Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bevor ihr das Spiel im VR-Modus startet, müsst ihr das Spiel auf dem Monitor öffnen, alle Einstellungen treffen und auch die Menüsteuerung anpassen, da ihr keine Maus in der Virtual Reality verwenden könnt, obwohl das Menü normalerweise mit der Maus bedient wird.

und schon wieder der bock verflogen. was soll den son scheiss. bei asseto corsa war das schon nervig aber jetzt, mit neuer entwicklung ist das nicht mehr verständlich sowas drangeklatschtes.

Nachdem Codemasters bei Dirt 4 schon keinen VR-Modus implementiert hat, muss man für alle Sim's dankbar sein, die VR unterstützen. Aber stimmt schon, mir ist das beim Lesen auch sauer aufgestoßen.

SteamVR bekommt "Motion Smoothing"
Today we are introducing a new feature in SteamVR called Motion Smoothing. This feature enables more players on more PCs to play high-fidelity VR games and experiences.
add98f7710fc5243d3310e79a55a9dc47aeb1c22.png

When SteamVR sees that an application isn’t going to make framerate (i.e. start dropping frames), Motion Smoothing kicks in. It looks at the last two delivered frames, estimates motion and animation, and extrapolates a new frame. Synthesizing new frames keeps the current application at full framerate, advances motion forward, and avoids judder.

This means that the player is still experiencing full framerate (90 Hz for the Vive and Vive Pro), but the application only needs to render 1 out of every 2 frames, dramatically lowering the performance requirements.
From the player’s perspective, what was previously a game that would hitch and drop frames producing judder is now a game that constantly runs smoothly at 90 Hz. SteamVR Motion Smoothing improves upon the previously released Asynchronous Reprojection to enhance the overall experience for customers across a wide variety of VR systems. Not only can lower-end GPUs now produce smooth frames in applications that were previously too expensive, higher-end GPUs can now render at an even higher resolution increasing the fidelity of all experiences on all VR systems.

https://steamcommunity.com/games/250820/announcements/detail/1696061565016280495

Ab sofort in der SteamVR Beta

Hola,
gibt es eigentlich irgendwo eine gute übersicht welche Möglichkeiten man am PC hat?

Irgenwie blicke ich spontan nicht durch... Irgendwelche "bewege dich im Raum"-Sachen interessieren mich nicht. Ich will am PC sitzen und eine eher traditionelle Spielerfahrung, erweitert um den Faktor "VR". Bisher gefällt mir das Konzept von Sony und der PS4 am besten...

Hola,
gibt es eigentlich irgendwo eine gute übersicht welche Möglichkeiten man am PC hat?

Irgenwie blicke ich spontan nicht durch... Irgendwelche "bewege dich im Raum"-Sachen interessieren mich nicht. Ich will am PC sitzen und eine eher traditionelle Spielerfahrung, erweitert um den Faktor "VR". Bisher gefällt mir das Konzept von Sony und der PS4 am besten...

Jedes VR-Game auf dem PC und der PSVR wird auf die Spiele-Modi: 'Sitzend, Stehend und Roomscale' hin kategorisiert.
Wenn man nur sitzend spielen möchte, kann man sich die Games raussuchen, die diesen Modus unterstützen.

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie wichtig ist die Entscheidung sich auf einen Anbieter hin festzulegen?

Soweit ich das gesehen habe gibt es Anbieter-Stores...? Sind die Spiele kompatibel mit allen Brillen? Oder gibt es hier schwachsinnige Nur Oculus / nur Vive - Spiele?

Wie wichtig ist die Entscheidung sich auf einen Anbieter hin festzulegen?

Soweit ich das gesehen habe gibt es Anbieter-Stores...? Sind die Spiele kompatibel mit allen Brillen? Oder gibt es hier schwachsinnige Nur Oculus / nur Vive - Spiele?

Nicht sehr wichtig (zumindest auf dem PC). Es gibt zwar Exclusives, besonders für die Oculus-Rift. Die sind aber ohne großen Aufwand auch mit den anderen VR-Headsets spielbar. Ich würde sowieso die Oculus-Rift empfehlen - außer Geld spielt keine Rolle, dann die HTC Vive Pro. Wenn man keinen Gaming-PC hat kann man auch auf die Oculus Quest warten, die im 1Q 2019 erscheinen soll.

