Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

61jQxIm3A1L._SS500_.jpg

Arcade Fire - The Suburbs


Hm, ich bin kmir noch ein wenig unschlüssig was ich davon halten soll. Die ersten paar Songs fand ich jetzt beim ersten Durchgang doch ein wenig belanglos, Rococo fand ich sogar richtiggehend langweilig. Aber dann hat mich Empty Room doch noch gepackt. Jetzt gefällts mir doch gut.
Bin grad bei Half Light I, der Song entfaltet sich doch sehr schön, so kanns weitergehen.

Mal noch 3-4 mal hören um reinzukommen, dann kann ich wohl erst mein Urteil bilden, ob ich Arcade Fire was abgewinnen kann.
 
Ich hab Arcade Fire bereits mit Funeral kennengelernt und die Scheibe ist damals mehr zufällig auf meinem Player gelandet. Ich hatte nix von der Band bisher gehört und auch nix gelesen. Mir wurde sie nicht mal vom Verleiher angepriesen. Dann waren da 2-3 Song, die fand ich irgendwie bemerkenswert. Überhaupt der Sound. Ich war nicht sofort begeistert, aber irgendwas hatte es, dass ich es immer wieder anmachen musste. Und so lief die Scheibe immer öfter. Das war schon fast ein längerer Prozess, als müsste sich meine Ohren erstmal langsam auf den neuartigen Sound einstellen, konnten aber auch nicht mehr weghören. Seltsame Bilder gingen mir dabei durch den Kopf, solche die mir heute beim Hören von Arcade Fire gar nicht mehr in den Sinn kommen. Nun ja, heute bin ich großer Fan. The Surburbs ist ne tolle Scheibe. Natürlich viel eingängiger, aber nixdestotrotz großes Kopfkino.
 
Hast schon recht, der Sound ist wirklich neuartig und auf jeden Fall interessant. Das Ding wird sicher noch öfter in meinem Player landen. Sind schon wirklich viele gute Songs dabei, nur den riesigen Hype um die Band kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen.

FUneral werd ich mir wohl auch noch kaufen, soll ja das Meisterwerk von Arcade Fire sein. Neon Bible ist mir vom reinhören bei Amazon schon ne Ecke zu pompös...
 
Die machen schon geile Alben, in die man sich allerdings auch ein Stück weit selbst mit einbringen kann und muss. Darüber hinaus sind sie aber auch ne grandiose Live-Band. Hab sie einmal gesehen und das war eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Unglaublich spielfreudig. Leider kommen sie so selten, weil die wirklich auf der ganzen Welt gesehen werden wollen. Und das letzte Konzert hier war ratzfatz ausverkauft. Da wusste ich noch nicht mal das sie überhaupt spielen. Nach Berlin fahren ja auch immer gleich haufenweise Touris zu den Konzerten.
 
Urgs schrieb:
Die machen schon geile Alben, in die man sich allerdings auch ein Stück weit selbst mit einbringen kann und muss. Darüber hinaus sind sie aber auch ne grandiose Live-Band. Hab sie einmal gesehen und das war eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe. Unglaublich spielfreudig. Leider kommen sie so selten, weil die wirklich auf der ganzen Welt gesehen werden wollen. Und das letzte Konzert hier war ratzfatz ausverkauft. Da wusste ich noch nicht mal das sie überhaupt spielen. Nach Berlin fahren ja auch immer gleich haufenweise Touris zu den Konzerten.
Konnte sie letzte Woche zum Glück auch mal erleben. Wahnsinniger Auftritt. Richtig passend für ein Festival.

Bei Funeral war es bei mir allerdings so, dass ich das Teil irgendwann nicht mehr hören konnte, nachdem ich da über Monate 24/7 das Teil in Dauerrotation hab laufen lassen.
 
Ja, das war bei mir genauso. :D Bis ich sie dann live gesehen habe, da klang die Scheibe dann auch noch mal wieder anders und erlebte nen kleinen Frühling!

Die Studioversion von Wake up hab ich übrigens nie wirklich gemocht und meistens geskipt. War mir zu schmalzig. Live hat mich der Song dann total weggeblasen! Wahnsinn, wie sie den rausschmettern!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5OmMPaLmxKg[/vid]
 
Is ja echt ein schöner Konzert-Mitschnitt. Den hätte ich gerne auf DVD, bevor den Youtube in Deutschland wieder unkenntlich macht! :(
 
Zurück
Oben