Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Umgang miteinander - verrohen die Gamer online?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mittlerweile amüsieren mich so Beschimpfungen eigentlich eher. Aber spiele auch nur Chivalry online und da wird das alles eh nich so ernst genommen. Werde auch meistens zu Recht beschimpft, weil ich es schon fast drauf anlege. Die Leute kommen halt nicht drauf klar, wenn ich sie mit meinen Fäusten fertig mache, während sie zu blöd sind mich mit nem Zweihänder Schwert zu treffen. Außerdem spamme ich auch sehr viele Voice Commands, vor allem seit "Come hither" zurück ist, das geht dann meinen Teammates auf die Nerven :D

Als ich noch ne Konsole hatte, hab ich viel BF und CoD auf XBL gespielt, da gings mir teilweise schon auf die Nerven. Aber war meistens eh in ner Party, also hat sich das auf Nachrichten beschränt.

Der Segen der Anonymität. Da denken viele, sie können einen Dreck posten oder offensiv Leute angehen. Dahinter sitzen denn meist die größten Hänger, die im Leben sonst nix reißen oder Dampf ablassen müssen.

Genau anders herum gehen mir aber auch die Leute auf den Sack, die keinerlei Willen haben, in einem Teamspiel ihre Zeit vernünftig zu nutzen und mit dem Team zu agieren. Da wird aufgeben und den Gegnern Kills geschenkt, damit man sich auch nicht mehr retten kann.

Bei Games wie LoL hasse ich das richtig und lasse das auch teilweise auf mich wirken. Zeit ist das wichtigste Gut und wenn irgendwelche Arschlöcher meinen, sie müssten mir 40 Minuten meines Lebens stehlen, dann nervt das hart.
Mittlerweile auch ein Grund den ich in meinen Entscheidungen einfließen lasse: wie viel Zeit geht flöten, wenn Leute mit miserabler Einstellung mit machen.

Edit: Grund der Sache ist meiner Meinung nach einfach Anonymität. Dazu durchaus so eine gewisse Verrohung der Gesellschaft durch Medien, die härter und reißerischer werden. Sei es so ein Abfall wie Bild, die Nachrichten, sowohl als immer hohlere Filme wo man kein bisschen mehr den Kopf anstrengen muss. Einfach Action durchziehen und weg.

Edit2: Btw kann man ganz harte Ausreißer mittlerweile ganz gut an bestimmte Stellen melden. Todesdrohungen sind auch im Internet kein Ding, was man hinnehmen muss. Ebenso wenn mir einer Krebs wünscht.

Leider bekommt man nur sehr wenig mit, ob wirklich was passiert ist. So eine Mail ala "Du hast den wegen dem gemeldet, der hat jetzt einen Bann gekriegt"

Zuletzt bearbeitet:
Ach, solche Beleidgungen tangieren mich eigentlich auch schon nicht mehr (und hört man heutzutage durch Partychats und co. auch fast gar nicht mehr).

Nachdem was ich damals so bei Far Cry 2 bis GTA V alles gehört hatte, von Leuten die einem Voicemessages schicken, dass sie ihre Frau schlagen würden, wenn man weiter gewinnt (ob das überhaupt stimmt, sei erstmal dahingestellt) bis zu Typen die einfach nur ein krasser G sind und deswegen alles tun dürfen, war da alles dabei und man bemerkt, dass das eigentlich nur kleine, armselige Würstchen sind.

Letzten Endes wahrscheinlich einer der Gründe warum ich bei Warframe hängen geblieben bin, kenne kein Online-Spiel, dass eine solch freundliche und hilfsbereite Community hat und kann mir auch nicht vorstellen, dass es irgendwo eine bessere gibt.
Aber, ist natürlich auch mal wieder ein Koop-Spiel und wie schon ein paar Mal hier gesagt wurde, geht es dort tendenziell auch immer etwas reifer zu.

Kann sowieso mit kompetitiven Spielen sowieso nix anfangen.
Der Drang besser als andere sein zu wollen, noch dazu in einem Videospiel, kann mir kaum etwas im Leben vorstellen, dass mir weniger bringt und ist für mich persönlich auch eine ziemlich schlechte Charaktereigenschaft, dieser Drang sich zu messen.
Und dann dazu noch anderen Leuten im Falle eines Teamspiels den Spaß versauen, da bleib ich lieber bei meinen Koopspielen.

Das ihr euch darüber noch wundert.....

Auch Online-Gamer sind nur ein Spiegel der Gesellschaft und die ist nun einmal verkommen.

Mich juckt das nicht.
Wer mir blöde kommt, dem komme ich noch blöder.

Und in Spielen mit Randomns bin ich meistens in einer Partdy und muss
mir daher deren Gequarke garnicht erst anhören.

Sich net den Spaß vermiesen lassen sollte immer das Kredo sein.

edit:
Manchmal wird es natürlich grenzwertig.

Da wollte einer in Destiny in einer Spielgruppe uns unbedingt
sein Kokain verkaufen.... ob er es hat oder nicht, sei dahingestellt.

Blöd nur, dass mein Kumpel Polizist ist und Internet hin, XBL her,
sowas muss er zur Anzeige bringen :p

Manche Leute sollten eben nciht denken, das Inet schütze sie vor
allem und jegl. Konsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Und 1 zu 1 ausm echten Leben gegriffen.

Wir waren bei Crota im Raid, dann fing er an son Müll zu reden.

Ich wollte ihn noch "retten" und meinte.
"Du weißt doch garnicht, wer oder was hier alles in der Party ist.", aber er
blieb behaarlich bei seinem Wunsch....

Vermutlich verläuft / verlief die Anzeige eh im Sand, aber allein schon
sowas zu äußern. :nein:

Ein Grund mehr warum ich alleine keinen MP mehr spiele. Ich muss mich nicht von irgendwelchen Halbstarken beschimpfen lassen.

Spiel immer nur MP in der festen Truppe. Beste.

Ich spiele eigentlich immer ohne Headset weil ich null Bock auf Reden während dem Gamen habe. Das soll jetzt nicht unfreundlich oder so dann rüberkommen aber beim Gamen möchte ich entspannen und reden tut man eh den ganzen tag

Am besten hält man sich eh von den Mainstream MP Spielen fern. Es gibt kleinere Titel mit so geilen Communitys. Allen voran zB Natural Selection 2. Die Community da ist die beste, die es in einem Onlinespiel gibt.

Das Nivea der Spieler ist aber auch Spielabhängig. Spiele selber seit 11 Jahren auf der X-Box online, was ich aber in COD für Nachrichten bekommen habe hat sicherlich alles übertroffen. Bei Forza 2 ist mir sowas nie untergekommen.

Aktuell bin ich nur in World of Tanks unterwegs und mittlerweile ist es jedesmal ein Fest wenn Jemand in unserer Gruppe eine Hatemail bekommt.

Mein Freund Monkey CH ist ne Schwuchtel und vögelt anscheinend Männerärsche wenn er nicht gerade WoT spielt, lol.
Hat zumindest ein netter deutscher WoT-Spieler der es wissen muss Ihn geschrieben.

Nichts ist großartiger als der Voice-Chat in Insurgency wenn man mit einer Rpg-7 3-4 Leute vom gegnerischen Team mitnimmt und zahllose Allah Akhbar Rufe+Nasheeds kommen.

Generell sollte man sich einfach von MP-Titeln mit vielen Kindern(BF, Lol, Dota, Cod etc pp) fernhalten.

Das Nivea der Spieler ist aber auch Spielabhängig. Spiele selber seit 11 Jahren auf der X-Box online, was ich aber in COD für Nachrichten bekommen habe hat sicherlich alles übertroffen. Bei Forza 2 ist mir sowas nie untergekommen.

Bei Forza hast du dafür Quitter en masse, die dich als "german Nazi" beschimpfen... alles schon mitbekommen.

Öffentlicher MP ist meistens eine Seuche. Aber auch nur ein Spiegelbild unserer Jugend/Gesellschaft. Die vermeintliche Anonymität des Internets verleitet anscheinend immer wieder. Andererseits reicht ein Blick auf die Strasse (oder Nachrichten) und man weiss, wie die Jungs im realen Leben sind.

Mittlerweile amüsieren mich so Beschimpfungen eigentlich eher. Aber spiele auch nur Chivalry online und da wird das alles eh nich so ernst genommen. Werde auch meistens zu Recht beschimpft, weil ich es schon fast drauf anlege. Die Leute kommen halt nicht drauf klar, wenn ich sie mit meinen Fäusten fertig mache, während sie zu blöd sind mich mit nem Zweihänder Schwert zu treffen. Außerdem spamme ich auch sehr viele Voice Commands, vor allem seit "Come hither" zurück ist, das geht dann meinen Teammates auf die Nerven :D

wir müssen da endlich mal ne runde klar machen :deal: :D

Auf jeden Fall
"Ya sword looks a little short, if ya know what I mean" :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben