Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc. (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

No Mans Sky VR erscheint im Sommer für PC und PS4. Habe mir daher eben die PC Version bei Steam gekauft so lange es noch im Angebot ist :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Endlich wieder mal ein großes Spiel welches man in VR erleben kann. Die meiste Zeit habe ich bisher in Fallout 4 VR gesteckt.

Und sie scheinen sich hier echte Gedanken um die Steuerung zu machen
Grab the joystick and thruster to fly your starship over an unexplored alien planet as you peer out of the cockpit at the view below. Reach into your backpack to grab your multitool, touch it to switch to terrain manipulation, and carve out intricate shapes with unprecedented control

Klingt als ob sie die VR-Basics begriffen haben.
Bin gespannt

Es ist schon ein Wahnsinn wie viele Spiele für die Quest von Start weg erscheinen werden. Gerade wieder paar News gelesen darüber und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag immer mehr :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Hier endlich etwas bewegtes Quest-Material inkl. SuperHOT & Robo Recall. Dafür das die Quest ein ziemlich schwachen Prozessor hat, sieht das ganze doch ganz gut aus. Ich persönlich bin auf dieses Abenteuerspiel gespannt welches optisch etwas an Zelda angelehnt ist.

Die Quest sieht sehr gut aus. Schöner Trailer, der viele Spiele zeigt.

Ich persönlich bin auf dieses Abenteuerspiel gespannt welches optisch etwas an Zelda angelehnt ist.

Das ist Journey of the Gods.

Ich wollte nur mal kundtun wie geil ich es gerade in diesen Zeiten finde, ein VR/AR-Enthusiast zu sein. Momentan wächst der 'Gesichtscomputer-Markt' exponentiell imho.

Hier mal 'ein paar' Beispiele:
  1. Hololens 2,
  2. Magic Leap One,
  3. (Nintendo Labo VR),
  4. Oculus Rift S,
  5. Oculus Quest,
  6. Valve Index,
  7. HP Reverb,
  8. Pimax 8k / 5k plus,
  9. HTC VIVE Cosmos,
  10. HTC VIVE Focus Plus,
  11. HTC VIVE Pro Eye,
  12. Pico G2 4K,
  13. Deus Odin,
  14. Varjo VR-1,
  15. PSVR2 ?

Gruß aus der VR-Bubble
-zork232

Ich wollte nur mal kundtun wie geil ich es gerade in diesen Zeiten finde, ein VR/AR-Enthusiast zu sein. Momentan wächst der 'Gesichtscomputer-Markt' exponentiell imho.

Hier mal 'ein paar' Beispiele:
  1. Hololens 2,
  2. Magic Leap One,
  3. (Nintendo Labo VR),
  4. Oculus Rift S,
  5. Oculus Quest,
  6. Valve Index,
  7. HP Reverb,
  8. Pimax 8k / 5k plus,
  9. HTC VIVE Cosmos,
  10. HTC VIVE Focus Plus,
  11. HTC VIVE Pro Eye,
  12. Pico G2 4K,
  13. Deus Odin,
  14. Varjo VR-1,
  15. PSVR2 ?

Gruß aus der VR-Bubble
-zork232

Ich finde. "Zu viele Köche verderben den Brei".
Das ist jetzt zwar für die ersten und nächsten paar Jahre wichtig, da eine hohe Anzahl an Konkurrenten neue Innovationen und Standards befördern können. Aber auf langer Sicht finde ich muss sich das VR-Geschäft auf gemeinsame Standards einigen, damit dieses (noch) Nischenprodukt nicht durch Unterschiede innerhalb der VR-Welt noch weiter zerstückelt wird. Um das Massen tauglich zu machen, müssen gewisse gemeinsame Standards her (Tracking Technik, in der Bedienung und Interaktion)

Ich finde. "Zu viele Köche verderben den Brei".
Das ist jetzt zwar für die ersten und nächsten paar Jahre wichtig, da eine hohe Anzahl an Konkurrenten neue Innovationen und Standards befördern können. Aber auf langer Sicht finde ich muss sich das VR-Geschäft auf gemeinsame Standards einigen, damit dieses (noch) Nischenprodukt nicht durch Unterschiede innerhalb der VR-Welt noch weiter zerstückelt wird. Um das Massen tauglich zu machen, müssen gewisse gemeinsame Standards her (Tracking Technik, in der Bedienung und Interaktion)

