Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Der "Was hört Ihr gerade" Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ILL BILL - ILL BILL IS THE FUTURE VOL. 2

612tkmPVy9L._SL500_AA300_.jpg


:dhoch:
 
Sehr geile 90. Jahre Mucke!

Dazu die coolste Frontfrau, ab gehts!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=DdR1pe0bdN4[/vid]
 
Dita666 schrieb:
Das Lied bezieht sich direkt auf die Romanreihe: Das Lied von Eis und Feuer

hör ich auch gerade.. Und es mausert sich zum Highlight des Albums. Finde die Akustik Version von der "A Voce in the Dark" sogar besser..... :huldig::huldig::huldig:

Spielor.. komm mit zum Konzi nach Ddorf ???
[/quote]

Find den Song auch extrem geil. Normal mag ich Balladen ja nicht so - aber der Song hat absolut was. Wo gibts denn die akustik Version von A Voice....?

Bin am überlegen ob ich zum Konzert in Trier fahre. Obwohl ich BG schon zig Mal gesehen hab - aber im Moment hab ich tierisch Bock drauf. :headbang:
 
51-0tk6Hu1L._SS400_.jpg


Am Anfang wusst ich nicht so recht, wie ich das Album finden soll nach dem doch krassen Stilbruch mit den Vorgängern. Aus Gitarrenwänden wurden Synthie-Flächen, die Gitarren spielen eigentlich fast nur noch ne untergeordnete Rolle in den Songs und kommen in manchen überhaupt nicht vor.
Aber inzwischen find ich das Album göttlich, die Essenz, was die Editors ausmacht, wurde komplett in das neue Soundgewand rübergerettet.

Produzent ist übrigens Mark "Flood" Ellis, der auch mit Depeche Mode (z.B. vom großartigen Violator), Erasure oder Nine Inch Nails (The Downward Spiral) arbeitet. Besonders die Analogien zu den Synthies von Depeche Mode sind auch gut zu erkennen, allgemein versprüht das Album stellenweise totalen 80er-Jahre New Wave Flair, gekrönt von Tom Smiths großartiger Bariton-Stimme kommt oft Joy Division Feeling auf.

Bin gespannt, wohin die Reise auf dem nächsten Album geht.
 
Zurück
Oben