Behemoth -
The Satanist
Huch, was ist denn da los? Ich mag ja Behemoth recht gerne, wenn ich mal Bock auf richtiges Geknüppel hab.
Aber mit diesem Facettenreichtum hätt ich nicht gerechnet, den Nergal und Co hier bieten. Ein absolutes Brett von Album, klingt von der Spielfreude und den Ideen teilweise, als hätten sich Mastodon mit Corpsepaint bemalt und Black Metal interpretiert.
Verrückte Ideen, die aber immer funkionieren. Auch ein Spoken-Word-Part, in dem Nergal auf polnisch redet, von einer Akustikgitarre und Saxophon untermalt. Und das geht dann nahtlos in Blastbeat-Geknüppel über. Unglaublich, aber genial.
Toll, wirklich absolut toll. Imo ein MUSS für jeden Metal-Fan. Das Ding wird bei mir in Heavy Rotation laufen...
[vid]http://vimeo.com/80943193[/vid]
Das Video besser nicht anschauen, wenn Kinder in der Nähe sind
Würd noch gern andere Videos als Hörproben posten, allerdings gibt das Internet da nicht viel her... Daher Spotify anwerfen.
Anspieltipps: Furor Divinus; In the Absence ov Light; O Father, O Satan, O Sun; Ora Pro Nubis Lucifer, Messe Noire