Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Der Wahl-O-Mat ist da! Welche Partei passt zu euch?

Welche Partei hat der Wahl-O-Mat für euch erkoren?

• Umfrageteilnehmer
    112

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

14591801_1058022200984857_5879758357870952822_n.jpg

Sorry, @Scuzzlebutt.

Bemerkenswert ist wirklich das kaum einer die npd drin hat. Kommt, traut euch :grins:
Bei mir kam auch was anderes raus als erwartet. Die npd, wäre dem Gefühl nach eher zur CDU geneigt. Die kam auch dicht gefolgt. Was mich fuchst ist die Tatsache das keine der Parteien genau dem entspricht wie ich es mir vorstelle, und diese wahlversprechen werden doch eh nie eingehalten. Somit müsste man was völlig anderes wählen nur um mal frischen Wind da rein zu bringen

Das ist doch aber normal! Wenn es einen gäbe, der wirklich 100% Übereinstimmung zu einer Partei hätte, wäre das schon großer Zufall. Oder es wäre ein Parteisoldat durch und durch. Demokratie funktioniert nun mal so, dass man nie ALLES bekommt, was man möchte. Es wird da immer Unterschiede in einzelnen Sichtweisen geben. Dass einer alles bekommt, geht nur in einer Diktatur. Und da auch nur für einen.

Bemerkenswert ist wirklich das kaum einer die npd drin hat. Kommt, traut euch :grins:
Das hat doch nichts mit trauen zu tun.

Natürlich wird jeder Überschneidungen mit der NPD haben, weil sie auch Dinge fordert und im Parteiprogramm hat, die die "normalen" Parteien auch im Wahlprogramm haben.
Nur reicht es mir zu wissen, dass die NPD eine beschi**ene Nazipartei ist, deren Grundwerte so meilenweit von meinen entfernt sind, dass du sie mit keinem Fernglas sehen kannst.
Außerdem will ich mit der NPD eh nichts zu tun haben. Ignorieren, Geldhahn zudrehen und in wenigen Jahren ist der Haufen braune Schei*e Geschichte.

2009 bis 2013 hast du aber schon etwas verfolgt, oder?

Die über-euphorisierte FDP ist mit ihren großen Projekten (die tollen Steuersenkungen, Reform der Einkommenssteuer, Subventionsabbau, harte Sparprogramme) brachial gescheitert (zum Glück). Das seltsame Agieren bei Opel und Schlecker. Die Allgemeine Orientierungslosigkeit in der Koalition, der Mangel an Professionalität.

Versteh mich nicht falsch, ich kann mit einigen Grundzügen der FDP durchaus was anfangen, aber durch ihr Personal und die Politik, die sie betreibt, finde ich sie furchtbar.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat aber nen guten Job gemacht. Das muss man eben auch anerkennen.

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hat aber nen guten Job gemacht. Das muss man eben auch anerkennen.
Hilft ja nichts, wenn der Rest zum Abgewöhnen war.

Ich fand's z.B. auch beeindruckend, wie sich Merkel in der Flüchtlingsdebatte konsequent gegen große Teile ihrer eigenen Partei und der CSU gestellt hat, trotzdem hätte ich lieber eine andere Person als BundeskanzlerIn.