gerade nach langer zeit The Division Bell von Pink Floyd durchgehoert. ist dieses album GEIL oder was? unglaublich
anfangen tut es mit einem ruhigen instrumental 'Cluster One'. schoener einstieg. dann geht es rueber zu ein bisschen hippiger musik. aber das gilt nur fuer die musik, die lyrics sind sehr ausdrucksvoll. die rede ist von 'What Do You Want from Me'.
dann beginnt imo der... hmm... fernweh-part wuerde ich sagen. so fuehle ich mich immer, wenn ich 'Poles Apart' und 'Marooned' hoere. Marooned ist sowieso ne klasse fuer sich, einfach geiles instrumental. aber 'Poles Apart' ist einer meiner alltime-favs.
'A Great Day for Freedom' ist imo die einfuehrung zum melancholischen teil des albums, das seinen hoehepunkt im naechsten lied hat, unzwar mit 'Wearing the Inside Out.' eine emotionale ballade, mit trauernden saxophon und weinender gitarre... einfach gaensehaut.

danach kommt 'Taking it Back', ein schnelles lied, das wohl zur aufheiterung dient, damit man nicht anfaengt zu heulen
dann geht es aber weiter mit 'Coming Back to Life'. ein sehr relaxendes und trauriges lied. kann mir schon vorstellen, wie leute dabei anfangen zu heulen. man muss da sicher an leute denken, die einem nahe standen und verstorben sind. ist mir noch nicht passiert, deshalb muss ich nicht weinen, aber traurig stimmt es mich trotzdem, schliesslich hab ich das alles noch vor mir...
weiter geht es mit 'Keep Talking'. ich weiss net, wo ich dieses lied genau einordnen soll. ein beziehungskrise-lied wuerde ich sagen. danach kommt 'Lost for Words', ein schoenes mitsing-lied, ich muss da immer an einen schoenen sonnenuntergang denken, irgendwo auf einen irischen oder schottischen huegel sitzend... einfach toll.
und zu guter letzt 'High Hopes'. So muss ein album ausklingen, denn dieses lied ist einfach Oper pur.
fazit: ein album, das so viele emotionen und bilder hervorrufen kann. so hat ein album auszusehen.