich beeindruckend und kann problemlos als Vorführmaterial durchgehen. Und es werden auch immer wieder schöne Pop-Out Effekte eingestreut. Für sowas eignet sich ne Zirkusshow halt einfach sehr gut. Sieht einfach beeindruckend aus, wenn einem die Artisten entgegenfliegen. Nur der Beginn im Wasser und einige Szenen am Ende im Haus lassen etwas die Tiefenwirkung vermissen. Ansonsten ist der 3D Effekt durch den ganze Film durch beeindruckend und macht einfach Spass.

Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10
 
glreynolds.jpg


Green Lantern 3D

Wie wurde der Film hier schlecht gemacht und niedergetrampelt. Ich hab ihn mir gestern mit zwei Kumpels angeguckt (musste extra noch zwei Brillen kaufen...) und ich war richtig gut unterhalten worden. Solider Film mit erstaunlich gutem Hauptdarsteller und flüssiger Erzählung. War kein Blockbuster, aber weit von grottenschlecht & unanschaubar entfernt.

Die Effekte waren auch spitze und der 3D-Effekt war in dem Fall richtig gut. Scharfes Bild, keine Doppelkonturen, wunderbare Tiefenschärfe und hier und da ein paar Popouts. Schon der Einstieg war geil. War richtig geflasht! Darum hat man einen 3D-Fernseher! :dhoch:

Film: 7/10
3D Effekt: 8/10
 
xbox360besitzer schrieb:
51vPqyvJ8NL._SL500_AA500_.jpg
inzwischen zum 3. Mal gesehen, diesmal in 3D zu Hause und es ist absolut geil:headbang:

Klar die Story ist recht dünn, aber die Optik und der phänominale Soundtrack machen das alles mehr als wet.

Der 3D Effekt hier ist super umgesetzt worden. Vorallem da die ersten paar Minuten in der realen Welt komplett in 2D gehalten sind wird der Wechsel in die digitale Welt noch ansehnlicher. Sehr guter Tiefeneffekt, allerdings kaum Pop-Outs. Trotzdem sehr empfehlenswert:dhoch:

Film 8 von 10
3D-Effekt 8 von 10

Dito, wobei der Tiefeneffekt doch etwas mehr zur Geltung kommen könnte aber sonst absolut Deiner Meinung.

Dann noch die Tage:



Einfach nur schön. Wer auf Schiller ähnliche Mucke und wirklich geile 3D-Effekte steht sollte hier zugreifen. Hat mir meine Frau zu Nikolaus geschenkt.
Zwar nur 50 Minuten lang aber dafür ohne Ausfall.
 
bznek653dnuk72xb3.jpg


Kampf der Titanen

Ich muss gestehen, ich mag den Film einfach. Solide Fantasy-Action mit gut aufgelegten Stars und Action vom Anfang bis zum Ende. Und trashiger als das 80er Jahre Original ist das Ganze auch nicht.

Der 3D Effekt ist gelinde gesagt eine Mogelpackung. Pop-Out Effekte gibt es keine. Auch wenn sich ein paar Szenen wirklich dafür angeboten hätten. Tiefenschärfe ist auch für 95% des Filmes ein Fremdwort. Nur 2...3 Szenen sehen wirklich gut aus und vermitteln auch schönes 3D Flair. Aber das war's dann auch schon. Mein TV hätte die normale Blu-ray auch nicht schlechter in 3D konvertiert.

Film: 6.5 / 10
3D Effekt: 2 / 10
 
Ist ja die 2D Fassung auch dabei. Und für gerade mal 5€ für die Scheibe (war günstiger als die reine 2D Fassung) bin ich das Risiko mal eingegangen. :D
 
Immer wieder interessant zu lesen wenn die Pop Out Fraktion auf die Tiefenwirkungs Fraktion trifft...

für mich+viele im Umkreis ist eben 3D nur dann 3D wenn etwas auf mich zukommt. (zb Sammys Abenteuer)

Die Tiefenwirkung dagegen ist zwar ganz ok aber mehr nicht. Darum war ich auch von Avatar so entäuscht.

Aber nicht falsch verstehen: es muss ja nicht dauernd etwas aus dem Tv rauspringen. Bei Sammys Abenteuer ragt einfach der gesamte Film ca. 50 cm aus dem Tv raus, wieso ist das bei anderen Filmen nicht möglich?
 
satzberger schrieb:
Immer wieder interessant zu lesen wenn die Pop Out Fraktion auf die Tiefenwirkungs Fraktion trifft...

für mich+viele im Umkreis ist eben 3D nur dann 3D wenn etwas auf mich zukommt. (zb Sammys Abenteuer)

Die Tiefenwirkung dagegen ist zwar ganz ok aber mehr nicht. Darum war ich auch von Avatar so entäuscht.

