Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TOP 5 VR MYTHS BUSTED | Why VR is worth it right now + what to say to Virtual Reality haters

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

100+ VR Games That You Should Absolutely Be Playing

Top-100.jpg

Code:
A Chair in A Room
Accounting/Accounting+
Alien Isolation
The American Dream
Apex Construct
Archangel: Hellfire
Arizona Sunshine
Asseto Corsa
Augmented Empire
Batman: Arkham VR
Battle Zone
Beat Saber
Blasters of the Universe
Blaze Rush
Bow to Blood
Bound
Brass Tactics
Catan VR
Chronos
The Climb
Compound
Dead Effect 2 VR
Dead & Buried
Doom VFR
Downward Spiral: Horus Station
Dirt Rally
Dragon Front
Duck Season
Eagle Flight
Echo Grotto
Eclipse: Edge of Light
Edge of Nowhere
Eleven
Eve Valkyrie
The Elder Scrolls V: Skyrim VR
Elite Dangerous
The Exorcist: Legion VR
Fallout 4 VR
Fantastic Contraption
Farpoint
Fated: The Silent Oath Episode 1
Firewall Zero Hour
Floor Plan
Form
From Other Suns
The Gallery Episodes 1 and 2
Gorn
Gunheart
Hellblade: Senua’s Sacrifice
Hot Dogs, Horseshoes and Hand Grenates
How We Soar
I Expect You To Die
In Death
Island 359
Job Simulator
Karnage Chronicles
Keep Talking And Nobody Explodes
Killing Floor: Incursion
Knockout League
L.A. Noire: The VR Case Files
The Lab
Land’s End
Loco Dojo
Lone Echo/Echo VR
Lucky's Tale
The Mage’s Tale
Marvel: Powers United VR
Megaton Rainfall
Minecraft VR
Monster of the Deep: Final Fantasy XV
Moss
Narrows
Obduction
Onward
Pavlov VR
Payday 2
The Persistence
Pinball FX2
Polybius
Project Cars 2
Racket: Nx
Rec Room
Resident Evil 7
Rez Infinite
Rick and Morty: Virtual Rick-Ality
Sacralith: The Archer’s Tale
Serious Sam VR
The Solus Project
Space Pirate Trainer
Sparc
Sprint Vector
Star Trek: Bridge Crew
Statik
Sublevel Zero Redux
Subnautica
Superhot VR
The Talos Principle VR
Technolust
Tethered
Thumper
Tiny Trax
To The Top
Torn
Until Dawn: Rush of Blood
Vanishing Realms
Virtual-Virtual Reality
Wayward Sky
The Well
The Unspoken
Ultrawings
Werewolves Within
Wilson’s Heart
Windlands
Wipeout: The Omega Collection

https://uploadvr.com/100-vr-games-you-should-play/

Knuckles Controller - Version 3 vorgestellt!
A few months ago we sent out hundreds of Knuckles EV2 dev-kits to developers. EV2 was a huge leap from the previous generation with a completely new design, new inputs, and new sensors.

Since sending these out we've received a bunch of great feedback from developers. The team has continued iterating and making improvements, and we're excited to announce that Knuckles EV3 dev-kits are now available. Knuckles EV3 improves on the EV2 design with updates to input feel, strap design, battery life, and more.

FD234FF9ABBE23A32687F7809C4512B5C80FFE02

Updates to EV3
Knuckles EV3 is the result of iterating and improving upon the EV2 prototype. The team has worked hard to improve usability, fit and finish, and consistency across all units.

Strap
- Strap adjustment markings have been added to the top plate
- Strap rivet is thinner and no longer interferes with the wing
- Drawstring is now shorter

Trigger
- Trigger spring is now stronger
- Improved Trigger assembly and reliability

System Button
- The System button has been recessed slightly to avoid accidental presses

Grip FSR
- Grip FSRs (force sensors) more consistent from unit to unit

Battery Life
- Higher efficiency sensors increase battery life by 2 hours
- Players can now expect 7-8 hours of playtime per charge

Other
- LED light mixing improved
- USB port has been recessed, making it easier to connect the charge / data cable
- Improved fit and finish
- Improved reliability

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1508356684

Moin,
falls es jemanden interessiert:
Die Oculus Connect wird komplett auf der Gear und Oculus Go in VR übertragen via der Venues App..

https://www.vrnerds.de/oculus-connect-5-vr-livestream-per-venues-fuer-oculus-go-und-gear-vr/

Bin gespannt....

...wird nat. auch als Pancake/Flat - Video auf Facebook übertragen https://www.facebook.com/oculusvr/

26. September – 1. Tag der OC5:

• Oculus Connect 5 Keynote – 19.00 Uhr
  • VR League: Weiterführende Qualifikationsspiele – 21.00 Uhr
  • Finale der VR League (Onward) – 03.00 Uhr
  • Keynote Zugabe mit japanischen Untertiteln – 07.00 Uhr
27. September – 2. Tag der OC5:

• Keynote mit John Carmack (CTO von Oculus) – 19.00 Uhr
  • VR League Echo Arena-Finale – 21.00 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
Habe dem Event gestern Abend mal mit der Go in VR beigewohnt. War schon echt beeindruckend als der Zuckerberg da auf der Bühne rumsprang und sein neues Baby - die Oculus Quest - vorstellte. Im vorderen Bereich sah man reale Menschen rumlaufen, im hinteren saßen wir VR-User. War schon einiges los auf den hinteren Plätzen. Hab' mal bissl gequatscht mit nem Typen aus Miami. Topp Verständigung. Hammer Gefühl mit jemandem zusammen einem Event beizuwohnen, der tausende von Kilometern entfernt ist. Zur Technik kann ich nur sagen, dass es sicherlich kein knackscharfes Bild war dennoch gut zu sehen und zu verstehen. Wenn ich bedenke, dass ich für die Go grad' mal 200 Ocken hingelegt habe und ich nur ne 16mbit Leitung habe, war das völlig in Ordnung. Es gab auch ein paar kleinere Lags aber das hatten die anderen wohl auch. War aber kein Problem. Heute abend mal die 2nd Keynote anschauen. Vielleicht gibts da ja paar mehr Infos zu den kommenden Oculus Quest Games...
Dass ich das mit meinen doch schon 59 Lenzen noch erleben darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie, du hast die Go aufgehabt und konntest dich mit deinem "Nebensitzer" unterhalten?
Oculus Venues. Ist ne App, mit der man Live-Events wie Sportwettkämpfe oder Konzerte zusammen mit anderen Leuten virtuell beiwohnen kann. Du nimmst auf ner Tribühne Platz und die App würfelt dir unter allen, die ebenfalls gerade eine GearVR/Go tragen Leute zusammen, die mit in denselben Raum kommen wie du. Und joah, mit denen kannst du dich dann unterhalten und zusammen das Event angucken. Falls jemand nervt kannst du sie auch muten. Megagenial. Sowas fühlt sich wirklich nach Zukunft an.

Habe dem Event gestern Abend mal mit der Go in VR beigewohnt. War schon echt beeindruckend als der Zuckerberg da auf der Bühne rumsprang und sein neues Baby - die Oculus Quest - vorstellte. Im vorderen Bereich sah man reale Menschen rumlaufen, im hinteren saßen wir VR-User. War schon einiges los auf den hinteren Plätzen. Hab' mal bissl gequatscht mit nem Typen aus Miami. Topp Verständigung. Hammer Gefühl mit jemandem zusammen einem Event beizuwohnen, der tausende von Kilometern entfernt ist. Zur Technik kann ich nur sagen, dass es sicherlich kein knackscharfes Bild war dennoch gut zu sehen und zu verstehen. Wenn ich bedenke, dass ich für die Go grad' mal 200 Ocken hingelegt habe und ich nur ne 16mbit Leitung habe, war das völlig in Ordnung. Es gab auch ein paar kleinere Lags aber das hatten die anderen wohl auch. War aber kein Problem. Heute abend mal die 2nd Keynote anschauen. Vielleicht gibts da ja paar mehr Infos zu den kommenden Oculus Quest Games...
Dass ich das mit meinen doch schon 59 Lenzen noch erleben darf ;)

hab damals auch so ein WOW Erlebnis gehabt. Aber noch mit der GEAR VR und ohne Mic. Bin da mitten in einer Menschenmenge irgendwo auf einen Feld in der USA gestanden und habe mir die Sonnenfinsternis angesehen. Das war schon ein Highlight.

Ich will auch. Hoffentlich ist bald Frühjahr für die Quest.
Yep, die Quest scheint schon ganz geil zu sein. Angebllich soll sie auch in Punkto Grafik der Rift in nichts nachstehen. Das kann ich mir ehrlichgesagt nicht so ganz vorstellen. Ich gehe mal höchstens von gehobener Handy Grafik aus. Vielleicht nen Touch besser als die Go. Lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren... Allerdings sind die anderen Features für nur 399 Dollar echt topp!!

Zurück
Oben