Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zu den EBM-Sachen:

ich kann noch unbedingt Covenant empfehlen (aber aufpassen, weils auch ne gleichnamige Metalband gibt), absolut geniale Musik.

Ansonsten noch reinhören bei: And One, Icon of Coil, Flesh Field und heimataerde.
Welle:Erdball wollt ich auch noch erwähnen, ist zwar eigentlich Bitpop und kein EBM, aber W:E sind in der "Szene" trotzdem beliebt und bekannt und imo eine der besten Bands in der elektronischen Musikszene

@topic:
51P9aT-EYZL._SS400_.jpg

Wow, das Ding rockt ja mal die Scheiße fett. Richtig geiler Hard-Rock mit meterdicken Klöten :headbang:

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=zxj_l7j537g[/vid]

[vid]http://de.youtube.com/watch?v=BGOWb7oHYxI[/vid]

diese 2 Tracks im richtigen club mit den richtigen Leute ist einfach nur eskalation pur angesagt. Datapunk kann sowieso keiner topen!!!

Icon of coil :staun: :schreck:
das kann echt nicht dein Ernst sein? Das ist simpler Eurodance. Da gefällt mir Combichrist noch wesentlich besser, immerhin zeigt sich da ein Lerneffekt :D
Flesh Field und Heimataerde sind auch nur bedingt zu empfehlen. Bei Heimataerde ist der Gesang teilweise sowas von daneben.
Covenant finde ich teilweise auch toll, gerade das letzte Album. Aber viele mögen das neue Zeug nicht mehr so.

Ich mag Icon of Coil :D
Vllt aber nur, weil ich Combichrist-Fan bin und Andys andere Projekte einen Fan-Bonus von mir bekommen.
Scandy und Panzer AG find ich nämlich auch gut^^

Und Eurodance ist das sicher nicht ;)

Ach, eine super Band hab ich eh noch vergessen: VNV Nation, da sollte man auch mal reinhören, wenn man EBM hören will.

Ich habe 1985 rum EBM für mich entdeckt. Sachen wie F242, KLINIK, VOMITO NEGRO, NITZER EBB, INSEKT, SKINNY PUPPY, A SPLIT SECOND, BORGHESIA usw.
Und ich finde, dass alles, was nach 1992 herum kam, nur noch öde war. Vor allem so Zeugs wie Covenant, VNV Nation, Suicide Commando usw.
Das sind nur noch gesichtslose Abziehbilder, die ewig auf der Stelle treten. Die o.g. Acts waren ihrer Zeit vorraus und wegweisend/innovativ damals. Aber diese Plagiate hängen von Beginn an hinterher und versinken in ihren dauernden Selbstzitaten.
Geschmackssache letztendlich.

BAZONG schrieb:
Ich habe 1985 rum EBM für mich entdeckt. Sachen wie F242, KLINIK, VOMITO NEGRO, NITZER EBB, INSEKT, SKINNY PUPPY, A SPLIT SECOND, BORGHESIA usw.
Und ich finde, dass alles, was nach 1992 herum kam, nur noch öde war. Vor allem so Zeugs wie Covenant, VNV Nation, Suicide Commando usw.
Das sind nur noch gesichtslose Abziehbilder, die ewig auf der Stelle treten. Die o.g. Acts waren ihrer Zeit vorraus und wegweisend/innovativ damals. Aber diese Plagiate hängen von Beginn an hinterher und versinken in ihren dauernden Selbstzitaten.
Geschmackssache letztendlich.

herje, da fühl ich mich ja fast wieder jung. VNV Nation und Covenant in einen Atemzug mit Suicide Commando zu nennen... tsss. Gerade die neuen Sachen von Covenant haben einen eigenen Stil.
Vieles was nach 92 kam war sicherlich inspiriert, aber öde? Zumal die Musik von vielen Nacheiferen verfeinert wurde oder andere Stile mit eingebracht wurden.
Klinik oder Front242 find ich zwar auch ganz nett, aber wenn man gleichzeitig neuere, vielfältigere Sachen wie Wumpscut kennenlernt, dann fehlt eben der Glanz der Einzigartigkeit und hört lieber die zeitgemäßeren neueren Sachen.... aber was soll ich sagen, ich maul ja auch schon über die Musik die heutzutage in den Tanztempeln läuft :D

@el barto: Mit Combichrist ist er auch langsam zum Musiker geworden, aber was er damals mit Icon of Coil verbrochen hat....

Grade zufällig beim suchen nach nem anderen Song hierauf gestoßen.

Echt witziger Song:D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3XsZUtxAX9U[/vid]

3158PH6MPZL._SS500_.jpg

nachdem ich für die neue irgendwie selten in stimmung bin, hab ich die grad wieder angeschmissen. schon ne geile scheibe...:)

mein gott, debbie mit muppets zusammen, ein geschenk von einer freundin an euch, sie will sich aber hier nicht anmelden, fragt mich nicht warum...
viel spass:lol:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KIQV7K0vamQ&feature=related[/vid]

Zurück
Oben