Aber nicht falsch verstehen: es muss ja nicht dauernd etwas aus dem Tv rauspringen. Bei Sammys Abenteuer ragt einfach der gesamte Film ca. 50 cm aus dem Tv raus, wieso ist das bei anderen Filmen nicht möglich?

Naja vor allem bei Realfilmen ist das ja recht unlogisch. Das könnte man höchstens im Bezug auf Umgebungsgegenstände oder sowas wie "Waffe aus dem Bildschirm halten-Szenen" machen, aber es kann dir da ja nicht dauernd was ins Gesicht geflogen kommen. Allerdings finde ich auch, dass man noch viel mehr mit 3D machen könnte.
Ich geh stark davon aus, dass der Hobbit da erst wieder ne Scheibe drauflegen wird.

Was Tiefenwirkung angeht ist das halt so eine Sache. Hast du nen 3D-Beamer, wird dich auch die Tiefenwirkung ziemlich beeindrucken, auf den TVs ist das Bild einfach nicht groß genug und der Effekt deswegen eher schwächer. Daher wollen auch so viele mehr Pop-Outs.
Ich persönlich mag Pop-Outs auch sehr und hoffe ebenfalls, dass da mehr Originalität auf uns zu kommt.
 
Hmm aber bei Sammy zb fliegt dir kaum was zu, das ganze Bild ragt einfach etwas hinaus.

bin jetzt etwas schockiert, anscheinend hatte ich glück bis jetzt bei meiner auswahl aber ich habe es echt nicht gewusst (und bitte jetzt nicht steinigen), dass auch Blu Ray 3D Filme "Balken" haben. Also das Format 2.40:1. Das nimmt doch den gesamten Effekt weg?
 
hyperman schrieb:
ab wieviel euro kriegt man ne ordentlichen 3d beamer ? wollt im laufe dieses jahres auch mal einsteigen

HD-Ready ab ~ 600€ (habe den Acer H5360BD und bin, vor allem für den "kleinen" Preis, sehr zufrieden damit :dhoch: ), Full-HD ab ~ 2000€.
 
@satzberger
Klar, Sammy ist ja aber auch ein Animationsfilm, da ist das ja eher machbar.
Zum Thema Balken, genau das sag ich ja. Die TVs sind einfach zu klein und wenn dann noch oben und unten ein großer schwarzer Balken vom Bild fehlen, ist der Effekt nur noch selten da.

@hyper
Ich hab auch den gleichen wie MiXer, ausschießlich für 3D. Du hast halt echt den Vorteil, dass du bei jedem Film absolut NULL Ghosting hast und dazu ein riesiges, gestochen scharfes 3D-Bild. Nachteil ist eben nur 720p, aber ehrlich gesagt fällt das in 3D kaum auf, der Effekt kommt mir mindestens genauso gut wie im Kino rüber.
bei Full-HD-3D Beamer warte ich persönlich noch etwas, momentan noch zu teuer. Außerdem erfüllt der Acer H5360BD momentan alle meine Ansprüche.

Achja, MiXers Preis stimmt, kostet 600€. Dann kommen halt nochmal knapp 70 Euro je Brille dazu.
 
Harry%2BPotter%2Bvs%2BVoldemort%2BDeathly%2BHallows%2B2.jpg

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Fantastischer Abschluss einer tollen Reihe und gleichzeitig mit dem Feuerkelch für mich der beste Teil. Epische Momente, Spannung, Humor, alle Handlungsstränge werden schön zusammengeführt und Fragen geklärt.
Das war wirklich toll, hat mich voll überzeugt. Das eigentliche Finale war vielleicht einen Tick zu unspektakulär, aber insgesamt bleibt dennoch ein fantastischer Film mit tollen Momenten.
Die nachträgliche 3D-Konvertierung hat schlimmes befürchten lassen, aber ich muss sagen, dass die Umsetzung dann doch recht gelungen war. Nichts spektakuläres, aber doch einige schöne Szenen (z.B. der Drache) und eine gute Räumlichkeit. Dennoch hätte man bei so einem Film noch deutlich mehr bieten können.

Film: 8/10
3D-Effekt: 5/10
 
Zurück
Oben