Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

jepp! ist doch schade drum

Ansichtssache und wohl auch eine Sache des Altersunterschiedes. Als ich angefangen habe Metal zu sammeln kam relativ kurz darauf die CD Welle auf. Da wurde man anno dazumal oft geradezu gezwungen die CD mit Bonustrack xy zu kaufen. Dazu kam das die CD sich nicht abnutzte (die früheren Picture LPs zb sahen toll aus aber klangen nach einigen durchläufen alle leicht merkwürdig) und ich hörte Musik eh immer gerne auf dem Bett liegend und hatte dann wenig Bock aufzustehen und die LP umzudrehen. Also kaufte ich (wie fast alle aus meinem Umfeld) bald rein nur noch CDs. LPs waren dann praktisch am Ende. Ich habe dann noch einige hundert LPs rumliegen gehabt und als Anfang der 2000er Jahre wieder ein bisschen danach gesucht wurde donnerte ich sehr vieles davon raus (hätte ich damit gewartet - heute würde ich wohl ein vielfaches dafür bekommen). Ich verkaufte aber eigentlich fast nur von LPs die ich auch auf CDs hatte. Das heutzutage die LPs wieder aufkommen überrascht mich und ist wohl einem "früher war alles besser" Gefühl geschuldet. Mich selber interessiert Vinyl in keinster Weise mehr.

Achja, eben geschaut - Agent Steel hatte ich nicht auf CD deshalb stehen die uralten LPs immer noch hier bei mir.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@tagchen
ja der nostalgiefaktor hat auch den LPs wieder einen aufwind beschert! :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Nett das du gerade ie bringst. Dieses Video hier brachte mich zum Metal:

upload_2017-5-20_14-42-51.png

Zurück
Oben