Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Umgang miteinander - verrohen die Gamer online?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Heroes of the storm ist eigentlich die "Ich spiel scheiße - Fluch nach vorne!"- Gattung am häufigsten vertreten.
Selbst richtig schlechtes Zeug zusammenzocken und dann reinhauen und das ganze Team beleidigen, das die keine Ahnung vom Spiel haben und es nicht können. :ugly:

Finds schade wie einem immer nur negative Sachen im Gedächtnis bleiben.
Ich hab eigtl. mehr gute Erfahrungen gemacht als schlechte. OK... in FPS Games mit Randoms ist das oft wirklich so das es da hart abgeht aber da ist der Chat auch eigtl aus.

In MMO, Mobas etc gibts auch immer kleinere Gruppen die so mega gut sind und alle anderen scheiße aber wenn man sich selbst ordentlich anderen gegenüber benimmt hat man nicht so die Probleme.
Wenn man nicht so gut ist fragt man die Leute halt wie mans besser machen kann und das läuft meistens.

Auf der Xbox(1) war es damals gefühlt sehr viel angenehmer, habe gerade in der Anfangszeit bei PGR2 sehr viele nette Leute und @Faultier :p beim Spielen kennengelernt. Da waren in den öffentlichen Spielen irgendwie selten mal Leute, die meinten andere beleidigen zu müssen. Lag vielleicht auch daran, dass man damals ne Kreditkarte brauchte für Xbox Live.
Heute spiele ich, wenn ich alleine unterwegs bin, eigentlich immer ohne Headset oder in einer Party um mir die anderen Leute nich anhören zu müssen. So kann man immerhin nur noch per Nachricht belästigt werden... Auf der 360 bei Forza Horizon habe ich auch viele nette Nachrichten bekommen, aber das hab ich dann eher als Kompliment gesehen :lol:

PGR2 hatte echt eine klasse Community. So viele coole Leute kennengelernt. Nie so viel Spaß mit Randoms gehabt. Im PSN sprechen die meisten gar nicht oder nur Müll. Oder sie singen und kreischen und brüllen ihre Frauen an.

Finds schade wie einem immer nur negative Sachen im Gedächtnis bleiben.
Ich hab eigtl. mehr gute Erfahrungen gemacht als schlechte. OK... in FPS Games mit Randoms ist das oft wirklich so das es da hart abgeht aber da ist der Chat auch eigtl aus.

In MMO, Mobas etc gibts auch immer kleinere Gruppen die so mega gut sind und alle anderen scheiße aber wenn man sich selbst ordentlich anderen gegenüber benimmt hat man nicht so die Probleme.
Wenn man nicht so gut ist fragt man die Leute halt wie mans besser machen kann und das läuft meistens.

Natürlich gibts auch die Momente wo es gut ist und positive Beispiele hat. Es kommen aber deutlich mehr negative drauf und viele User sind schneller dabei mal zu posten wie schlecht was war, als zu sagen "Hey, war gut!".

Ich find das immer so witzig. bei einigen Games merken die wohl nicht das sie im Chat sind und du bekommst deren ganzes Leben mit.
Am besten ist immer wenn Mutti rein kommt.
Da muss ich dann immer an solche Videos denken... :lol:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ist doch alles nicht neu... schon 2002 wurde bei Warcraft 3 so übelst beleidigt, dass man oft keinen Bock mehr hatte. Zusätz wurde dann meist noch der eigene Teammember umgebracht, Begründung-> "Noob":ugly:

Deswegen liebe ich Hell Divers so. Spieler labern da zwar nicht so viel naturgemäß, aber wenn sie Scheisse veranstalten, unternehmen die anderen 3 ganz schnell was dagegen und der Trottel kann nichts dagegen tun :)

Zurück
Oben