Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, zum einweihen gabs aufm Beamer Avatar 3D.

Das ist @ home einfach geiler als im Kino. Schärferes, ruhigeres Bild. Auch kamen die 3D Effekte viel besser als damals im Kinopolis.

Könnt jetzt noch fappen^^

Film: 7.5/10
3D Effekt: 9/10

51QS1jxtd6L._SL500_AA500_.jpg

Sehr gutes 3D, Film war solide, aber nix was man 2 mal schauen würde

3D 9/10

Film 5/10

bz4ast67bpbwkcie7.jpg

Grand Canyon Adventure - Abenteuer auf dem Colorado (IMAX 3D)

Da die Doku für die IMAX Kinos produziert wurde, ist sie mit 44 min natürlich nicht gerade lang. Interessant ist sie aber trotzdem, auch wenn das Thema nur angerissen wird. Zum Nachdenken bringen einen die wenigen genannten Fakten aber trotzdem. Und wie es für eine IMAX Doku Pflicht ist, werden uns hier einige sehr schöne und spektakuläre Landschaftsaufnahmen geboten.

Der 3D-Effekt ist im Grossen und Ganzen wirklich gut. Doppelkonturen gibt es nur sehr selten und das Bild ist bis auf wenige Aufnahmen knackscharf. Pop-Up Effekte gibt es aber eher weniger. Dafür ist die Tiefenschärfe zum Teil wirklich beeindruckend und vermittelt ein tolles 3D Feeling. Gewöhnunsbedürftig waren aber die Shots in denen nur ein Teil eines Baumes oder eines Felsens im Vordergrund steht. In solchen Szenen wird das Schauen anstrengend. Zum Glück kommt das eher selten vor und ist ne Ausnahme. Nur in den Wideshots merkt man vom 3D nicht viel. Ansonsten macht 3D hier wirklich Spass, auch wenn es eher weniger effekthascherisch eingesetzt wird.

Film: 7 / 10
3D Effekt: 7 / 10

Ich mir vorgestern ja Tim und Struppi im Kino angesehen. Der 3D Effekt war sehr mit bedacht eingesetzt, leider fast so mit bedacht das man ihn fast nicht gemerkt hat.

bz67lvokkdjbeapzz.jpg

Drachenzähmen leicht gemacht

Über den Film selbst braucht man ja nicht mehr gross etwas zu schreiben. 500 Mio. $ weltweites Einspiel und 2 Oscarnominationen sprechen eigentlich für sich. Natürlich ist die Geschichte selbst nicht wirklich originell und schon hundertmal verfilmt worden. Aber die Umsetzung hebt "How to train your Dragon" einfach aus der Masse der Animationsfilme heraus. Es stimmt eigentlich fast alles. Die Geschichte hat Herz und wird spannend erzählt, die Animationen sind erstklassig und glaubwürdig, der Soundtrack ist ein Traum und der Showdown gehört mit zum spektakulärsten was man 2010 im Kino gesehen hat. Der Film hat ja nicht umsonst hier im Konsolentreff Forum eine sehr grosse und treue Fanbasis die ihn sogar für den besten Animationsilm 2010 haltet. Für Animationsfans ist der Film eigentlich Pflichtprogramm.

3D ist bei "Drachenzähmen leicht gemacht" gar nicht so leicht zu bewerten, wurde es doch eher unaufdringlich eingesetzt und Pop Out Effekte eher spärlich sind. Das soll aber nicht heissen, dass die 3D Effekte hier nicht gelungen sind. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Denn die Tiefenschärfe bzw. Tiefenwirkung und Plastizität der Figuren ist fast immer absolut herausragend und die Flugsequenzen wirken durch die 3D Effekte noch rasanter. Schärfe und Farbbrillanz geben auch keine Anlass zur Kritik und sind absolut perfekt. Die Bildqualität steht der 2D Fassung also in nichts nach. Doppelkonturen oder Ghosting sind mir auch nicht aufgefallen. Etwas Kritik gibt es aber dann doch noch. Denn wie schon gesagt, wirklich viele Pop Out Effekte gibt es hier leider nicht (vor allem bei einem Animationsfilm sehr schade) und auch fehlt bei einigen Einstellungen (vor allem Wideshots) doch komplett die Tiefenwirkung. Aber insgesamt macht der Film in 3D trotzdem noch eine Spur mehr Spass als in 2D . :dhoch:

Jetzt aber noch ein Kritikpunkt an der 3D Blu-ray von mir... Untertitel kann man unverständlicherweise nämlich keine auswählen. Und das obwohl sie auf der Rückseite angegeben sind. Das macht das Verstehen der zum grossen Teil irischstämmigen Synchronsprecher nicht immer ganz einfach. Zum Glück habe ich den Film aber schon oft gesehen und kenne daher die Handlung und die Dialoge schon recht gut. :D Technisch gibt es ansonsten an der Scheibe wirklich nichts auszusetzen. "Drachenzähmen leicht gemacht" in 3D ist eine absolute Topveröffentlichung.

