Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wart noch ein paar Stunden. Sind ja einige km noch zu fahren.

Die Frage ist halt, was käme danach… auch wenn ich nicht dran glaube das putin abdanken wird.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Battle Fatigue.
Tja, ein völlig sinnbefreiter Krieg der nur stattfindet weil er von Oben angeordnet wurde aber auf den die meisten Russen innerlich auch nie so wirklich bock hatten. Passiert.

Grüße an Brudi der mitliest :bussi:

die haben noch weniger lust gegen die eigenen Landsleute zu kämpfen und evtl in Russland selbst zu krepieren als sie eh schon auf diesen verdammten krieg haben.

hoffe dass viele einfach die waffen niederlegen.

ob prigoschin jedoch die Lösung ist für frieden bezweifle ich sehr.

In dem CNN-Video flimmert Putin bei mir so dermassen, dass man auch denken könnte, das wäre ein Deep Fake. Vielleicht liegt der auch mit schweren Depressionen im Bett und ist gar nicht mehr ansprechbar :D

der soll mal lieber in seinen Bunker den Hitler machen.
In dem CNN-Video flimmert Putin bei mir so dermassen, dass man auch denken könnte, das wäre ein Deep Fake. Vielleicht liegt der auch mit schweren Depressionen im Bett und ist gar nicht mehr ansprechbar :D

Hab das Video anderswo noch Live im Original gesehen. Da war es noch nicht so ver'flimmert.

Wagner Leute sind weiterhin Entschlossen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wäre ich mir immer noch nicht so sicher. Putin könnte auch öffentlich absolute Härte demonstrieren, aber im Hintergrund moderieren, mit der Bedingung, dass Prigoschin sich demütig zeigt, aber letztlich etwas von dem bekommt was er fordert, zu Lasten des Verteidigungsministeriums.

Aber Prigoschin war doch nie gegen den Krieg. Im Gegenteil, der wollte ihn noch härter führen. Ob das also gut für den Verlauf des Ukrainekrieges wäre bezweifle ich. Wenn nur kurzfristig.

Insgesamt aber eine obskure Entwicklung mit der so nicht zu rechnen war. Wenn der da jetzt echt mit 25 000 Mann winrückt, gelingt dem das was Russland mit 250.000 in Kiew nicht gelungen ist. :lol:

Aber Prigoschin war doch nie gegen den Krieg. Im Gegenteil, der wollte ihn noch härter führen. Ob das also gut für den Verlauf des Ukrainekrieges wäre bezweifle ich. Wenn nur kurzfristig.

Naja, er ist ein Söldner und ein Schwerverbrecher. Die Art wie Wagner gegen Gegner in anderen Ländern vorgegangen ist, war seit jeher ohne jede Regeln. Genau das hätte er sicher auch hier gern von Anfang an gehabt (wobei das Vorgehen der Russen aus unserer Sicht eh schon ohne jede Regeln war) . Aber der Ukraine Krieg an sich ist ihm glaube ich relativ egal und wohl mittlerweile sogar eher ein Dorn im Auge, weil er ihn viel mehr gekostet als eingebracht hat.

Also wenn Prigoschn tatsächlich Moskau nehmen würde, dann wäre das nicht gut für die Ukraine. Prigoschin ist ja bei weitem noch härter drauf als Putin.
Am besten wäre, wenn die sich jetzt gegenseitig aufreibend bekriegen, so dass der Sieger letztendlich zu schwach wäre, um in der Ukraine noch was zu reißen.

Man darf glaube ich echt nicht unterschätzen, dass die meisten Truppen der regulären Armee innerhalb Russlands überhaupt keine Kampferfahrung besitzen - mit Ausnahme einiger existierender Elitetruppen vielleicht noch. Sie wissen aber sehr wohl, was in der Ukraine abläuft und haben wenig Lust, selbst draufzugehen. Wenn man in so einer Situation tausende kampferfahrene Soldaten hat, kann denke ich auch eine im Vergleich kleine Truppe relativ viel bewirken, wenn die regulären Truppen sich tatsächlich nach und nach widerstandslos ergeben/anschließen.

Die Soldaten sind wahrscheinlich auch an einem Punkt wo sie jemanden der „von der Front“ kommt und mit seinen Männern kämpft mehr glauben und vertrauen als einen anzugträger im Kreml Bunker.

Wobei viele in den oberen Eliten das denke ich erst wagen, wenn absehbar ist, wer gewinnt. Wer bis jetzt nichts getan hat, fürchtet die Rache des Regimes. Und solange nicht klar ist, wer gewinnt, fürchten sie die Rache immer noch. Vielleicht sogar mehr. Die sind ja unter anderem deshalb so lange in den Eliten, weil sie immer abwartend die Seiten gewechselt haben, wenn nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke eher, dass die Mittelschicht sich aus der Deckung wagt, wenn Prigoschin mit seiner Truppe auf dem Roten Platz steht. Aber gut, alles Spekulation.

Zurück
Oben