Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

61iruGPeu7L._SS500_.jpg

Mit genügend ABstand zum Release kann ich sagen, dass sich die Platte für mich nahtlos in die vergangenen Großtaten von Metallica (Master of Puppets, ...AJFA) einreiht.
Klar, die endlosen Reihen an Metallica-Hatern werden mir da widersprechen, aber denen könnte die Band es eh nicht recht machen :D

Das Ding ist eine 70minütige Riffschule, die etlichen jungen Bands zeigt, wie der metallene Hase läuft.
Find ich unglaublich, dass Männer, die fast so alt sind wie meine Eltern, noch so genial rocken können und so ne freshe, aber gleichzeitig traditionsbewusste Scheibe rausfeuern können.

EDIT: Wobei mich immernoch interessieren würde, ob Lars bei Cyanide bei einem Double Bass Teil absichtlich aus dem Takt gekommen ist... Wenns ein Versehen war, kann ich mir kaum vorstellen, dass das bei der Produktion nicht sofort aufgefallen wäre...

Ich fand selbst St. Anger gut :oops: Es war halt eine wirklich eigenwillige Platte und sie IST gut, passt aber irgendwie nicht in das Konzept von Metallica :D Und wie ich letztens schon gesagt habe, auch wenn die mittlerweile alte Männer sind, sie beherrschen ihr Handwerk, Lars ist ein genialer Drummer, Kirk und Hetfield geniale Gitarristen und Rob ebenso ein genialer Bassist.

Ich mag St. Anger auch großteils. Ich find sogar die vielgescholtene Snaredrum klasse. Die scheppert so richtig roh und brutal, was man wunderbar auf die Atmosphäre der Platte und dem Geisteszustand der Band damals zuschieben kann.
Grade der Titelsong gewinnt durch die Snare doch sehr viel dazu, das gibt so n richtiges auf-die-Fresse-Gefühl.

DIe einzigen Platten von metallica, die mir überhaupt nicht gefallen, sind Load und ReLoad. Da schlafen mir echt die Füße bei ein... Komplett uninspirierte und langweilige Alben.

Und klar, was das Handwerkszeug der Jungs angeht, machen nicht viele denen was vor. James ist wohl einer der besten Rythmusgitarristen der Welt, auch heute noch. So nen kräftigen und Uhrwerk-präzisen Downstroke haben nicht viele bei den Geschwindigkeiten.
Kirk und Lars sind vllt technisch nicht die besten in ihren Fächern, aber trotzdem klasse. Lars' typischen, unverkennbaren Drumming-Stil liebe ich einfach.
Und das Rob wohl die perfekte Besetzung für die Langaxt war, dürfte eigentlich unbestritten sein. Allein schon seine unglaublich geniale Bühnenpräsenz ist göttlich.

Eisenvater - ...und nie wieder geht die Sonne auf
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=6o9TIbFQZ2w&feature=related[/vid]

Zurück
Oben