Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, ein paar verirrte Drohnen sind kein bewaffneter Angriff auf einen Staat. Wäre es selbst dann nicht, wenn es Absicht gewesen wäre.Polen hat mehrere Drohnen abgeschossen, die in den NATO Luftraum eingedrungen sind. Das ist das erste mal, dass im Ukrainekonflikt ein NATO Land das Feuer eröffnet hat. Rein rechtlich gesehen ist das bereits ein Grund für Artikel 5, glaube ich.
![]()
Poland downs drones in its airspace, becoming first NATO member to fire during war in Ukraine
Polish Prime Minister Donald Tusk told parliament it was "the closest we have been to open conflict since World War Two."www.reuters.com
Das Prinzip.Das hat genau was mit der Nato zu tun?
Die Sanktionen greifen aber die USA haben ja nicht nur einen Vorschlag direkt aus der Hölle vorgelegt, sondern wenn das Kapitel Ukraine erledigt ist, wird man mit Russland die Geschäfte ankurbeln und ihre Kriegswirtschaft finanzieren.Ich verstehe die Kuscherei von Russland ohnehin nicht wirklich. Niemand hätte erwartet, dass die Ukraine so lange und erfolgreich standhält. Es ist ja auch nicht so, als würde die EU und zuvor auch noch die USA nur Brotkrumen hinwerfen. Russland benötigt ja selbst schon Unterstützung von anderen Staaten. Ohne die verdeckte Unterstützung von China und offene Unterstützung anderer Staaten würde es bezüglich des russischen Kriegserfolgs im Verhältnis zum Gewinn noch anders aussehen. Und langsam aber sicher schlagen sich eben die Sanktionen dennoch nieder und in großen Teilen Russlands ist der Krieg dann doch auch zu spüren. Das Umstellen auf Kriegswirtschaft mit alle seinen Symptomen zögert den Wirtschaftscrash ja auch nur weiter hinaus. Es ist jetzt imho nicht so, dass Russland das noch 10 Jahre so weiter machen kann. Das ist ähnlich wie wie im Nationalsozialismus. Das dritte Reich war gegen Ende des Krieges eben auch komplett herunter gewirtschaftet und ähnlich wie Russland versuchte man unter anderem mit teuren Staatsanleihen und diversen anderen Geldpolitischen Eingriffen an frisches Geld zu kommen.
Der 28 Punkte Plan ist mal wieder ein Schlag ins Gesicht für jeden klar denkenden Menschen. Insbesondere die Begrenzung von Ukrainischer Truppenstärke etc. zeigt doch, was da wirklich geplant ist. Russland muss sich sammeln und Luft holen um dann in ein paar Jahre widererstarkt die Ukraine dann zu überrollen, wenn es ihnen nicht auf politischem Wege gelingt. Ist ja auch nicht so, als hätten wir genau dieses Szenario mit Russland nicht schon in den letzten Jahrzehnten erlebt. Das macht mich unfassbar wütend wenn ich so etwas lese. Noch dazu, dass sinngemäß davon gesprochen wird, man würde der Ukraine Milliarden für nichts in den Rachen werfen. Hätte der Westen das nicht gemacht, so wäre die Urkraine heute vermutlich komplett russisch. Und nach den ganze dokumentierten Kriegsverbrechen die sich auch jeder ansehen kann im Web, mag man sich nicht vorstellen, was das für die Bevölkerung bedeutet hätte. Geschweige denn für weitere russische Expansionsgedanken. Genug war das mit Sicherheit nie, allerdings genug um Russland schon auch seine Grenzen aufzuzeigen.
Am Ende bleibt natürlich die sehr schwierige Frage was tun? Denn ich denke genau diesen Plan würde Russland aus den bekannten Gründen und da er quasi nur Vorteile für Russland (und so gesehen eine Belohnung für seine Kriegstreiberei) beinhaltet auch annehmen. Und damit wäre der Krieg zunächst im Rahmen eines Waffenstillstandes vorüber. Ich könnte die Ukrainer da sehr gut verstehen, wenn sie dem zustimmen würden, einfach damit es vorüber ist. Und kurzfristig würde das ja auch eine entsprechende Entspannung in allen europäischen Ländern bringen. Man würde natürlich wieder munter russisches Gas kaufen, viele Lebenshaltungskosten würde vielleicht auch wieder etwas sinken. Bis es dann eben in ein paar Jahren weiter geht. Ich würde das nicht entscheiden müssen. Würde mir da aber auch niemals einen Rat erlauben, da es mich tatsächlich kaum betrifft. Wir leben hier unser Leben ja relativ munter weiter. Möchte nicht erleben in die Situation der Ukrainer rutschen zum müssen und Vorwürfe machen "ja hätte man damals nur!" Aber in diesen verrückten politischen Zeiten sieht man als kleiner Mann von der Straße ohnehin wieder, wie wenig man sowieso Dinge verändern kann. Da bleibt nach wie vor der täglich fassungslose Blick auf die USA. Das sind nun eben die Zeiten in denen wir leben. Besser wirds wohl so schnell nicht mehr werden. Aber es wird immer weiter gehen.
Ich bin am Ende wirklich gespannt, ob der Friedensplan aber nun zu einer Bewegung in dem Krieg nach fast 4 Jahren führt.
Das Trump eine unberechenbare, leicht zu manipulierende, falsche Person auf einer der mächtigsten Positionen der Welt ist macht das ganze erst möglich.Die Sanktionen greifen aber die USA haben ja nicht nur einen Vorschlag direkt aus der Hölle vorgelegt, sondern wenn das Kapitel Ukraine erledigt ist, wird man mit Russland die Geschäfte ankurbeln und ihre Kriegswirtschaft finanzieren.
Auch wenn der Krieg dann vorbei sein wird, es ist für Putler nur ein Etappenziel.
Das was er einigen EU-Staaten vorwirft, sie würden Öl aus Russland beziehen, ist dann auf einem eine völlig neue Betrachtung.
Putin ist dann wieder ein nice guy und es zählen die eigenen Interessen.
Ich hab da eine Zusammenfassung heute morgen angefangen, wo ein YT Kanal alle 28 Punkte durchgekaut hat.
Muss sagen, dass das für mich so nicht erträglich war.
Musste dann irgendwann echt ausmachen.
Es ist nicht zu greifen.
Trump ist auch nicht zu greifen.
Völlig schizophrne der Mensch.
Komplett unberechenbar.
Gestern Putin öffentlich angezählt und weitreichende Waffensysteme in Aussicht gestellt.
Und jetzt ? Das Aus der Ukraine beschlossen, ohne diese oder gar die EU daran teilhaben zu lassen.
Das ist so heftig alles.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen