Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ABER die niedrige Auflösung ist das Problem...da muß ganz schnell nachgebessert werden und ich bin mir sicher das VR die Zukunft sein wird.
Bin froh das Sony VR so gut unterstützt und ich denke auch das es an Sony liegt ob VR sich durchsetzen mag. Denn die haben Manpower , Geld und vor allem noch die eigene Softwareentwicklung dafür

Am PC ist dank Super-Sampling etwas angenehmer als auf der Playstation. PSVR-Referenz aktuell dürfte Wipeout sein.

Ich bin der Meinung, dass Sony und Oculus/Facebook VR am stärksten vorantreiben: Auch Oculus finanziert wahnsinnig viel, u.a. tolle Spiele.

Und noch was ganz anderes: Schaut euch mal "Welcome to Light Fields" an:

Beeindruckende Technik um reale Inhalte in VR zu bekommen. Bin gespannt, wie die Technik weiterentwickelt wird.

jupp, der.pc hat psvr ziemlich abgelöst bei mir. moss hatte ich mir geholt und fand es ganz nett, das world wobble geht mir aber wieder auf den keks, zocke es deshalb grade nicht weiter.

nun hab ich mir noch wipeout zugelegt weil das alle als schärfe referenz ansehenund naja, ganz nett aber da bin ich vom pc doch mehr gewöhnt. hab auch eine ps4 pro aber gegen die gtx1080 und entsprechendes supersampling kommt die halt nicht mit.

spiele grade skyrim vr mit ca. 30 mods auf 1.5 supersampling und das ist wieder mal epic.

anstatt mehr auflösung hätte ich lieber einen doppelt so grossen fov, so dws die taucherbrille verschwindet. zweiter wunsch wäre kabellos. erst dann kommt Auflösung. jedoch solte. an die benötigte rechen power nicht unterschätzen. ohne fovated rendering wird das wohl nix weil echtes 4k pro auge mal 2 x 90 fps .... das dauert noch lange. ausserdem (siehe primax 8k headset) muss dafür auch die übertragungs bandbreite zum headset extrem gesteigert werden, weder displayport noch hdmi kann das momentan leisten.

Also die PSVR braucht unbedingt mehr Auflösung die ist viel zu niedrig und es schaut alles in allem deswege nicht wirklich berauschend aus. So kraftlos alles als ob man in 480 p spielen würde ..übersspitzt gesagt ...der Effekt ist ja echt geil. und das mittendrin gefühl ist der wahnsinn ..nur die niedrige Auflösung hat mich immer wieder raus geholt..ausserdem wünsche ich mir für die PSVR noch ein ähnlichen Controller wie Rift/Vive

3 free Vive games, this Vive Day 2018!

FB_A.jpg

Im Viveport-Store gibt es (nur heute) 3 kostenlose Games:

Front Defense + Front Defense Heroes
Super Puzzle Galaxy Lite
Arcade Saga

Arcade Saga ist ganz nett, hab beim zocken schon wieder den touch-conroller gegen den Schrank geschlagen :ugly:

https://blog.vive.com/us/2018/04/04...99.1914044234.1523200136-566592314.1515346250

Holt euch Pavlov VR :deal:

Das Spiel ist eh schon günstig aber jetzt für 5,99€ ein Must Have

Gab gestern gerade wieder ein großes Update, unter anderem mit nativem Rift Support

Patch Notes
0.20.0

- Major netcode improvement
- Implemented main hand reloading
- Grip unification
- Added New inventory and quick slot system
- Added grab highlighting
- Added sprint with guns
- Added internal replay/live streaming system
- Added slow on strafe while ADS
- Added gravity-based falling
- Added fall damage
- Improved character IK
- New weapons and balancing
- Native Oculus Support
- Improved bullet-hole decals
- Improved tracers
- Improved performance

New Settings
- Smooth Turn
- Basic input mapping
_. Snap turn for the vive
_. Mag/Bolt Release
_. Radio toggle
- Auto-sprint
- Lite footstep haptics

- fixed double damage bug
- fixed left-handed mode being ignored by the server
- fixed weapons disappearing too fast in TDM
- fixed getting stuck on maps

http://store.steampowered.com/app/555160/Pavlov_VR/

Ich finde es auch spannend mitzuerleben, wie ein neues Medium - was VR nun mal ist, die ersten Schritte in die freie Wildbahn unternimmt und habe Spass daran zu sehen, wie es sich weiterentwickelt und was eine immer größer werdende Userbase so alles damit anstellt. :D

Hier zwei weitere Beispiele:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auf der anderen Seite frage ich mich mittlerweile schon, wie lange es noch dauert bis ich die erste Schlagzeile 'Amokläufer hat in VR trainiert' lesen muß.
Gerade weil VR nicht nur 'ein vor die Augen geschnalltes Display' ist, sondern ein neues Medium mit einer bisher unerreichten Immersion, sollte man besonders vorsichtig sein.
Spielberg hat VR schon mit einer Superdroge verglichen, so weit hergeholt ist das gar nicht.

Meiner Meinung nach eines der schönsten VR Erlebnisse diesen besoffenen lolli philosophieren zu hören. Und das ende erst <3

"Imagine 1000 Years from now if humanity doesn't nuke it's self" - Drunk Anime girl 2018 in VR-Chat

<3 <3 <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Onward Version 1.2 kommt am 11. Mai!

Größtes Update seit Release :sabber:

• Updated lighting and shadows on all maps
  • Re-done inventory system. All items are ambidextrous, droppable, and shareable between players
  • Some new weapon models and added TAR-21 rifle
  • Upgraded night vision, now with an IR light!
  • Bazaar night map
  • The return of a fan favorite map, now called Cargo
  • Interchangeable mags between guns (STANAG support)
  • EAC implementation
  • So many bug fixes
  • And a lot more!

giphy.gif

giphy.gif

https://steamcommunity.com/games/496240/announcements/detail/1662268711468383333

Erstes VR Spiel von Nutaku erschienen: Sexbot Quality Assurance Simulator

- High quality graphics fully uncensored
- Full-body interaction (NPC/Player Body)
- Discover a vast amount of toys hidden in the lab
- Two unique characters in a lovely crafted sci fi environment
- Detailed sexual content - Voiceovers by German Erotic Model “Anny Aurora”
- Enjoy six different amazing synthwave tracks
- Punishment system: Behave as the bot likes, abuse may end up in punishment.
https://www.nutaku.net/

Zurück
Oben