Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Transpose kostenlos zum behalten!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Transpose ist ein traumartiges VR-Puzzle-Spiel, in dessen Universum Zeit und Schwerkraft genutzt werden, um die Welt zu verändern. Spieler müssen ihre eigenen Bewegungen aufzeichnen und mit diesen Aufnahmen, die in Endlosschleife laufen, immer schwierigere auf physikalischen Gesetzen beruhende Puzzles lösen. Raum und Zeit verhalten sich in dieser geheimnisvollen Umgebung allerdings anders als gewohnt ...

https://store.steampowered.com/app/835950/Transpose/

WW1 Experience "War Remains" erscheint am 21. Mai!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
This is not a game. This is history. Presented by Hardcore History legendary podcaster Dan Carlin, War Remains is an immersive VR experience that transports viewers into the nightmarish hellscape of the Western Front of the First World War. Witness history unfold from a soldier's point-of-view in this thought provoking, visceral experience.

https://www.warremains.com/

Out on Oculus, Steam, HTC Vive platforms May 21st 2020

War Dust hat den Early Access verlassen!
It has been a long time fixing bugs and adding features and we think that the game is now ready to welcome more players! We are proud to announce that War Dust is leaving the early access stage of development! This doesn't mean that the development is over, we will continue to update the game, especially the mod part (Including character modification that will be available soon). We are amazed by your creations and we want to give them the chance to meet the playerbase they deserve. Thank you all again for your support and see you in game!

Ist im Grunde ein VR Battlefield

ss_eafacd921f4ef1b5ce9fcb6d4cf6007cf9467584.1920x1080.jpg

ss_9f208517232459c6ba9a44fa16ea8ee8bf839304.1920x1080.jpg

ss_f2e756a9a189d29642b8fdb2b48f31bdc048a6bc.1920x1080.jpg

hab derail vally seit dem ea start aber wegen vielen bugs und fehlenden features nicht viel gespielt, freu mich schon seit wochen auf das update, zug fahren in vr ist geil.

schöner ausgleich für den kack sale bei oculus, mega enttäuschung.

Interkosmos kostenlos zum behalten!

Interkosmos is an arcady astronaut adventure in VR. Brace yourself for a rush of hectic gameplay to challenge your inner cosmonaut, and a fun story full of twists and Cold War absurdities.

https://store.steampowered.com/app/579110/Interkosmos/

Introducing the HP Reverb G2 VR headset developed in collaboration with Valve and Microsoft.

Experience best-in-class visual quality, industry-leading speakers, superior tracking and performance, ergonomic design, and complete compatibility across SteamVR and Windows Mixed Reality.

https://www8.hp.com/us/en/vr/reverb-g2-vr-headset.html

hppppppf9k98.png

hab es auch grade gefunden
https://www.roadtovr.com/hp-reverb-g2-announcement-pre-order-price-release-date/

HP Reverb G2 Specs
  • Platform: WMR (with SteamVR compatibility)
  • Resolution: 2,160 × 2,160 LCD per-eye @ 90Hz
  • Field-of-View: 114°
  • Tracking: Inside-out, four cameras
  • Weight: 1.21 pounds (0.55kg)
  • Cable Length: 19.5 feet (6m)
  • Connector: DisplayPort, USB-C, power adapter (optional) [DisplayPort to mini-DisplayPort adapter included]
  • Controllers: Removable batteries, 2x AA (included)

die controller sind ja mal hart von oculus kopiert,schade das der fov weiterhin im normalen rahmen ist,ich will starvr like 200grad+

Was in dem Zusammenhang nice ist, dass man die neuen WMR-Controller auch mit allen anderen WMR-HMD's verwenden kann.
Ansonsten ist die G2 leider nicht wie angekündigt die „nächste Generation VR-Brille ohne Kompromisse“ geworden sondern eher ein Kompromiss aus gutem Paket mit gutem Preis. Ich hoffe WMR wird dadurch wieder konkurrenzfähig. Wenn die ersten Tests positiv ausfallen, könnte ich schwach werden.

Was in dem Zusammenhang nice ist, dass man die neuen WMR-Controller auch mit allen anderen WMR-HMD's verwenden kann.
Ansonsten ist die G2 leider nicht wie angekündigt die „nächste Generation VR-Brille ohne Kompromisse“ geworden sondern eher ein Kompromiss aus gutem Paket mit gutem Preis. Ich hoffe WMR wird dadurch wieder konkurrenzfähig. Wenn die ersten Tests positiv ausfallen, könnte ich schwach werden.
jupp, das paket ist recht nett hat aber mit next gen headset nix zu tun. ist am ehesten eine günstige alternative zur valve index. immerhin gibt es jetzt wmr headset mit 4 kameras und ordentlichen controller.

von next gen erwarte ich aber wesentlich grösseren fov und wenn möglich wireless.

nicht vergessen sollte man auch das solange es keine fovated rendering gibt,die anforderungen an den pc solche hochauflösende displays zu befeuern ernorm ist. ohne etwas > gtx 1080ti wirdman da kein spass haben.

das ist das schöne bei der rift s, alles wurde schärfer ohne das die anforderung an die graka gegenüber dem vorgänger der rift gestiegen wären.

We're happy to announce that XREAL Games LLC (the creators of the Steam store Platinum-seller Zero Caliber VR) and 2ndGig are working on Gambit!, a co-op action game for PC Virtual Reality headsets that casts up to 4 players in a road movie style adventure full of tracks and guns and rock and roll.

Gambit! will launch in 2021, with a gameplay reveal and more details coming this fall.

Star Wars: Squadrons
Star-Wars-Squadrons-Raumkampf.jpg

Hier ein mMn sehr guter Artikel zu:
https://mixed.de/star-wars-squadrons-angekuendigt-vr-trailer-release-preis/

...
Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet und auch wenn die großartigen VR-Spiele (Releases) in großen Abständen hereintröpfeln – wenn sie kommen, dann offenbar so richtig.

Dass der nächste VR-Blockbuster ausgerechnet von Electronic Arts kommt, ist überraschend, kaum jemand hatte sie für dieses Thema auf dem Zettel. Umso konsequenter ist es, dass sie sich nicht vom Hype der ersten VR-Jahre dazu haben hinreißen lassen, nach der hochgelobten X-Wing-Mission in Star Wars: Battlefront irgendein unausgereiftes VR-Spiel hinterher zu werfen.

Ich hielt es immer schon für clever, die neue Technologie nicht unbedingt ausschließlich für VR zu denken, sondern die Unterstützung mitzuentwickeln, wo sinnvoll möglich. Die Installationsbasis ist klein und wächst nur langsam, weil man Virtual Reality (Guide) eben erlebt haben muss, um davon überzeugt sein zu können. Die meisten Spieler haben eben noch kein VR-Headset.

Star Wars: Squadrons bietet – vorausgesetzt es ist so gut umgesetzt wie die X-Wing-Mission – eine großartige Chance, Non-VRler erstmals mit VR in Berührung kommen zu lassen und zwar in einem höchst beliebten Universum und in einem äußerst dankbaren Genre.

Und wer schon von VR überzeugt ist, auf den wartet im Oktober dann ein neuer, potenzieller VR-Hit.
...

Das spricht mir aus der Seele und ich bin mittlerweile ordentlich gehypt von SW Squadrons.

Stand bei Low-Fi eben das PS5 Logo am Ende unten links? Sieht bislang noch am interessantesten aus.

DD000EDC-3E3F-435A-BA0C-1BE44E29B82D.png

Edit: Jo, PS5 Logo. Interessant in dem Zusammenhang auch das gezeigte Fingertracking in Low-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben