Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

giphy.gif

5042@400.jpg

A Perfect Circle - Eat the Elephant

Wow, welch grandioses Album es geworden ist. Sehr ruhig und melancholisch, klavierlastige Arrangements mit eher flächigen Gitarrenlandschaften, dazu halt Maynards tolle Stimme mit kritischen, wütenden und resignierten Texten. In vielen Songs sind die Klaverakkorde oberflächlich fröhlich klingend in Dur, aber halt eingebettet in pure Melancholie.
Läuft bei mir quasi in Dauerschleife.

Hörtipps:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Vor zwei Tagen erst mitbekommen, dass die ein neues Album bringen. Habe bisher nur So Long, And Thanks For All The Fish gehört und das hat leider noch nicht wirklich für Begeisterung gesorgt. Werde mir das Ding dann aber doch mal zulegen.

Exzellenter Celtic Frost Worship, od'r?

Hatte ich mal kurz reingehört. Wenn ich mich nicht irre klingen die schon recht "frostig" :)

Allerdings auch irgendwie "sperrig" und durcheinander. Kann aber nur das eine Lied betroffen haben das ich hörte,

Eben mal gegoogelt und es gibt anscheinend auch eine Band gleichen Namens die eher Old School Metal spielt. Ganz gut wenn man auf sowas steht.

Das wäre was für @WaldGespenst - aber der kennt es sicher schon :-)

Zurück
Oben