Nicht sehr wichtig (zumindest auf dem PC). Es gibt zwar Exclusives, besonders für die Oculus-Rift. Die sind aber ohne großen Aufwand auch mit den anderen VR-Headsets spielbar. Ich würde sowieso die Oculus-Rift empfehlen - außer Geld spielt keine Rolle, dann die HTC Vive Pro. Wenn man keinen Gaming-PC hat kann man auch auf die Oculus Quest warten, die im 1Q 2019 erscheinen soll.
Ich kenne mich mit VR nicht so gut aus, aber ich habe irgendwo gelesen dass die Pimax die HTC Vive Pro obsolet machen wird. Und das hat ein Typ geschrieben, der die Vive Pro besitzt.

Die Pimax finde ich auch sehr interessant. Es wird jetzt sogar über ein 5K_S-Modell mit OLED spekuliert. Leider ist die Linsen-Distorsion und die extremen Hardwareanfoderungen immer noch ein Problem. Mal vom Preis fürs Lighthaus-System (als Oculus-User) abgesehen. Dauert auch bestimmt noch ein halbes Jahr bis sie erhältlich ist.

Sharknado VR jetzt erhältlich!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Features:
- Visit your favorite locations from the movies!
- Use several different weapons to reek havoc and defend yourself from high velocity sharks!
- Slow time to make skillful shots and dodge dangerous objects!
- Save the unsuspecting civilians from certain death and get extra rewards!
- Earn points and upgrade your weapons into even more deadly destruction dealers!
- Procedural enemy spawns ensures a different experience every time!
- Watch out for easter eggs that randomly spawn in each level!

https://www.sharknadovr.com/

na das wäre eine granate:

https://uploadvr.com/valve-135-vr-headset-half-life/

valve bringt eigenes headset, mit 135 fov, knuckels comtrollern und ein half live vr.

alles natürlich nur gerüchte mit bildern des prototyp headsets aber da scheint wohl einiges dran zu sein.

das wäre natürlich der hammer wenn jetzt valve selbst einsteigt. ein extrem gutes zeichen für vr. falls oculus nun nicht aufpasst und tatsächlich was die hardware angeht etwas bremst dann kommt mir so eins schatz aber sowas von day 1. mit einem half life sowieso.

na das wäre eine granate:

https://uploadvr.com/valve-135-vr-headset-half-life/

valve bringt eigenes headset, mit 135 fov, knuckels comtrollern und ein half live vr.

alles natürlich nur gerüchte mit bildern des prototyp headsets aber da scheint wohl einiges dran zu sein.

das wäre natürlich der hammer wenn jetzt valve selbst einsteigt. ein extrem gutes zeichen für vr. falls oculus nun nicht aufpasst und tatsächlich was die hardware angeht etwas bremst dann kommt mir so eins schatz aber sowas von day 1. mit einem half life sowieso.

Ich finde das natürlich auch sehr gut, gerade weil es um Valve in letzter Zeit ruhig geworden ist. Das Frage ist nur: Wann kommt es?

Ich bin im Moment auch am überlegen mir das WMR Odyssee+ zu kaufen anstatt auf die Pimax 5+ oder die Rift S zu warten. :kaffee:

BÄM!
Gerücht: Valve bringt neue VR-Brille mit HL3 VR als Prequel

Valve_Prototyp_Headset.jpg

Tyler McVicker vom auf Valve Leaks und News spezialisierten YouTube-Kanal “Valve News Network” (VNN) hat Quellen aufgetan, die die Gerüchte zur neuen Valve-VR-Brille bestätigen.

Die Brille soll in der Entwicklung schon weit fortgeschritten sein. McVickers Quellen nennen weitere und teils andere Spezifikationen als die der Webseite UploadVR.

• Die Muscheln der integrierten Kopfhörer sollen neben Ton auch Haptik übertragen.
  • Mit der Anschlussbox an der Vorderseite soll die Brille um neue Funktionen erweitert werden können, ohne dass ein neues Gerät gekauft werden muss.
  • Die Brille soll ein Sichtfeld von 150 Grad bieten bei einer höheren Auflösung als Vive Pro.
  • Valve soll den Vertrieb über Steam planen zum Selbstkostenpreis oder sogar mit Verlust.
McVicker bestätigt weiter das Gerücht, dass die Brille im Paket mit einem Spiel auf den Markt kommt, das im Nintendo-Stil spezifisch für die neue Hardware entwickelt wurde – voraussichtlich Half Life 3 VR.

Eine Information hat der YouTuber nach eigenen Angaben von drei Quellen bestätigen lassen: HL 3 VR soll ein Prequel zu Half Life 2 werden.

https://vrodo.de/bericht-valve-arbeitet-an-next-gen-brille-mit-weitem-sichtfeld/

WOW! Wenn das stimmen sollte, flippe ich aus!

Zurück
Oben