Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Zocker-Beichtstuhl

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein :D Ähnlich wie COD hätte ich da zumindest die SP-Erfolge holen können, aber ist ja nicht so :D Wobei MP-Erfolge wohl auch nicht soo schwer sein sollen. Wäre das Spiel halt nicht so doof :D

Für dich sind sie egal, andere finden sie motivierend.

Nein :D Ähnlich wie COD hätte ich da zumindest die SP-Erfolge holen können, aber ist ja nicht so :D Wobei MP-Erfolge wohl auch nicht soo schwer sein sollen. Wäre das Spiel halt nicht so doof :D
Du hast aber schon mitbekommen, daß CrossfireL keine Erfolge für den SP hat? Da hat man dann einen 0er Eintrag, der nur die Completion Rate runterzieht. :ugly:

Also wenn ich es recht lese, dann sind die nicht nur "motivierend" und "egal".. sondern offensichtlich auch "demotivierend" :)

Ich mag Trophäen auch, aber ein Spiel nicht zu spielen, weil 100% zu plöööde zum erreichen sind hab ich noch nicht getan. Wer sich um "Completion Rate" schert, sollte wohl einfach nen 2. Account bei solchen Spielen nutzen. ..^.^''

Du hast aber schon mitbekommen, daß CrossfireL keine Erfolge für den SP hat? Da hat man dann einen 0er Eintrag, der nur die Completion Rate runterzieht. :ugly:
Diesen 0er kann man aber ja dann immer nach dem Spielen mir der X-Taste in der Spiele-Erfolgsübersicht ausblenden lassen sodass er die Rate nicht runterzieht (wie jeden 0er Titel). :D
#Trick17

Habe noch nie eines dieser Dark Souls-Spiele gespielt. Wenn ich immer wieder das gleiche machen will, gefikkad werde und jedes mal ein bisschen besser werden soll, dann kann ich auch arbeiten gehen. :ugly:

Ja, deswegen hab ich ja gesagt dass ich den SP Modus nicht spielen werde

Naja mindestens 50% will ich ohne gegrinde schon erreichen können. Schwierigkeitsgrad ist damit nicht gemeint, sondern 100 Stunden Bosse grinden oder so.

Ich habe selten Spaß an den großen gehypten Titeln der Branche und würde selbst ein tagelanges Kräutersammeln mit Ryo in Shenmue III jedem Final Fantasy oder Shooter-/Zombie-/Scheißendreckspiel vorziehen, sowie jedes God of War für ein lediglich überdurchschnittlich gutes Point and Click-Adventure links liegen lassen.

Ausnahmen, wie alle 10-20 Jahre mal ein GTA, bestätigen die Regel.

Sehr viele dieser der hier geposteten Dinge kann ich nachvollziehen. Ich bin zwar selbst noch zu jung für die Heimcomputer-Zeit, kenne aber C64, Amiga, Atari St... noch von älteren Verwandten. Ich dachte damals immer, das es da gar keine originalen Spiele mit Label und Verpackung dafür gibt, weil ich für alle die Geräte zusammen damals noch nie ein einziges originales Spiel gesehen habe (und ich habe schon mehrere dutzend Spiele auf den Geräten der Verwandte gezockt). Die ersten originalen Spiele für Computer habe ich erst auf dem Windows 98 PC gesehen. Während der PS1-Ära habe ich auch raubkopiert wie ein Weltmeister. Meine Spielesammlung bestand aus zwei CD-Rohling-Spindeln.

Ansonsten habe ich noch ein paar eigene:

- Ich habe noch nie ein Souls-Like gespielt, obwohl ich es immer mal möchte.

