Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR schrieb:
Sammys Abenteuer
51YVlJdvJ8L._SL500_AA300_.jpg


Film: 6/10 Schildkröten
3D-Effekt: 10/10 Schildkröten

Ebenfalls vorhin gesehen. Kann deinem Review absolut zustimmen. Die 3D-Effekte sind großartig und auch sonst bekommt man grandiose Farben und ein gestochen scharfes Bild geboten.

Film: 5/10
3D-Effekt: 10/10
 
Ryuu schrieb:
Hankeys schrieb:
Zum Thema Samsung TVs:
So, also mal eins vorweg, vielleicht hilfts ja jemandem: Ich hatte zu Beginn massive Ghosting-Probleme und das Bild leuchtete irgendwie ganz unangenehm, meine Augen waren teilweise richtig überfordert. An den Einstellungen lags nicht, alles war wie sonst auch und auch der TV war warmgelaufen. Bin schon fast verzweifelt, aber dann hab ich einfach mal auf "Bildkorrektur" in den 3D-Bildeinstellungen geklickt und zack... war das komplette Ghosting verschwunden und ich hatte klares, knackscharfes 3D ohne jegliche Doppelkontur.

Könntest du mal deine Einstellungen für 3D posten?

Wir warten noch immer Hankeys :kaffee:
 
Am 10.11.2011 kommt wohl die 3D Fassung von Disneys Die Schöne und das Biest. Bei Disney macht man sicherlich keine halben Sachen, weswegen man sich da bestimmt auf eine sehr sauber konvertierte 3D Version freuen kann.

http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-das-Biest-Diamond/dp/B0050GDAU6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305221286&sr=8-4

König der Löwen ist nun auch vorbestellbar. :huldig::huldig::huldig:
 
SAMMYS ABENTEUER

Hardware:

TV: Samsung 46C750
Player: Samsung BD-D6500
Brille: Samsung SSG-2100AB


Der Film ist nicht der Rede Wert. Handlung ist absolut 0815 und eigentlich nur für ganz kleine Kinder geeignet. Aber das ist mir eigentlich egal, denn ich habe mir den Film nur wegen dem 3D-Effekt besorgt. Und was hier abgeliefert wird ist teilweise schon echt beeindruckend. Nur finde ich die ganze Effekthascherei ziemlich anstrengend auf Dauer. Trotzdem finde ich die Popouts recht geil. Warum dann nur eine 6/10 für den 3D-Effekt? Nunja, ich hatte wirklich stark auffälliges Ghosting während ganz vieler Szenen, deshalb gibts starke Abzüge. Vor Sammy hatte ich "Wolkig mit Aussicht...", "Resident Evil" und "Ich einfach unverbesserlich" mit der gleichen Hardware angeschaut und konnte KEIN GHOSTING erkennen. Schade.

Film: 3/10
3D-Effekt: 6/10
 
-gullivers-reisen-da-kommt-was-grosses-auf-uns-zu-foto-twentieh-century-fox-.jpg


Gulliver's Reisen (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Okay also ich liebe Jack Black und seinen Humor, aber das war ein zu erwartender Griff in die Toilettenschüssel. Vorhersehbar, langweilig, unlustig und nervig. Einzig Black's Verarsche gegenüber den Lilliputs, er hätte die Szenen aus Titanic, Avatar, Star Wars, etc. selbst erlebt, konnten mich zum Schmunzeln bringen. Ansonsten hat mir der Film überhaupt nicht gefallen.
Das nachkonvertierte 3D ist eine Frechheit und somit gibt es keinen Grund,sich die 3D-Variante zu kaufen.

Film: 2/10
3D-Effekt: 2/10

Megamind-Movie-2010.jpg


Megamind (3D-Bluray)
Real 3D

Herrlicher Animationsspaß, hat mir äußerst gut gefallen. Witzig, originell, traurig, nachdenklich, rasant, gelungener Sidekick... hatte alle Zutaten für einen gelungenen Animationsfilm.
In 3D zudem noch einmal wesentlich intensiver, einige ganz tolle Effekte und eine durchgehend tolle Tiefenschärfe. Sehr schön!

Film: 8/10
3D-Effekt: 7/10
 
Geil, gerade gesehen, dass in den USA demnächst Toy Story 1-3 auf 3D-BD veröffentlicht wird. Gut, eigentlich interessiert mich in erster Linie der 3. Teil, aber egal. Hoffe mal, dass man für Deutschland auch möglichst zeitnah einen entsprechenden Release plant: Klick
 
Hallo zusammen hier scheinen einige Leute Ahnung zu haben,

Ich habe seid ein paar Tagen einen 42LW4500 im MM hatten die eine Demo mit Blättern laufen wo man diesen Wow effekt hatte. Jetzt habe ich das Gerät mit anderen Filmen ausprobiert und es sind zwar 3D Effekte da aber nicht so das ich sagen würde wow. Viele Berichten von der Schlange in Sammys Abenteuer die aus dem TV rauskommen soll, aber das ist bei mir nicht so nur ein leichtes 3D. Bild Einstellungen sind alle vorgenommen. Ist das so richtig, ein leichtes 3D?
 
Memphis schrieb:
Hallo zusammen hier scheinen einige Leute Ahnung zu haben,

Ich habe seid ein paar Tagen einen 42LW4500 im MM hatten die eine Demo mit Blättern laufen wo man diesen Wow effekt hatte. Jetzt habe ich das Gerät mit anderen Filmen ausprobiert und es sind zwar 3D Effekte da aber nicht so das ich sagen würde wow. Viele Berichten von der Schlange in Sammys Abenteuer die aus dem TV rauskommen soll, aber das ist bei mir nicht so nur ein leichtes 3D. Bild Einstellungen sind alle vorgenommen. Ist das so richtig, ein leichtes 3D?

Sammy`s Abenteuer bietet ansich sehr viele Pop Out Effekte.
Mir sind es sogar zuviel da es mitunter wirklich anstrengend für die Augen wird.
Btw. vielleicht war deine Erwartungshaltung zu hoch ?
Kann mir nicht vorstellen, dass jetzt LG mit seiner passiven Polifiltertechnik in Sachen
Pop Outs hinter den Shutterbrillen steht.
Sammy ist wie erwähnt in dieser Angelegenheit ziemlich krass.
 
Vielleicht habe ich echt nur falsche vorstellungen davon. Bei der Demo mit den Blättern war es so das man die vor dem TV sehen konnte, aber das hat wohl mehr mit ghost erscheinungen zu tun als mit pop outs, wenn ich das richtig herausgefunden habe?!
 
Drachenzähmen leicht gemacht (3D-Bluray)

Fantastisch, einfach fantastisch. Ein wunderbarer Animationsfilm mit einer schönen Story, Gefühl, Humor, tollen Charakteren und einer Menge Spaß. Sicherlich ist die Geschichte ziemlich unoriginell, allerdings immer wieder kleine, schöne Ideen eingestreut und die Inszenierung sucht ihresgleichen. Die Plastizität ist stellenweise unglaublich, vor allem bei den Flugszenen verschlug es mir fast den Atem. Ich bin gespannt, ob Die Legende der Wächter, der ja auch famos inszeniert sein soll, da mithalten kann. Toller Film, hat mir super gut gefallen.

Film:9/10
3D-Effekt: 7/10

Ich kann da fast zustimmen, ich habe den Film schon mind.10mal mit meinem Sohn zusammen angesehen und gestern erstmal in 3D und ich war hin und weg von dem 3D Effekt, also die Szene wo er mit den Mädchen fliegt boah geil :huldig: , dann zum Schluß bei der großen Explosion wo dann die Asche von oben runterfliegt auf einmal waren im ganzen Raum kleine Aschenkörnchen und wenn ich die Hand austrecke dachte ich mir könnte ich die fangen :) .
Also es ist zwar mein erster 3D Film am eigenen TV aber der legt die Latte in Sachen Bildqualität und 3D Effekt schon recht hoch und deshalb komme ich zu meiner Wertung.

Film 9 von 10
3D-Effekt 8 von 10
Bildqualität 10 von 10 (keine Doppelkonturen oder sonst was)
 
Freezi schrieb:
Am 10.11.2011 kommt wohl die 3D Fassung von Disneys Die Schöne und das Biest. Bei Disney macht man sicherlich keine halben Sachen, weswegen man sich da bestimmt auf eine sehr sauber konvertierte 3D Version freuen kann.

http://www.amazon.de/Die-Sch%C3%B6ne-das-Biest-Diamond/dp/B0050GDAU6/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1305221286&sr=8-4

König der Löwen ist nun auch vorbestellbar. :huldig::huldig::huldig:

Ja ich habe auch schon den König sowie das schöne und das Biest in 3D vorbestellt sowie die Box wo alle 3 Teile vom König enthalten sind. Auf 3D habe ich einmal am Wochenende Sanctum 3D angefangen, leider kamm dann ein Besuch und ich musste unterbrechen. Aber was ich bisher gesehen habe war sehr gut.
Aber was in nächster Zeit auf 3D kommt ist schon sehr gut, da freue ich mich schon auf Captain America, Green Lantern, Cars 2, Harry Potter und die H.d.T 1+2, Transformers 3, Die Schlümpfe usw. ach werden das schöne 3D Weihnachten ;) .
Also nach den ersten 3D Filmen wie Drachenzähmen leicht gemacht, Fluch der Karibik, Tron usw. möchte ich auf 3D nicht mehr verzichten, zwar mag ich nicht immer auf 3D gucken aber zwischendurch ist es ein super Erlebnis.
 