Ich bin da zu 100% d'accord. Momentan befinden wir uns ja noch in der Anfangsphase, VR ist noch jung und es gibt noch nicht die eine Brille, die alle Features in sich vereint. Gemeinsame Standards zu definieren ist ein Findungsprozess der oft Zeit in Anspruch nimmt. Dass es Vielfalt auf dem Markt gibt, finde ich in diesem Stadium also durchaus positiv. Dass sich ein Standard etabliert, davon gehe ich fest aus. Aber erst mal muss es weitergehen und Konkurrenz belebt das Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein, imho wichtiger Standard, abgesehen von der verwendeten Technik, wäre für mich auch 2019 schon: Positional Tracking (6dof) für HMD und Controller. Erst wenn der vorhanden ist, sollte man es als echtes VR bezeichnen dürfen.

Aus dem Grund habe ich 'Nintendo Labo VR' auch in Klammern gesetzt.

Ich finde, es kann gar nicht genug Hersteller geben die etwas in der Richtung entwickeln. Die Köche hier kochen ja nicht zusammen an einem Gericht, mehr interpretiert jeder für sich seine Vorstellung und bietet parallel etwas in dem Bereich an. Ich erinnere mich sehr gerne an die Zeit zurück wo es im Breich 16bit und 32Bit diverse Konsolenhersteller gab (3do, CDi, AmigaCD32, PSX, Saturn, Jaguar, Jaguar CD, NEC PC-FX usw usw) Konkurrenz belebt das Geschäft und trägt teilweise sehr merkwürdige aber auch erheiternde Blüten! Wer sich letztendlich durchsetzt und das beste Erlebnis bietet ist mMn nebensächlich, denn irgendwer wird es schon sein. Also, immer her mit neuen VR/AR Brillen! :)

Pavlov VR jetzt mit Steam Audio!

4e5de3936dedbfd66f3a7d9b6a001f5c5a30b17c.gif

This update has taken more time than expected, from upgrading the engine to implementing Steam Audio with a complete sound revamp, it's been a challenge to get to this point.

Aside from that we got features that have been getting requested for a while like better workshop support for custom game modes, attachments, shooting range, etc, etc.

https://steamcommunity.com/games/555160/announcements/detail/1786148775481259459

Steam Audio delivers a full-featured audio solution that integrates environment and listener simulation. HRTF significantly improves immersion in VR; physics-based sound propagation completes aural immersion by consistently recreating how sound interacts with the virtual environment.

https://valvesoftware.github.io/steam-audio/

The Spy Who Shrunk Me jetzt mit VR Support!

Features:
  • The entire game with all its zany gadgets and humor converted for your SteamVR futuristic goggles!
  • A full narrative stealth adventure with voice acting, an exquisite original soundtrack and hours of stealth fun!
  • Play your way! The entire game can be completed without killing anyone or ever getting detected.
  • Features all content updates to date, including "Operation: Improbable", "Corporate Transparency", "Get Comfy!", "Technological Difficulties" and more!

Leute ey, was soll das! :klopf:
Obwohl ich im moment eigentlich nur mit der Oculus Quest zocken möchte, werde ich mit PCVR Angeboten regelrecht zugeka… äh, überhäuft.:p

w1270q92

Als Rift/Rift-S Besitzer bekommt man derzeit 2 Monate Viveport-Infinity Zugriff für lau (knapp 300 Titel).
https://www.viveport.com/search?med...s_rift&price=subscription&sort=popular&from=0
https://uploadvr.com/rift-and-rift-s-viveport-infinity-free-two-months/

Und wenn man dazu noch ein WMR Headset besitzt kann man auch die meisten VIVE-Headset Games zocken (über 600 Titel).
https://www.viveport.com/search?med...ts=vive&price=subscription&sort=rating&from=0

Dazu gibts gerade wiedermal ein erwähnenswertes VR-Bunde, für gerade mal $3.99 bei IndieGala.
https://www.indiegala.com/beyond-reality-steam-bundle

beyond-reality-bundle-logo-20190603.png

• Bullets And More VR - BAM VR
  • Conductor
  • JetX VR
  • Sneaky Bears
  • SVRVIVE: The Deus Helix
  • Kartong - Death by Cardboard!

Zurück
Oben