Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke das VR früher oder später TrackIR als Standardlösung ablösen wird, auf den Konsolen wird es vermutlich hingegen eine Totgeburt mangels der nötigen Peripheriebasis/Hardwareleistung.

Einzig und allein SONY könnte das was reissen.
Glaube aber weiterhin das es eine riesen grosse Blase wird die platzt. Gerade im PC Bereich.

Ich glaube mittlerweile auch eher, dass es ein Nischenprodukt bleibt. In meinen Augen gibt es noch nicht genügend überzeugende Software, die mir den Kauf schmackhaft macht. Ich bin gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte mit der Playstationbrille, aber vor allem bin ich gespannt auf die Langzeitmotivation, wenn der erste Flash verflogen ist.
Ich hatte ja mit dem Kauf einer Pro+Brille geliebäugelt, habe jetzt aber doch lieber das neue Fanatec Wheel bestellt. Hier kann ich mir sicher sein, dass es mein Rennspielerlebnis langfristig aufwertet und mich fesselt.
Außerdem trinke ich beim Zocken nebenher gerne mal ein Bierchen (gestern auch eines zu viel :bier:), das geht mit der Brille eben auch nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich auch noch mit einer Brille abschotten will, ich empfinde das Abschotten mit dem Headset schon recht heftig (Frau und Kinder höre ich da nicht).
Mal schauen was die Zukunft bringt, aktuell glaube ich aber, dass mich nicht einmal die Scorpio zu VR bringt.

Hab mir die Razer OSVR HDK2.0 bestellt, dauert zwar nen Monat oder so (hauptsache vor Weihnachten)...aber für Pcars (Rennspiele im Allgemeinen) ist die bestimmt super, OLED RGB Display wie PSVR, Auflösung wie Rift/Vive, kaum Fliegengitter, einstellbare Linsen, schlieren frei.
Bestimmt ein riesen Schritt von Rift DK2, bin da ganz und gar positiv wenn ich mit der pixeligen DK2 und 75HZ schon 10 Runden in pcars schaffe, wirds damit noch viel besser werden :waah:

tenor.gif

Das VR auf dem PC bei nahe 0% Wachstum (nach den Early Adoptern) stagniert, wundert bei so Werbung nich wirklich..

Bildschirmfoto 2016-10-06 um 13.01.24.jpg

Welcher Normalo soll sich von dem Gesamtpreis bitte angesprochen fühlen?

Bevor es jetz wieder einen Aufschrei gibt, Ja ich weiß das es VR-taugliche Rechner schon zu günstigen Kursen gibt.
Es geht mir hier rein um die Wirkung des Angebotes auf den Konsumenten.

Hab nochmal storniert und mit abgelaufenen Code bestellt, das Armband bekommt man bei ebay noch ganz gut los :D

Neue Bitmap (2).jpg

Bestelle mindestens im Wert von 179€ und erhalte gratis ein Razer Nabu X im Wert von 59.99€ - Verwende den Code: NABXDE.
Bestelle mindestens im Wert von 239€ und erhalte gratis Razer Nabu im Wert von 119.99€.
Small/Medium - Verwende den Code: NABUDES.
Medium/Large - Verwende den Code: NABUDEL.
Das Angebot endet am 10.09.2016.
Das Angebot schließt Systeme aus.

Bin ich eigentlich der einzige hier im Forum der dieser VR-Kram total am A... vorbei geht?

Alles was ich bis jetzt gesehen habe sieht aus wie anno dazumal diese bescheidenen Mini-Spiel Sammlungen auf der WII, nur dass das ganze Equipment dieses Mal viel teurer ist.

Vielleicht hat es aber auch mehr Spiele mit Tiefgang, welche ich halt nicht gesehen habe.

Meine Voraussage: Ein teurer Spass bei welchem nur wenige Entwickler die Steuerung sinnvoll nutzen werden, und ähnlich schnell langweilig wird wie die Fuchtelsteuerung der WII.

Ich lass mich natürlich gerne eines bessern belehren und hoffe auf einen Erfolg, nur daran glauben tu ich nicht.

Zurück
Oben