Captain America würde ich dir aber nicht empfehlen, der ist nur in 3D konvertiert und der Effekt kommt so gut wie nie wirklich zur Geltung. Das lohnt vorne und hinten nicht.
 
oh wirklich, aber mir gefällt schon 3D wenn das Bild in die Tiefe geht :oops:

hat eigentlich wer schon Gears of War in 3D versucht, schaut gar nicht einmal so schlecht aus ;)
 
Das Problem ist ja eben, dass es kaum Tiefeneffekte gibt und ich erinner mich auch nur an einen Popout. Guck mal rein, wenn er erscheint, ich würde aber wirklich davon abraten. Dann hol dir lieber die Weihnachtsgeschichte, passend zur Weihnachtszeit. ;)
 
Cthulhu schrieb:
Das Problem ist ja eben, dass es kaum Tiefeneffekte gibt und ich erinner mich auch nur an einen Popout. Guck mal rein, wenn er erscheint, ich würde aber wirklich davon abraten. Dann hol dir lieber die Weihnachtsgeschichte, passend zur Weihnachtszeit. ;)

Denn Film hatte ich schon und habe ich dann wieder verkauft da meine Kinder total Angst hatten nach den Film.

Gestern in 3D Sammys Abenteuer gesehen, eigentlich habe ich den Film schon 3x gesehen aber nie ganz, da ich immer so nach 20min eingeschlafen bin, aber 3D macht den Film um einiges besser, zwar nicht die Story aber diese Effekte ( so einiges was sich da vorm TV abspielt) hielten mich wach.
 
Stimmt, für jüngere Kinder ist Weihnachtsgeschichte nichts, genauso wie Monster House.

Sammys Abenteuer fand ich vom 3D-Effekt auch klasse, aber ansonsten hat mich der Film doch eher gelangweilt, ganz klar auf ein recht junges Publikum zugeschnitten. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man demnächst die Veröffentlichung der 3D-BDs von Toy Story 1-3 für Deutschland ankündigt. In den USA erscheinen die Film am 1. November.

Und ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir die König der Löwen Trilogie oder lediglich die 3D-BD gönnen soll. :?
 
Cthulhu schrieb:
Stimmt, für jüngere Kinder ist Weihnachtsgeschichte nichts, genauso wie Monster House.

Sammys Abenteuer fand ich vom 3D-Effekt auch klasse, aber ansonsten hat mich der Film doch eher gelangweilt, ganz klar auf ein recht junges Publikum zugeschnitten. Ich hoffe ja immer noch darauf, dass man demnächst die Veröffentlichung der 3D-BDs von Toy Story 1-3 für Deutschland ankündigt. In den USA erscheinen die Film am 1. November.

Und ich bin immer noch am grübeln, ob ich mir die König der Löwen Trilogie oder lediglich die 3D-BD gönnen soll. :?

Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast, aber König der Löwen in 3D ist Pflicht und auch die Trilogie ist sicher sein Geld wert, ich denke einmal das bei dieser Trilogie bei einen weiter Verkauf in 1-2 Jahren der Preis erhalten bleibt wenn der sogar nicht wieder steigt, ich habe keine Ahnung ob Disney seinen Konzept treu bleibt und die Filme nur alle 10 Jahre neu auflegt.
 
Mein Sohn ist jetzt gerade einen Monat alt. :)

König der Löwen wird auf jeden Fall gekauft, ich muss mich halt nur entscheiden, welche Version. Und irgendwie widerstrebt es mir, den ersten Film gleich zweimal zu kaufen (3D-BD und Trilogie), deswegen bin ich noch ein wenig unentschlossen. Wobei die Trilogie eh schon vor geraumer Zeit vorbestellt wurde. Mal gucken.
 
Cthulhu schrieb:
Mein Sohn ist jetzt gerade einen Monat alt. :)

König der Löwen wird auf jeden Fall gekauft, ich muss mich halt nur entscheiden, welche Version. Und irgendwie widerstrebt es mir, den ersten Film gleich zweimal zu kaufen (3D-BD und Trilogie), deswegen bin ich noch ein wenig unentschlossen. Wobei die Trilogie eh schon vor geraumer Zeit vorbestellt wurde. Mal gucken.

Jo so wars bei mir auch wieso soll ich den ersten Teil 2xkaufen, aber ich muss sagen in 3D ist der König sicher ein anderes Erlebnis wie auf 2D. Dein Sohn wird es dir in 3 Jahren danken ;)
 
Zurück
Oben