Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

WiiU Der "Warum ich die Wii U nicht kaufe"/"Der Hype ist an mir vorbeigegangen" Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe noch was vergessen: dieser eklige Glossylack. Wieso macht man sowas? Die sollen einfach einen matten Lack benutzten, insbesondere beim Gamepad.

Der von der PS3 Slim wäre doch passend.
 
eape schrieb:
1. Kein Bock auf den Tablet-Controller.
2. Kein Spiel interessiert mich wirklich.
3. Zu teuer.
4. Keine Next-Gen-Grafik.
In der Reihenfolge.

Wenn aber die ersten guten Nintendo-Titel kommen, die Konsole deutlich günstiger wird und man auch alternativ mit dem Pro-Controller die meisten Spiele zocken kann, hole ich mir die Wii U vielleicht. :D

Sehe ich genauso. :deal:

Außerdem soll die Akkulaufzeit vom Tablet-Controller nur 4 Stunden betragen,
danach muß er 3,5 Stunden aufgeladen werden. :vogel:
 
1. controller kotzt mich schon beim gedanken daran an. im übrigen genau das gleiche wie mit der wii. auf die hatte und habe ich aus steuerungstechnischen gründen bis heute keinen bock. scheiß rumgehampel.
2. 399 euro für eine konsole, die keinen deut leistungsstärker ist als die aktuelle generation, welche für 150 euro verballert wird? am arsch.
3. 399 euro für eine konsole, deren gameplayprinzip ich dank des controllers gar nicht will? never
4. 399 euro für eine konsole, die wahrscheinlich sogar weniger leistung hat als die aktuellen konsolen? nö.
5. das launchlineup enthält nicht einen einzigen titel der mich interessiert (fifa juckt mich sowieso nicht). und das zombiegame überzeugt mich bisher nicht


oder andersherum - was mich zum kauf bewegen würde:

1. deutlich sichtbar bessere grafik als die aktuelle generation ODER deutlich geringerer preis
2. kein tablet-controller
3. spiele, die mich überhaupt auch nur ein kleines bisschen in den fingern jucken
 
jop, ist für mich auch der unspannendste Launch seit 10 Jahren, wahrscheinlich weil man garnichts grafisch Neues sieht und allein das Gamepad einen auch nicht aus den Socken haut.
 
Nach den ersten Stunden mit der WiiU muss ich gestehen, dass ich vom Kritiker zum Fan mutiert bin. Durch das Dualscreen Gameplay (ka wie die richtige Bezeichnung ist) ergeben sich ganz neue und frische Möglichkeiten. Bei Nintendoland machen diese Spielchen richtig Spass. Ok das OS reagiert langsam und läuft etwas unrund, aber das wird sich hoffentlich noch ändern. Das Teil wird seinen Weg gehen, ganz bestimmt. Die einzige Frage die sich mir stellt, warum nicht gleich so?

Ich habe übrigens meine Steinzeit Wii + 4 Drecksspiele + 250 Euro für die U (32 GB) abgelegt. Finde ich jetzt nicht so schlimm.

Auch wenn's keine Nextgen Konsole ist, N befindet sich auf Kurs und soll jetzt bloß nicht nachlassen.
 
Du darfst hier gar nicht posten. :P

Ich will nur noch eine Gen kaufen, das muss einfach reichen, bin ja auch nicht in dem Alter wo man alles spielen muss, mir reichen die paar Perlen zu genüge und die hat jeder Hersteller. Die WiiU wäre interessant mit einem Blu Ray Player weil ich keinen habe und mit deutlich spürbarer Leistung. Also noch mal die alte Gengrafik spielen will ich halt keine 6 / 7 Jahre müssen, meine Angst bei der Wii wäre der fehlende Support der Dritthersteller und Abklatsche neuere Titel die dann billig konvertiert werden, da würde man doch ständisch nur neidisch auf die Hochglanzversionen der XBox oder PS schauen und man selbst wird dafür aber mit Tabletsteuerung bedient, während die anderen die Schultertaste zum Zoomen drücken muss ich dann den Controller hochhalten, also ne. Und es ist anzunehmen dass die besten Titel der Dritthersteller es nicht auf die Wii schaffen, und wenn dann nur als Schatten ihrerselbst. Bleiben also Nintendotitel, die mögen ja auch ganz dufte sein aber auch Myjamoto hat seine besten Jahre lange hinter sich, alszu viel erwarte ich nicht mehr.

