Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Online-System ist sehr wohl anders als bei Xbox/ PSN. Ich kann mich nicht auf anderen Konsolen einloggen, Einkäufe werden via DRM an die Hardware gebunden und ähnlichen Schwachfug gibt es auch bei der WiiU inklusive. Alter Wein in neuen Schläuchen.

Es ging um Freundescodes, die man nicht mehr tauschen muß, sondern versendet wie im PSN/Xbox.
Nicht mehr und nicht weniger^^

Das man seinen Acc nicht auf ner neuen Konsole ohne Kundensupport aktivieren kann, ja das ist dreck, keine Frage!

1. Finde die Tabletcontroller-"Idee" hochgradig bescheuert. Fast schon Bekineckt-Niveau :vogel:

2. Brauche diese Kiste einfach nicht, da ich auf PS3 noch "zugeballert" werde mit erstklassigen Spielen in den nächsten paar Monaten.

3. Hardware eh bald veraltet.

4. Keine Spiele dafür erhältlich, die mich reizen würden. Die ewigen Nintendo-Inhouse-Loops, die mit jeder Generation mantra-mäßig hingeschissen werden, reizen mich nicht (Zelda, Mario, Kirby, Pokemon, Zelda, Mario, Pikmin, Zelda, Mario, Maria, Zeldo, Waria, Wario, Pikda, Zelrio, Pikrio, Wamin, Zelmin, Pikby, Kirbio, Zeldemon, Pokemin, Zeldroid, Metrio...). Bin aus dem Vorschul-Alter raus.

SirHorst schrieb:
Ich will Nintendo ehrlich mein Geld geben aber es ist einfach unmöglich einen logischen Grund für die WiiU zu finden

Das seh ich übrigens 100% genauso. Nintendo ist für mich der mit riesigem Abstand beste Hersteller und mein Herz hängt auch an Games wie Zelda oder F-Zero. Aber dann müssen sie endlich mal etwas aus dem Quark kommen und zumindest bei der Grafik gleichziehen mit den anderen (und nein, nicht jetzt kurzfristig mit der ewig alten Hardware;))

Hätte die neue Nintendo-Konsole

-Zeitgemäße Grafik
-Ein Onlinesystem was mithalten kann
- Spiele wie früher zu SNES Zeiten, massig Big-Box RPGS, Zelda, Mario und zudem alle 3rd Party Spiele

Ich hätte mit absoluter Sicherheit keine Microsoft oder Sony Konsole mehr. So wie es jetzt ist habe ich aber seit dem Gamecube nichts mehr gekauft und werde es auch nicht machen.

- Das Games-Angebot überzeugt mich nicht

Und damit fällt & sinkt mein Wunsch nach einer Konsole.
Das Pad missfällt mir ebenfalls, aber bei nem Knallergame würde ich mich damirt sicher abfinden können.

Meiner Meinung nach ist Nintendo spielerisch zurückgeblieben. Schon bei der Wii wurde es mir einfach zu langweilig, den x.ten Teil von Mario, Metroid etc zu spielen. Ist ja immer das gleiche. prinzession wird entführt, Mario springt durch die Gegend. Fertig. Vorderen Seite interessiert mich das schon gar nicht, und mit der verwalteten Hardware...

Hantaywee schrieb:
Beiträge werden sofort angezeigt. Gelöscht wird wenn nötig später.

Seit wann ist das so? Ich hab mich zwar nicht großartig informiert nachdem die ersten offiziellen Sachen raus waren, weil zu der Zeit mein Interesse schon gegen 0 ging, aber damals hieß´es noch es wird erstmal alles überprüft bevor man es für jeden sichtbar auf die Seite packt.

Frystil schrieb:
Meiner Meinung nach ist Nintendo spielerisch zurückgeblieben. Schon bei der Wii wurde es mir einfach zu langweilig, den x.ten Teil von Mario, Metroid etc zu spielen. Ist ja immer das gleiche. prinzession wird entführt, Mario springt durch die Gegend. Fertig. Vorderen Seite interessiert mich das schon gar nicht, und mit der verwalteten Hardware...