- Ich habe damals bei den Nintendo-Konsolen und Handhelds immer die OVP weggeschmissen, weil sie aus Karton war und man die Module auch so aufbewahren konnte. Auch die Anleitung ging meist sehr schnell verloren. :oops:

- Ich spiele lieber Handheld als auf Konsole und bin oft zu faul die Konsole anzumachen. Wenn es ein Spiel für PS4 und Switch gibt, kaufe ich öfters die teurere technisch schlechtere Switch-Version. Gerade wenn die PS4-Fassung zuerst kam, kaufe ich manchmal beide. Sehr oft sitze ich auf der Couch und zocke z. B. Skyrim auf der Switch anstatt auf der PS4 Pro, obwohl der Fernseher frei wäre. Auch gibt es Spiele, die zocke ich docked auf der Switch, obwohl ich die bessere PS4 Pro-Version am gleichen Fernseher spielen könnte. Aber der Pick Up & Play-Faktor der Switch bringt mich dazu die schlechtere Version zu spielen.

Ich kann kein Spiel mehr zocken, ohne vorher die Erfolge/Trophäen-Liste angeguckt zu haben. Sind die Erfolge sehr schwer zu holen, wird das Spiel gar nicht erst angefasst.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist ja einer der unsinnigsten Beiträge, die ich seit langem gelesen habe.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich spiele ein Spiel des Spieles wegen und nicht für Erfolge/Trophäen.
Das macht für mich, als leidenschaftlicher Videospieler überhaupt keinen Sinn.
Früher hatte man diesen Quark auch nicht und die Spiele haben nicht weniger Spaß gemacht, wieso auch?
Ich kann es einfach nicht verstehen.

Achievents/Trophies haben die gaming Kultur nun mal nachhaltig verändert. Mich verwundern solche Aussagen absolut nicht. Hab's ja selbst auch schon gemacht wenn ich mal in GS Laune war.

Nicht persönlich nehmen, aber das ist ja einer der unsinnigsten Beiträge, die ich seit langem gelesen habe.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich spiele ein Spiel des Spieles wegen und nicht für Erfolge/Trophäen.
Das macht für mich, als leidenschaftlicher Videospieler überhaupt keinen Sinn.
Früher hatte man diesen Quark auch nicht und die Spiele haben nicht weniger Spaß gemacht, wieso auch?
Ich kann es einfach nicht verstehen.
Naja, sammeln ist selten wirklich rational und für außenstehende nachvollziehbar, oder? :D

Soll ja auch Leute geben, die benutzte Briefmarken sammeln. Oder Münzen. Statt sie auszugeben. Und das sind nur die gängigsten, "harmlosen" Beispiele.

Und ein anderer sammelt eben digitale Abzeichen.

Für mich sind Achievements auf der Xbox auch oftmals eine coole Sache. Man versucht zb einen höheren Schwierigkeitsgrad und hat Motivation und ein Erfolgserlebnis an der Herausforderung, probiert einen neuen Spielstil, der plötzlich unerwartet viel Spaß bringt und vieles mehr. Auf ein Spiel nur aufgrund schwerer Erfolge verzichten würde ich aber niemals und Sachen, die besonders zeitaufwendig oder frustrierend sind oder keinen Spaß bringen, würde ich ebenfalls nicht machen.

Als Gamerscore Hure kann ich das schon etwas nachvollziehen, handhabe es aber nicht so extrem. Vor allem in letzter Zeit sehe ich immer mehr von nervigen Sachen ab und versuche mich auf motivierende Erfolge zu konzentrieren. Manchmal ist es auch ganz schön, komplett auf Erfolge zu scheißen wenn man z.b. Ps Games zockt, grad Horizon beendet und nun an FF7r dran und die Erfolge jucken mich hier allesamt null und es ist ein wenig wie Urlaub vom Erfolgsdruck. :lol:

Bei manchen Spielen sind die Trophäen/Erfolge so geschickt im Spiel integriert das ich mir mit Freuden alle hole, bei manch anderen Spielen wirkt es nur wie Arbeit (100 Kills pro Waffe etc) da bin ich schon froh das ich nicht so nen Komplettierungszwang habe.

Ja geht mir eigentlich auch so.
Aber doof finde ich das trotzdem irgendwie.
Da hast Du 200Std. Call of Duty gespielt und 10GS.
Fühlt sich irgendwie falsch an.

Zurück
Oben