Und 400€ ist ehrich gesagt für die Grafikleistung einfach zu viel, klar wird der Controller auch was wert sein, mir wäre allerdings eine bessere Grafik mehr wert und wichtiger.
 
Der Hype ist ja an mir auch vorbei gegangen. Aber ich hab mir das Shiceding trotzdem gekauft, wollte Nintendoland erst gar nicht anrühren, wurde aber eines besseren belehrt. Das Ding hat eine Magie, wie man es von N früher gewohnt war. Zumindestens ist das mein persönlicher Eindruck.

Und jetzt lasse ich euch wieder alleine mit eurer Depression. :grins:
 
-Schlechtestes Nintendo spiele Lineup seit langem
-nach 6 jahren nur auf gleichem Stand wie Ps3 oder Xbox360
-zu Teuer für die schlechte Hardware (schon allein das Nintendo keine Daten zu Prozessorleistung rausrückt heisst ja das sie relativ schwach sein müssen)
-eher für eine junge Zielgruppe ausgelegte Konsole.
Ich weiss nicht was Nintendo sich dabei denkt so einen Mist auf den Markt zu werfen, ich mein ok NSMBU ist bestimmt ganz spassig und Nintendoland zu 5t vorm Fernseher macht bestimmt auch 1-2 Abende richtig Spass aber was ich von einer Konsole die die nächste Generation einläutet erwarte ist mal ne richtige Hammer Grafik und wenn ich mir die Texturen von Spielen wie Zombi U anschaue denk ich wenn man fast 2013 mit ner Grafik von 2007 daherkommt sollte man diesem Unternehmen kein Geld ich den ... schieben.
Hätten sie wenigstens nen Pokemon MMO oder sowas entwickelt was man richtig nerden könnte oder einfach ein neues F-Zero mit so einer HammerGrafik das dir die Kinnlade runtergeklappt wäre hät ich mir sie schon geholt.Aber das NSMBU hätten sie getrost noch für die Wii releasen können die seit c.a. 6 Monaten kein brauchbares Spiel mehr bekommen hat.
Trotzdem wenn sie nur noch 250 + Spiel und neuem Controller kostet werd ich sie mir schon noch holen.
Vllt hofft Nintendo ja das sie durch den früheren Release richtig viele Einheiten absetzen damit 3RD Party Entwickler endlich wieder anfangen ihre Spiele auch auf der Nintendo Konsole zu releasen.
Das MiiVerse ist zwar ganz gut gemacht, aber hallo sowas hat Microsoft schon so lange das es eher peinlich ist das das die Wii so eine Community nicht durch einen Software Patch bekommen hat.
 
Ich will Nintendo ehrlich mein Geld geben aber es ist einfach unmöglich einen logischen Grund für die WiiU zu finden bzw. einen logischen Grund 400€+ auszugeben wenn man nicht grad zu viel Geld hat. Die Spiele sind allesamt nichts neues, nichtmal die exklusivtitel, es gibt so viele Zombie Survival Games da draussen, ZombieU ist nur eins von vielen und anscheinend nichtmal ein überdurchschnittlich gutes. Mario hab ich auf der Wii und auf dem DS, für ein paar neue Level geb ich doch keine 400€ aus.

Es ist wirklich schade und ich verstehe auch beim besten willen nicht wie man als Publisher so ein Lineup durchwinken kann und noch viel weniger würde ich verstehen wenn sich die WiiU auch noch überdurchschnittlich gut verkauft, das kann einfach nicht sein. Für die 400€ kauf ich mir für 199€ ein nexus 7 und für weitere 199€ ne 360 mit skyrim und forza 4. Dann hab ich ein Tablet und eine HD konsole.

Nintendo hat es echt auf ganz großen Niveau verkackt dieses mal. Beim Wii Launch sind sie damit noch durchgekommen weil es die neue wiggle wiggle konsole für alle Generationen war, jetzt haben sie da ein Stück Hardware das sich an eine klare Konsumentengruppe richtet und unzählige Gamer mit Fragezeichen überm Kopf die einfach nicht nachvollziehen können was auch nur ansatzweise für eine Anschaffung sprechen könnte.
 