Zurückgeblieben wohl kaum . Die Genre die Nintendo bedient ,bedienen sie hervorragend . Was natürlich nicht ausschliesst das man sich an Mario , Link , Samus usw. irgendwann mal satt gesehen hat .
Nintendo fokussiert sich sehr auf das Gameplay und vernachlässigt dinge wie die story , das muß man halt mögen . Ich will das sicher auch nicht in jedem spiel , aber ich spiele ja auch nicht nur Ninteno spiele ..
Als zocker braucht man IMO neben ener nintendo Konsole immer noch eine andere Konsole oder einen PC , aber auf die Nintenospiele ganz verzichten möchte ich nicht . Selbst wenns nur 10 spiele in einer Gen sind , die sind dann meistens dafür auch eine klasse für sich .

Ich hoffe zumindest das es so kommt , denn bisher weis man ja noch nicht wie die Altbekannten ( und geliebten ) serien auf der WiiU aussehen werden .

Naja fand die Wii nicht so schlecht, hab sie mir erst später gekauft da war sie gut günstig, und ich fand die Railshooter (house of the dead resident evil und dead space) ehrlich gesagt richtig gut auch wenn sie bisschen geruckelt haben, da man dank der wiimote keine Laserguns kaufen musste und ähnliches Spielfeeling hatte.
Aber ich kann den Nintendofranchise auch nicht mehr sehen. Das letzte Zelda war so schlecht ich habs nur 1 std gespielt wobei Metroid other M ganz ok war hat nicht zu lange gedauert und war eig. schon kurzweilig und gute simple Steuerung was an das nes classic erinnert hat.Die Shooter fand ich eig mit WiiMote ganz ok die Grafik war halt teilweise nur Grausam aber man kann mit der Zeit drüber hinwegsehen.
Ich find das schlimme an Nintendo sind viele Fans die in jungen Jahren auf ner Nintendo Konsole angefangen haben und seitdem denken Nintendo wäre das gelbe vom Ei.Dann sind sie älter und hypen Nintendo Konsolen nur weil Zelda mit 10 Jahren ja so Toll war. Toll war es nur aufm N64 als Herr Myjamoto noch selbst Hand angelegt hat.
Vorallem wenn man Multiplayer spielen will ist Microsoft klar vorne und wenn die 720 irgendwann released wird wird das am Anfang ein Grafikfeuerwerk werden das jeder Jugendliche sagt warum hab ich mir die Wii U nur für den Preis zugelegt.Davon bin ich überzeugt.
Sry für das Offtopic.

pale schrieb:
Ich find das schlimme an Nintendo sind viele Fans die in jungen Jahren auf ner Nintendo Konsole angefangen haben und seitdem denken Nintendo wäre das gelbe vom Ei.Dann sind sie älter und hypen Nintendo Konsolen nur weil Zelda mit 10 Jahren ja so Toll war. Toll war es nur aufm N64 als Herr Myjamoto noch selbst Hand angelegt hat.

Gerade bei Zelda stimmt das wohl eher nicht, die Spiele hatten immer einer sehr hohe Qualität ;) Und nur auf dem N64 kann schonmal gar nicht sein, der SNES Teil war extrem stark, vielleicht sogar stärker als OoT

Schwaches Line-Up, der Konkurrenz in Sachen Onlinefunktion und -bedienung weiterhin meilenweit hinterher, technisch veraltet auf dem Stand anno 2005 und daher zu teuer, für mich zudem überhaupt nicht "innovativ" mit dem Controller, sondern eher nervig.

Im Hinblick auf die Tatsache, dass a) noch ein Riesenangebot an nicht gespielten Perlen auf der 360/PS3 vor mir liegt (die technisch teils mehr bieten, als das auf der WiiU) und b) im kommenden Jahr deutlich bessere Hardware (mit für mich sicherlich interessanteren Spiele-Franchises) auf den Markt kommt, sehe ich derzeit keinerlei Grund, mich auch nur annähernd mit der WiiU zu beschäftigen.

