Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spiele im Moment mit dem Gedanken mir nen 55" Samsung 3D LED zu kaufen. Welche Filme lohnen sich den am meisten um die 3D Fähigkeiten so richtig zu testen. Rapunzel und Disney's Weihnachtsgeschichte habe ich schon und Sammys Abenteuer, Legende der Wächter und Rio sind auch schon bestellt. Animationstechnisch bin ich also gerüstet. :D Was gibt es aber für Must Haves unter den Dokumentationen und den Realfilmen? Avatar gibt es ja leider noch nicht in 3D im Handel.

Puh, unter den Realfilmen gibt es nicht gerade viele Vorzeigetitel, da die meisten dann doch nur im Nachhinein konvertiert wurden. Drive Angry und Tron fand ich aber relativ nett und auch Resident Evil Afterlife bietet einige hübsche Effekte.

Am Wochenende schaue ich mir noch Priest in 3D an. Da kann ich dann auch etwas zu sagen.

Ansonsten fallen mir jetzt keine nennenswerten Realfilme ein.

Wolverine schrieb:
MiXeR schrieb:
Am Wochenende schaue ich mir noch Priest in 3D an. Da kann ich dann auch etwas zu sagen.

schon gekauft? wenn nicht: lass es. das 3d ist ein witz. der film wird dadurch auch nicht wirklich besser.

Ja, schon gekauft. :D Habe die 3D-Version aber auch nur genommen, weil sie bei Saturn im hübschen Steelbook nur 14,99€ gekostet hat. Ansonsten hätte ich nämlich drauf verzichtet.

Wobei mir der Film persönlich ganz gut gefallen hat. Bleibt zwar unter seinen Möglichkeiten, macht aber aufgrund der gelungenen Optik und des interessanten Szenarios doch Spass.

Hat wer mal die zwei Final Destination Filme bzw. Saw in 3D gesehen? Mal abgesehen vom Film selbst, taugt der 3D-Effekt was?

Drachenzähmen leicht gemacht :huldig::huldig:

Sanctum 3D, bis jetzt nur 1/2h Stunde aber die war schon gut

König der Löwen 3D kommt bald

Green Lantern vielleicht

habt ihr alle eigentlich die Active 3D Technik, also mir pers. gefällt die polarisation Technik besser zumindest empfinde ich sie als angenehmer.

Die "Pixelreduktion" also auf die hälfte da ja zwei Bilder gleichzeitig gezeigt werden fällt mir nicht auf, bei den Shutter hatte ich immer ein leichtes flimmern schwer zu beschreiben aber ich empfand es als stöhrend.

Meine Brillenclips finde ich cool ;)

Ach, wo ich doch kürzlich den US Toy Story 1-3 3D-BD Release erwähnte. Anfang November erscheinen die Filme auch in UK! :dhoch:

Cthulhu schrieb:
Hat wer mal die zwei Final Destination Filme bzw. Saw in 3D gesehen? Mal abgesehen vom Film selbst, taugt der 3D-Effekt was?

ich hab final d 4 3d im kino damals gesehen und der 3d effekt war ok, nichts was einem das wasser im mund zusammenlaufen lässt. kaufen würde ich diesen film niemals.

Ich meine, ich hätte die BD kürzlich noch im Saturn gesehen und immer noch für den Preis von 18 Euro. Aber jetzt bin ich ein wenig skeptisch, ob mich meine Erinnerung nicht doch ein wenig trügt.

@Linda
Kaufen würde ich die Filme eh nicht, aber mich interessiert, ob man da mit ein paar nette Pop-Outs und den passenden Schockmomenten spielt. Werde mir die Filme vielleicht mal aus der Videothek ausleihen, denke ich.

sagen wirs mal so, es war der unspektakulärster 3D film den ich bisher gesehen habe. aber ich schau normal auch nur die guten 3D umsetzungen und keine konvertierungen und so nen dreck.

wenn du dir den film eh ausleihst, dann kannste ja auch gleich die 3D version nehmen wenns die gibt. in 3D macht er sicher etwas mehr spass als in 2D.

Also Tron konnte mich in 2D nicht so begeistern und in 3D hielt ich zumindest den ganzen Film durch.

Gestern Fluch der Karibik 4 in 3D mit 8 Leuten vorm TV angesehen, also der Film ist ja meiner Meinung nach nichts besonderes im Vergleich zum ersten Teil hinken alle hinterher.
In 3D gibts leider nur ein paar Pop-Outs (paar ist fast richtig ich glaube 3x ;) ) und immer wieder ne nette Tiefe, aber so wirklich zünden wollte der Film bei mir nicht, aber ich glaube das hängt weniger an den 3D Effekt sondern einfach an den schlechten Drehbuch.

FdK hat mich in 3D auch enttäuscht. Am meisten gestört hat mich, dass die 3D-Brille doch einiges an Helligkeit und Farben schluckt. Ist mir vorher nie so negativ aufgefallen, aber die Brillanz der FdK-Aufnahmen (kräftige Farben, Schärfe, Kontrast) geht da schon etwas verloren.

MiXeR schrieb:
FdK hat mich in 3D auch enttäuscht. Am meisten gestört hat mich, dass die 3D-Brille doch einiges an Helligkeit und Farben schluckt. Ist mir vorher nie so negativ aufgefallen, aber die Brillanz der FdK-Aufnahmen (kräftige Farben, Schärfe, Kontrast) geht da schon etwas verloren.

also bei mir ist das nicht der Fall, polarisations Technik

bei normalen Bild muss ich sogar die Helligkeit runterdrehen, einfach zu krass sieht dann teilweise fast unecht aus.

Zurück
Oben