Ich will ja nicht bashen aber:

Grafik, Grafik, yum yum yum...
Grafik, Grafik und Nintendo dumm



Außerdem ist es mir einfach unbegreiflich wie man heutzutage eine Konsole mit einem so unausgereiftem Onlinekonzept auf den Markt bringen kann, während man 8 Jahre Zeit hatte sich alles wichtige bei der Konkurrenz abzugucken. Und ja es ist ne Nintendokonsole und ja Nintendo spricht ganz andere Leute an...bla..bla...bla, aber ihr selbst gestecktes Ziel war es ja mit der WiiU auch die "normaleren" Spieler wieder ins Boot zu holen und da gehören heutzutage als Standard geltende Onlinefunktionen einfach zum Gesamtkonzept dazu. Bei Nintendo hat man aber eher das Gefühl, dass alles auf unfunktional und putzig ausgerichtet ist. Allein schon die umständlichen Friendcodes...aber die Krone ist ihr "Feature" bei dem jedes Spiel ne eigene "Social-Wall-Facebookverschnitt-Seite" hat auf der man dann Fragen stellen kann wenn man zB im Spiel irgendwo fest hängt. Nur, dass man dafür nach Abgabe seines Beitrages dann erstmal auf dessen Überprüfung hinsichtlich ungeeigneter Inhalte und anschließender Freischaltung warten muss. Und selbiges gilt dann natürlich auch für mögliche Antworten. Und je mehr User es gibt, desto länger wird dieser Vorgang wohl auch dauern. Das ganze Konzept ist einfach so Ga-Ga-Bekloppt, dass mir die Worte fehlen :ugly:
Hinzu kommt dann natürlich noch das EXTREM schwache Lineup was größtenteils aus Titeln besteht die man seit Jahren für die andern Konsolen kaufen kann - in technisch gleicher Qualität! und dessen Exclusivspiele-Anteil auch nicht mit Titeln wie Zelda oder Mario auftrumpfen kann. Nein, selbst der im Vorfeld so angepriesene Titel ZombieU hat sich ja als Nullnummer erwiesen.
Der Preis ist ne weitere Unverschämtheit. Mit was rechtfertigt Nintendo das denn? Doch nur mit ihrem Namen. Als Gegenwert erhält man nicht viel. Zum Start keine interessanten Spiele, nur veraltete Technik, und so einen Innovation wie es der Fuchtelmist (ja ich fands blöd aber es war immerhin wirklich innovativ) ist der Touchscreen auch keineswegs - nicht in einer Welt in der Smartphones und Tablets in jedem Haushalt vorkommen.
Mir kommt das echt so vor als hätte Nintendo einfach verzweifelt nach irgendwas Neuem gesucht was sie wieder als große Innovation verkaufen können und einfach nicht fündig wurden und sich dann letztendlich mit dem Einbau eines Bildschirms in den Controller zufrieden gegeben haben. Wenn man aber sonst nichts zu bieten hat ist das für den Preis imo recht wenig.

Für ein Zelda in der Qualität der Grafikdemo aus dem letzten Jahr würde ich mich zwar immer noch interessieren, aber ganz sicher nicht zu diesem Preis. Ich mag einfach nicht das Gefühl abgezockt zu werden und das habe ich bei der gebotenen Leistung ganz massiv.
Jetzt werden wieder Leute um die Ecke kommen und sagen, dass es bei Nintendo schon immer um deren Spiele ging und man quasi dafür bezahlt, aber das tue ich ja bereits, wenn ich die Spiele kaufe - die sind ja auch nicht kostenlos.
Da diese Titel das einzig interessante an Nintendo sind stelle ich sogar deren Bedeutung als Konsolenhersteller in Frage. Ich zumindest hätte auch kein Problem Spiele wie Mario und Zelda auf der PS4 oder Xbox 3 zu spielen, denn es sind ja nur die Spiele die bei Nintendo was zählen....
 
