Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Werd nicht aufs Konzert gehen, mir gefallen nicht sooo viele Lieder von ihm. :D

Ja, hatte es mir mal kurz überlegt. Aber das Ticket kostet ja 30 € und da ich ihn eh aufm Melt! dieses Jahr sehen kann, hat sich dann diese Überlegung eh ganz schnell erledigt gehabt. :D

So mal meine letztes Mount Eerie Lied hier in diesem Thread für ne Weile:

Mount Eerie - Where Is My Tarp?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=a-Wc5ILU-7M[/vid]

Depeche-Mode-Delta-Machine.jpg

Grade beim ersten Durchgang. Erster Eindruck:
Sehr analoge Linie des Vorgängers weitergegangen. Dabei aber weitaus (!!) düsterer. Was da an mechanisch-kalten, teils dissonanten Sounds aufgefahren wird ist schon geil, wie allgemein die Abwechslung in den Synths.

Die meisten Lieder sind so weit von Radio-Pop entfernt, wie es bei Depeche Mode nur geht.

Das Original ist ein unschlagbares Stück Kunst. Doch auch der Remix macht richtig Bock. Hör ich, wenn ich in Lernpausen meine 3, 4 Liegestütze mache. Toll, ich steh auf Woodkid.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=alwQaMAHI9U[/vid]

Kvelertak-Meir.jpg

Kvelertak - Meir

Puh. Nach den ersten drei Songs dachte ich nur "ohoh...", weil die noch rein gar nicht gezündet hatten. Der komplette auf-die-Fresse-Drive des Debüts wie weggeblasen, was zwar coolen Rock n Roll Groove übrig gelassen hat, was mir aber bei Kvelertak nicht reicht.
Dann kam (das schon bekannte) Bruane Brenn, das hat schon mehr aufs Gas gedrückt, Evig Vandrar und besonders Snilepisk haben das Pedal dann wieder durch den Unterboden gehämmert. Glück gehabt, da ist das Feeling vom ersten Album wieder :rock:

Nach meinem Gefühl ist der Black Metal Anteil ein Stück weniger, die Grooves ein Stück mehr geworden, aber der Einfallsreichtum ist noch da. Ob man im Breakdown von einer Fahrradklingel überrascht wird oder bei Manelyst ein Solo vor die Füße geschmissen bekommt, dass so auch Metallica zu Master of Puppets oder Kill em All Zeiten nicht besser hinbekommen hätten...

Das Debüt gefällt mir im Moment noch ein Stück besser, es ist einfach unerbittlicher und schneller. Aber es kann auch einfach daran liegen, dass mir diese Musikmischung damals noch unbekannt war und mich der Faktor einfach kompltt weggeblasen hat. Jetzt weiß man halt, wofür Kvelertak stehen und Hardcore-Screams neben einem Black Metal Riff mit Rock n Roll Breaks überraschen nicht mehr.
Trotzdem sollte jeder reinhören, der den Erstling mag.

EDIT: Mh, gegen Ende bauts wieder ab... Tordenbrak geht mit über 8 Minuten viel zu lang und versinkt in Belanglosigkeit. Hab eben gemerkt, dass ich die letzten 3 Minuten gar nicht mehr richtig mitbekommen hab, weil ich geistig abgeschweift bin... :I
OK, der Closer macht mit seinen AC/DC-Riffs wieder Spaß :D

Jo, habs vorhin zum dritten mal durchgehört und bin reichlich enttäuscht. Ist kein Totalausfall wie Yellow & Green, aber doch weit hinter dem, was ich von den Jungs erwartet habe und irgendwie doch reichlich belanglos. Wer weiss, vielleicht wird es ja doch noch zu einem Grower wie Torches Harmonicraft, doch Erlend & Co. nehmen ihre Füsse viel zu oft und wenn, dann viel zu lange vom Gaspedal, wie ich finde.

Zurück
Oben