Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VR Der Virtual Reality Thread - News etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Völliger Quatsch-Artikel (IMO).

Grund 1 und 2 sind ja im Prinzip identisch. Spielerisch wird sich da natürlich noch was tun. Technisch (Grund 3) ist ja auch klar, dass wir hier ganz am Anfang stehen.

Der Artikel geht auch nur davon aus, dass VR nur für spielerische Zwecke genutzt wird, was ja auch eine sehr engstirnige Betrachungsweise ist.

lol.. der artikel schreibt über den bericht der c't :
"HTC Vive hinterließ in einem ersten Test der Computerzeitschrift c’t einen durchwachsenen Eindruck."

bei heise / c't steht dann:
"Am Ende wurden die Erwartungen vieler Kollegen sogar übertroffen – so begeisternd ist das Holodeck-Gefühl, das die Gemeinschaftsproduktion von HTC und dem Spielehersteller Valve erzeugt."

ja, es gbit kritik seitens heise. aber so is das stimmungsmache.

Hab ja bisher nur das Vergnügen gehabt Oculus Rift austesten, was ich durchaus amüsant fand. Ist aber schon einige Zeit her. Jahre tatsächlich. Hab heute einmal das Samsung Gear getestet, das natürlich nicht ansatzweise an die "großen" Geräte rankommt, aber bin doch wieder etwas angetan. Ich bin wirklich gespannt, was die Entwickler aus diesem Potential machen. Mit welchen Ideen sie uns begeistern können und das Ganze am Ende wirkt.

Um das ganze auch mal anzutesten hab ich mir so ne VR Brille fürs Handy zuglegt... und das ganze hat mich doch positiv überrascht.

Grafik:
Ich bin grad Achterbahn gefahren, bin mit Walen getaucht, war in nem Geisterhaus und hab Zombies in nem Ego-Shooter erschossen... und grafisch hab ich dann doch deutlich weniger erwartet. Fand das, dafür dass das mein altes Handy war, doch sehr ansprechend. Da seh ich der Playstation VR dann doch deutlich zuversichtlicher entgegen

Tracking:
Joar... hat geklappt... hat verzögerungsfrei auf meine Kopfbewegungen reagiert... ich hatte schon den Eindruck dass ich mich tatsächlich umsehe!

Bildqualität: Hier gibts ein paar Abstriche... der Blickwinkel war recht klein... dafür aber alles gestochen scharf und in gutem 3D... hätte ich auch schlechter erwartet. Während der Bewegungen wurde es dann doch recht unscharf... das ist wohl auf Dauer nicht so schön.

Körperliche Reaktion: Keine! Kein Schwindel, keine Übelkeit... rein gar nix. Das ist schonmal gut zu wissen! ;)

Brille an sich: Das Teil sitzt nicht richtig... ich hatte nie das Gefühl dass die Brille wirklich sicher auf dem Kopf sitzt. Zusätzlich lag viel Gewicht auf der Nase. Aber das ganze ist ein 20,-€ Plastikteil... da erwarte ich einfach mal dass die PSVR angenehmer ist.

Fazit: Jep... könnte was werden... ich warte trotzdem noch ab und guck wie sich die Software schlägt... wenn die mich interessiert werd ich wohl irgendwann auf den VR Zug mit aufsteigen.

(Hardware: Sony Xperia Z & VR BOX http://www.amazon.de/angebrachte-Pa...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 )

PlayStation VR: PC-Kompatibilität nicht ausgeschlossen
Laut der Aussage von Masayasu Ito, Senior Vice President bei Sony Computer Entertainment, teilt sich die PlayStation 4 viele Komponenten mit einem PC. Demnach besteht zumindest in der Theorie die Möglichkeit, PlayStation VR an einem PC zu betreiben. Er betonte aber auch: "Derzeit konzentrieren wir uns auf die Spiele und sind noch nicht bereit, hinsichtlich dieses Themas irgendwelche Ankündigungen zu machen."

Weiter: "Aber ich würde sagen, dass es eine Erweiterung in mehrere Bereiche geben wird." Ob dazu auch der PC zählt, wird die Zukunft zeigen

http://www.playm.de/2016/03/playstation-vr-23-282580/

Ich habe heute zum aller ersten mal eine VR Brille genutzt, auf dem Samsung eines Bekannten. Ich habe eigentlich gar nichts erwartet, es war dann aber lustigerweise doch ein ziemlicher flash, mitten in einem Wald zu stehen und Tiere zu beobachten. War ein Oculus VR für Samsung. Meine Frage: Was muss ich für mein Iphone 6s kaufen, um ähnliches zu haben? Das Ding ist ja von Samsung und genau die gibt es nicht?

Um das ganze auch mal anzutesten hab ich mir so ne VR Brille fürs Handy zuglegt... und das ganze hat mich doch positiv überrascht.

Grafik:
Ich bin grad Achterbahn gefahren, bin mit Walen getaucht, war in nem Geisterhaus und hab Zombies in nem Ego-Shooter erschossen... und grafisch hab ich dann doch deutlich weniger erwartet. Fand das, dafür dass das mein altes Handy war, doch sehr ansprechend. Da seh ich der Playstation VR dann doch deutlich zuversichtlicher entgegen

Tracking:
Joar... hat geklappt... hat verzögerungsfrei auf meine Kopfbewegungen reagiert... ich hatte schon den Eindruck dass ich mich tatsächlich umsehe!

Bildqualität: Hier gibts ein paar Abstriche... der Blickwinkel war recht klein... dafür aber alles gestochen scharf und in gutem 3D... hätte ich auch schlechter erwartet. Während der Bewegungen wurde es dann doch recht unscharf... das ist wohl auf Dauer nicht so schön.

Körperliche Reaktion: Keine! Kein Schwindel, keine Übelkeit... rein gar nix. Das ist schonmal gut zu wissen! ;)

Brille an sich: Das Teil sitzt nicht richtig... ich hatte nie das Gefühl dass die Brille wirklich sicher auf dem Kopf sitzt. Zusätzlich lag viel Gewicht auf der Nase. Aber das ganze ist ein 20,-€ Plastikteil... da erwarte ich einfach mal dass die PSVR angenehmer ist.

Fazit: Jep... könnte was werden... ich warte trotzdem noch ab und guck wie sich die Software schlägt... wenn die mich interessiert werd ich wohl irgendwann auf den VR Zug mit aufsteigen.

(Hardware: Sony Xperia Z & VR BOX http://www.amazon.de/angebrachte-Pa...&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00 )

ahh ich sehe das erst jetzt :) hab mir ja vor ein paar Tagen auch die VR BOX gekauft und bin noch immer begeistert. Hab schon im Cardboard Thread geschrieben, dass ich mir die Cinema App CMOAR VR Cinema gekauft habe (6 Euro) - zwar teuer aber der Effekt ist schon toll + Bildqualität. Ist halt tatsächlich so wie als würdest du im Kino sitzen. Und um den Preis hätte ich nie mit so einer guten Bildqualität gerechnet.

ahh ich sehe das erst jetzt :) hab mir ja vor ein paar Tagen auch die VR BOX gekauft und bin noch immer begeistert. Hab schon im Cardboard Thread geschrieben, dass ich mir die Cinema App CMOAR VR Cinema gekauft habe (6 Euro) - zwar teuer aber der Effekt ist schon toll + Bildqualität. Ist halt tatsächlich so wie als würdest du im Kino sitzen. Und um den Preis hätte ich nie mit so einer guten Bildqualität gerechnet.
Was kann die App?

Was kann die App?

Ist ein virtueller Kino Saal. Große Leinwand, spielt alle Formate ab. Sogar 3D Funktion. Zusätzlich mit Youtube + Youtube 3D Integration. Lan ist auch dabei.

In den Einstellungen kannst das FOV auch noch ändern, dann den Blickwinkel sperren (wenn du zb nicht dauernd deinen Kopf bewegen möchtest) usw..

Ich war das erste Mal baff als ich das gesehen habe (kannte ja sowas nicht).

Lohnt sich so eine vr Box wirklich?

Netflix geht dann wohl nicht sondern nur spezielle Apps oder?

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich so eine vr Box wirklich?

Netflix geht dann wohl nicht sondern nur spezielle Apps oder?

Es hängt halt immer davon ab, was man sich erwartet. Für 20 Euro erwartet man sich im ersten Moment mal gar nix. Ich dachte mir immer: naja eigentlich wird das Handy Display ja nur vergrößert, was in einer sehr bescheidenen Videoqualität enden wird.

Aber dem ist nicht so. Die Videos waren weder verschwommen noch pixelig. Natürlich ist das Sichtfeld bei der VR BOX geringer als beim original Google Cardboard. Aber das stört mich nicht. (bei mir ist es sogar noch geringer weil ich eine Brille habe und die Linsen verstellen musste - kann man hin und her schieben).

Eine Netflix App gibt es leider nicht für Cardboard. Gebe da nur einen etwas umständlichen Weg über Trinus VR. Damit wird alles was auf deinem Pc Bildschirm dargestellt wird, ins Cardboard übertragen. Leider funktioniert das bei mir nicht ohne ruckeln. Andere haben da anscheinend mehr Erfolg.

Zurück
Oben