Spielor schrieb:
Ich will ja nicht bashen aber:

Grafik, Grafik, yum yum yum...
Grafik, Grafik und Nintendo dumm



Außerdem ist es mir einfach unbegreiflich wie man heutzutage eine Konsole mit einem so unausgereiftem Onlinekonzept auf den Markt bringen kann, während man 8 Jahre Zeit hatte sich alles wichtige bei der Konkurrenz abzugucken. Und ja es ist ne Nintendokonsole und ja Nintendo spricht ganz andere Leute an...bla..bla...bla, aber ihr selbst gestecktes Ziel war es ja mit der WiiU auch die "normaleren" Spieler wieder ins Boot zu holen und da gehören heutzutage als Standard geltende Onlinefunktionen einfach zum Gesamtkonzept dazu. Bei Nintendo hat man aber eher das Gefühl, dass alles auf unfunktional und putzig ausgerichtet ist. Allein schon die umständlichen Friendcodes...aber die Krone ist ihr "Feature" bei dem jedes Spiel ne eigene "Social-Wall-Facebookverschnitt-Seite" hat auf der man dann Fragen stellen kann wenn man zB im Spiel irgendwo fest hängt. Nur, dass man dafür nach Abgabe seines Beitrages dann erstmal auf dessen Überprüfung hinsichtlich ungeeigneter Inhalte und anschließender Freischaltung warten muss. Und selbiges gilt dann natürlich auch für mögliche Antworten. Und je mehr User es gibt, desto länger wird dieser Vorgang wohl auch dauern. Das ganze Konzept ist einfach so Ga-Ga-Bekloppt, dass mir die Worte fehlen :ugly:
Hinzu kommt dann natürlich noch das EXTREM schwache Lineup was größtenteils aus Titeln besteht die man seit Jahren für die andern Konsolen kaufen kann - in technisch gleicher Qualität! und dessen Exclusivspiele-Anteil auch nicht mit Titeln wie Zelda oder Mario auftrumpfen kann. Nein, selbst der im Vorfeld so angepriesene Titel ZombieU hat sich ja als Nullnummer erwiesen.
Der Preis ist ne weitere Unverschämtheit. Mit was rechtfertigt Nintendo das denn? Doch nur mit ihrem Namen. Als Gegenwert erhält man nicht viel. Zum Start keine interessanten Spiele, nur veraltete Technik, und so einen Innovation wie es der Fuchtelmist (ja ich fands blöd aber es war immerhin wirklich innovativ) ist der Touchscreen auch keineswegs - nicht in einer Welt in der Smartphones und Tablets in jedem Haushalt vorkommen.
Mir kommt das echt so vor als hätte Nintendo einfach verzweifelt nach irgendwas Neuem gesucht was sie wieder als große Innovation verkaufen können und einfach nicht fündig wurden und sich dann letztendlich mit dem Einbau eines Bildschirms in den Controller zufrieden gegeben haben. Wenn man aber sonst nichts zu bieten hat ist das für den Preis imo recht wenig.

Für ein Zelda in der Qualität der Grafikdemo aus dem letzten Jahr würde ich mich zwar immer noch interessieren, aber ganz sicher nicht zu diesem Preis. Ich mag einfach nicht das Gefühl abgezockt zu werden und das habe ich bei der gebotenen Leistung ganz massiv.
Jetzt werden wieder Leute um die Ecke kommen und sagen, dass es bei Nintendo schon immer um deren Spiele ging und man quasi dafür bezahlt, aber das tue ich ja bereits, wenn ich die Spiele kaufe - die sind ja auch nicht kostenlos.
Da diese Titel das einzig interessante an Nintendo sind stelle ich sogar deren Bedeutung als Konsolenhersteller in Frage. Ich zumindest hätte auch kein Problem Spiele wie Mario und Zelda auf der PS4 oder Xbox 3 zu spielen, denn es sind ja nur die Spiele die bei Nintendo was zählen....

Nur als hinweis , es gibt keine Friendcodes mehr . Man kann einfach jemand anderes über seinen Nick einladen und der nimmt dann an .
 
Allein schon die umständlichen Friendcodes...aber die Krone ist ihr "Feature" bei dem jedes Spiel ne eigene "Social-Wall-Facebookverschnitt-Seite" hat auf der man dann Fragen stellen kann wenn man zB im Spiel irgendwo fest hängt. Nur, dass man dafür nach Abgabe seines Beitrages dann erstmal auf dessen Überprüfung hinsichtlich ungeeigneter Inhalte und anschließender Freischaltung warten muss. Und selbiges gilt dann natürlich auch für mögliche Antworten. Und je mehr User es gibt, desto länger wird dieser Vorgang wohl auch dauern.

Beiträge werden sofort angezeigt. Gelöscht wird wenn nötig später.
Und Friendscodes, das ist jetzt nicht mehr anders als bei xbox/psn, einfach anfrage senden und gut.
 
Zurück
Oben