Ja da hast du recht, kein Zelda ist schlecht, aber Skyward Sword hat mich zu sehr entäuscht, es hat mir einfach zu lange gedauert bis man endlich zu den Dungeons gekommen ist.Der Spielfluss war mir irgendwie stellenweise zu langatmig.Die Dungeons und Bosse sind in jedem Teil den ich gespielt habe immer super gewesen.Aber es ist halt nix neues.Damals der Sprung ins 3D und dann noch die Hammer Grafik von Zelda OoT haben halt das Spiel zum Meisterwerk gemacht und das hat Nintendo leider nicht wiederholen können.
Alltp ist mein zweit liebstes Zelda da es mir sogar heute noch auf dem GBA soviel spass macht das ich es wirklich jedes Jahr 1mal durchspielen kann.

Spielor schrieb:
Hantaywee schrieb:
Beiträge werden sofort angezeigt. Gelöscht wird wenn nötig später.

Seit wann ist das so? Ich hab mich zwar nicht großartig informiert nachdem die ersten offiziellen Sachen raus waren, weil zu der Zeit mein Interesse schon gegen 0 ging, aber damals hieß´es noch es wird erstmal alles überprüft bevor man es für jeden sichtbar auf die Seite packt.

Keine Ahnung aber ich hab da nun oft genug geschrieben und auch Antwort erhalten um sagen zu können das wurde immer sofort angezeigt.
Und gelöschte Beiträge bleiben ohne Inhalt nur mit Beitragsnummer stehen.

Habe 2 Gamecubes inkl. Wavebird. ;)

Meine Handvoll Wiigames kann ich auch auf der U spielen. Man kann außerdem davon ausgehen, dass N die besseren Cubespiele irgendwann für die WiiU als DL anbietet. Speicherplatz ist bei der WiiU ja kein Thema mehr und die Abwärtskompatibilität ist auch gegeben.

Mal wirklich, gab es je einen echten Hype um diese Konsole? Verglichen mit den letzen Launches nicht wirklich. Und ich glaube PS4 und Xbox 3 wird es ähnlich ergehen, wenn auch nicht so drastisch. Irgendwas ist anders, seitdem jeder Vogel mit nem Smartphone durch die Gegend rennt.

Glaube eher, dass das daran liegt, dass diese Konsole einfach wirklich kaum was Neues bietet. Das mit den Smartphones ist insofern relevant weil ein Touchscreen allein heute einfach nichts Besonderes ist.
Die ganze Konsole ist nichts Besonderes - genau wie ihr Lineup.
Allein daran liegt es!

Dass die PS4 und Xbox 3 mehr Interesse wecken werden zeigt doch schon, dass selbst die Vorstellung der Unreal Engine 4 mehr Interesse wach gerufen hat.

Das ist doch auch der Tenor hier im Thread. Interessant sind für die meisten doch nur die Nintendospiele. Die Konsole selbst ist lediglich ein Update auf eine Technik die die meisten bereits seit 8 Jahren haben.

Hätte uns Nintendo eine Monstermaschine mit nem 3D Mario präsentiert wär ich vor lauter Hype mit dem nackten Arsch durch den KT Serverraum gerutscht.
Aber so zuck ich nichtmal mit den Augenbrauen. Aber immerhin hat mich mein Kumpel überredet, dass wir uns son Teil holen und n paar gepflegte Mehrspieler Sessions starten.

Loomit schrieb:
Mal wirklich, gab es je einen echten Hype um diese Konsole? Verglichen mit den letzen Launches nicht wirklich. Und ich glaube PS4 und Xbox 3 wird es ähnlich ergehen, wenn auch nicht so drastisch. Irgendwas ist anders, seitdem jeder Vogel mit nem Smartphone durch die Gegend rennt.

Zumindest in Sachen nächste Xbox wirds hier im Forum nächstes Jahr schon ordentlich abgehen. Ist eben doch immer noch zu nem ordentlich Teil ein Forum mit Xbox Usern.
In Sachen "Hype" hat sich in meinem Freundeskreis zumindest im Vergleich zu den letzten Konsolenlaunches nix getan. Die juckt das alles nach wie vor nicht die Bohne :D

Zurück
Oben