Film: 9.5 / 10
3D Effekt: 8 / 10

so.asp

Green Lantern 3D (Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Also ehrlich gesagt verstehe ich die ganzen schlechten Kritiken zu diesem Film nicht ganz. Das war ein grundsolider, durch die Bank weg unterhaltsamer Popcornstreifen, in dem weder die Effekte "mies" waren, noch die Story (für eine solche Art von Film). Okay, ich kannte dieses "Green Lantern"-Universum bisher überhaupt nicht, aber ich finde die Idee dahinter eigentlich ganz nett. Ryan Reynolds passt meiner Meinung nach prima in die Rolle und zu sehen gibts ebenfalls einiges, da kann man nicht meckern.
Was das 3D angeht, nun ja da man merkt leider die Nachkonvertierung. Bei einigen Szenen wie z.B. im All oder auf dem Lantern-Planeten recht nett, aber oft auch absolut unspektakulär. Pop-Outs gabs so gut wie keine, war schon etwas enttäuschend.

Trotzdem hat mir der Film um Längen besser gefallen als zum Beispiel ein "Captain America".

Film: 6/10
3D: 5/10

hmm wollte mir den Streifen eigentlich kaufen, aber bei 4 von 10 für den 3D Effekt reicht sicher auch ein Videothek Besuch

wieso schafft es kein Film mehr, einen Effekt wie in Avatar zu erzeugen:heul:

welcher btw. endlich mal im Handel erscheinen können:tip:

xbox360besitzer schrieb:
hmm wollte mir den Streifen eigentlich kaufen, aber bei 4 von 10 für den 3D Effekt reicht sicher auch ein Videothek Besuch

Ja also das 3D ist schon in Ordnung, allerdings bewerte ich da immer etwas strenger. Um in höhere Bereiche zu kommen, muss das 3D bei mir den Filmgenuss schon etwas aufpeppen. Für aktuelle 19,99€ kann man den schon mitnehmen (2D Version ist ja auch dabei), aber wirklich toll wars jetzt nicht.

xbox360besitzer schrieb:

Von hochkonvertierten 3D Realverfilmungen kann man eh keinen ordentlichen 3D Effekt erwarten. Ähnlich gut wie Avatar ist imho RE4.

xbox360besitzer schrieb:
Gibts ne Möglichkeit Tron als 3D Blu Ray irgendwie zu bekommen? Außer Mondpreise auf Ebay

Ist aktuell wieder bei Amazon lieferbar:
[ama]http://www.amazon.de/limitierte-Erstauflage-Steelbook-Blu-ray-Digital/dp/B004L2LEMQ/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1322946250&sr=8-6[/ama]

51vPqyvJ8NL._SL500_AA500_.jpg

inzwischen zum 3. Mal gesehen, diesmal in 3D zu Hause und es ist absolut geil:headbang:

Klar die Story ist recht dünn, aber die Optik und der phänominale Soundtrack machen das alles mehr als wet.

Jetzt muss ich Tron nurnoch auf ner 7.1 Anlage anschauen und mein Leben ist sogut wie vollkommen:huldig:

Der 3D Effekt hier ist super umgesetzt worden. Vorallem da die ersten paar Minuten in der realen Welt komplett in 2D gehalten sind wird der Wechsel in die digitale Welt noch ansehnlicher. Sehr guter Tiefeneffekt, allerdings kaum Pop-Outs. Trotzdem sehr empfehlenswert:dhoch:

Film 8 von 10
3D-Effekt 8 von 10

Hast mich jetzt richtig spitz drauf gemacht hehe. Das letzte ma hab ich glaub ich ohne leinwand nur auf die wand projeziert hehe. Evtl schau ich den morgen nach episode3

Zurück
Oben