Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Announcing an exciting new project. Vertigo Remastered is a full overhaul of Vertigo 1, being developed side-by-side with its sequel. Have a complaint about Vertigo? It's likely being fixed in the remaster.
Vertigo Remastered includes new mechanics from Vertigo 2 such as a physics based interaction system, but you'll also be getting some design changes like updated level design, new puzzles and enemy types, and improved bosses.

Kostenlos wenn man Vertigo bereits besitzt :dhoch:

https://store.steampowered.com/app/465430/Vertigo/

Vertigo 2 ist eins meiner Most Wanted VR Games (gibt auch ne Demo). Sehr geil dann vorher nochmal Teil 1 überarbeitet spielen zu können :hurra:

Steam Jahresrückblick 2019:

31571bb8d82cd219ebc60d9915502aed3cb5e6f4.jpg

VR erlebte im Jahr 2019 weiterhin erhebliches Wachstum. Über 600 neue VR-exklusiven Titel wurden über das gesamte Jahr hinweg veröffentlicht. Während mehrere bei Fans beliebte Franchises VR-exklusive Spiele herausbrachten, fügten viele weitere Spiele VR-Unterstützung hinzu. Diese Liste präsentiert die meistverkauften VR-exklusiven Titel im Jahr 2019.

Um das enorme Wachstum von VR in diesem Jahr besonders hervorzuheben, zeigt diese Liste auch die Top 20 VR-exklusiven Titel, die 2019 veröffentlicht wurden. Diese Titel werden am Umsatz aus den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung gemessen.

https://store.steampowered.com/sale/2019_top_vr

Neuer NVIDIA Treiber mit VRSS Support!*
VRSS leverages Variable Rate Shading (VRS), which is one of the key advancements of the Turing architecture. VRS decouples shading rate from resolution, and one is able to increase/decrease the image quality in different regions of the frame. VRSS uses fixed foveated super sampling where the image quality in the center mask region can be improved for VR games with a higher shading rate compared to the peripheral region in a frame, resulting in better image quality.
nvidia-ces-2020_geforysku6.png

You can not only boost image quality in more than 24 supported DX11 VR gamers but VRSS can also improve performance over regular 4x supersampling, delivering unconstrained FPS of over 100 FPS in many VR titles. Turing's VRSS (Variable Rate Super Sampling) and VRS (Variable Rate Shading) currently provide the best performance and image quality rendering in several VR titles.

https://wccftech.com/nvidia-ces-2020-game-ready-driver-release-rtx-on/

Treiber kann man zwar noch nicht runterladen aber soll im Laufe des Tages kommen

*Auf Turing Karten

Treiber kann man jetzt runterladen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
VRSS is supported by the driver--no game integration required--and can be applied to DX11 VR games or application that have forward renderers and support MSAA, and have been tested by NVIDIA. At the time of writing, over 20 games meet this criteria, including:

Battlewake
Boneworks
Eternity WarriorsTM VR
Hot Dogs, Horseshoes and Hand Grenades
In Death
Job Simulator
Killing Floor: Incursion
L.A. Noire: The VR Case Files
Lone Echo Mercenary 2: Silicon Rising
Pavlov VR
Raw Data
Rec Room
Rick and Morty: Virtual Rick-ality
Robo Recall
SairentoVR
Serious Sam VR: The Last Hope
Skeet: VR Target Shooting Space Pirate Trainer
Special Force VR: Infinity War
Spiderman: Far from Home
Spiderman: Homecoming – Virtual Reality Experience
Talos Principle VR
The Soulkeeper VR

We’ll continue to test more VR games and add them to future driver releases.

https://www.nvidia.com/en-us/geforce/news/nvidia-geforce-ces-2020-game-ready-driver/

VorpX ist leider zu gar nicht zu gebrauchen, die 25€ hätte ich mir echt sparen können. Eben versucht mal RE damit zu zocken, geht echt gar nicht klar.

Hab mir dann den Thief Simulator VR gegönnt, macht Spaß, Steuerung find ich gelungen, einzig das Autofahren ist etwas schwierig, aber an sich ganz ok umgesetzt.

Für 12,49€ ist es voll in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VorpX ist leider zu gar nicht zu gebrauchen, die 25€ hätte ich mir echt sparen können. Eben versucht mal RE damit zu zocken, geht echt gar nicht klar.

Hab mir dann den Thief Simulator VR gegönnt, macht Spaß, Steuerung find ich gelungen, einzig das Autofahren ist etwas schwierig, aber an sich ganz ok umgesetzt.

Für 12,49€ ist es voll in Ordnung.
Jupp, vorpx ist nix.

Hab da auch geld versenkt, immer Mal wieder Versuch ich den Treiber aber die Ergebnisse sind einfach Mist.

Crysis, Batman, GTA, bioshock, alles schon probiert, speziell auch Games die gut laufen sollen. Extra im Theater Mode, also nur auf einem pseudo 3d Schirm, sieht trotzdem nicht nach echten vr 3d aus, das gefummel ist übel und die Performance durchwachsen. Meist wird mir nach kurzer Zeit schlecht und der Treiber wieder deinstalliert.

Man sollte den Jubel Perser die im Reddit immer von vorpx schwärmen mit Skepsis begegnen.

VorpX ist nicht wirklich mit nativen VR auf einer Ebene. Ist eher zum Experimentieren als zum stundenlangen zocken gedacht.

Davon abgesehen hatte ich mit 3-4 Games (von 30 getesteten) trotzdem meine Freude. Besonders AC:Origins werfe ich immer mal wieder an mit VorpX. Layers of Fear hat gut funktioniert, da gibt es aber mittlerweile ne native VR-Version. Flatout(1) ist spielbar und RE-Revelations habe ich damit angezockt.

Doch nicht:

“We’ve seen rumors to this effect for the last couple of months,” Valve said in a statement. “We did briefly explore some Left 4 Dead next opportunities a few years ago. But we are absolutely not working on anything L4D related now, and haven’t for years."

“It’s clear some people are having fun creating misinformation to spin up the community and other outlets. Unfortunately, for now a new L4D game is not something we’re working on.”

https://www.ign.com/articles/left-4-dead-3-is-absolutely-not-currently-in-the-works-valve-says

Zurück
Oben