Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das mag alles richtig sein, vielleicht ist die jetzt auch komplett unnutzbar - keine Ahnung.
Ich sprach nur von meinem Empfinden her - bei soviel Sprengstoff und bei so einem über Monate geplanten strukturellen Anschlag hätte ich mir das Ausmaß des sichtbaren Schadens irgendwie schlimmer vorgestellt.
Aber vielleicht stell ich mir das auch generell zu naiv vor, ich hätte auch gedacht man könnte da einfach ein Torpedo drauf schießen oder eine Rakete und das Ding zunichte machen.
Vorallem hab ich die Bilder noch vor Augen als das Containerschiff in Baltimore die komplette Brücke abgeräumt hat als es dagegengetrieben wurde.

Dafür hast du auf der Krim bombenstimmung …

ich bin überzeugt dass bzgl Kerch Brücke noch was passiert… die ist waidwund geschossen und den tweets nach könnte es die Nacht noch weiteren Beschuss geben… Ich glaube das wars für die Brücke

Die wievielte Rote Linie wurde eigentlich überschritten. Selbst dem dümmsten Russen kann man doch nicht erzählen das Mother Russia sicher ist. Das Land mit dem krassesten Geheimdienst hat 0 Kontrolle über den inländischen Terrorismus

Schon bitter, in gleichem Maße in dem die Medien langsam das Interesse verlieren, wird die Situation für die Ukraine schlechter. Die Russen können jeden Monat mehr Drohnen schicken und der Punkt an dem die Ukraine weder Luftabwehr noch Energie-Infrastruktur ersetzen kann ist vermutlich nicht mehr fern.

Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten vorhin 2 jungs aus der Ukraine hier auf der Arbeit weil sie bald in unser Heim umziehen müssen.
Als ich fragte wie lange die beiden in Deutschland wären sagte der eine: „3 Jahre“

iwie war ich im ersten Moment geschockt. Habe ja täglich mit Flüchtlingen, auch aus der Ukraine zu tun, aber da wurde mir nochmal bewusst wie lang dieser Konflikt schon geht. Die beiden sind 17… die Jugend als Flüchtling verbracht..

Selenskyj legt ein neues Gesetz vor, das der Anti-Korruptionsbehörde ihre Unabhängigkeit zurückgibt:

https://www.spiegel.de/ausland/ukra...tz-vor-a-483636ae-0415-43a0-813c-947473c22ead

Und genau das ist der Unterschied zu Russland, lieber @kingpin68

Die ukrainische Regierung versucht ein umstrittenes Gesetz durchzubringen. Die freie, unabhängige Presse berichtet darüber und kritisiert scharf den Präsidenten. Es formieren sich Proteste, die Menschen gehen in x Städten trotz Krieg auf die Straße. Im Parlament formiert sich Widerstand, Abgeordnete kritisieren den Präsidenten und fordern Nachbesserungen. Selenskyj beugt sich schließlich dem Druck und legt nach diesem demokratischen Prozess ein neues Gesetz vor.

Beispiel für die ukrainische Presse: https://www.eurointegration.com.ua/eng/articles/2025/07/23/7216487/

In Russland ist all das undenkbar. Ein illegitimer "Präsident", der sich an die Macht gemordet hat, lässt Proteste mit Polizeigewalt niederknüppeln und sich von der gleichgeschalteten Presse feiern. Kritiker verschwinden in Lagern oder stürzen aus Fenstern.

Warum postest Du dann immer nur dann hier etwas aus eigenem Antrieb, wenn damit die Ukraine schlecht dasteht?

Du hast seit Ende Januar drei Beiträge in diesem Thread abgesetzt - zwei davon handeln von dem Gesetz zur Anti-Korruptionsbehörde. Komischerweise hast Du Selenskyjs Zurückrudern nicht hier gepostet, dabei ist es seit gestern bekannt und du warst auch hier online (siehe RIP Thread). Aber Selenskyj ist ja für Dich auch nur ein "kleiner Schauspieler" (24. Juli 2024).

Du postet im November ein Interview, das den Zusammenbruch der ukrainischen Front prophezeit. Du postest im Januar eine Dokumentation darüber, wie die Ukraine Männer zwangsrekrutiert.

Komischerweise ist es Dir nie einen Post wert, wenn mal wieder aus Russland zu hören ist, wie ausländische Hilfsarbeiter gegen ihren Willen im Armeedienst landen, mit welchen brutalen Methoden dort Korruption gefördert wird und Menschen unterdrückt werden. Dass Russland eine verachtenswerte Politik verfolgt, erfährt man bei dir immer nur auf Nachfrage. Immerhin hast du diese Meinung, was ich dir anrechne. Aber die Einseitigkeit deiner Posts in diesem Thread ist auffällig.

Warum postest Du dann immer nur dann hier etwas aus eigenem Antrieb, wenn damit die Ukraine schlecht dasteht?

Du hast seit Ende Januar drei Beiträge in diesem Thread abgesetzt - zwei davon handeln von dem Gesetz zur Anti-Korruptionsbehörde. Komischerweise hast Du Selenskyjs Zurückrudern nicht hier gepostet, dabei ist es seit gestern bekannt und du warst auch hier online (siehe RIP Thread). Aber Selenskyj ist ja für Dich auch nur ein "kleiner Schauspieler" (24. Juli 2024).

Du postet im November ein Interview, das den Zusammenbruch der ukrainischen Front prophezeit. Du postest im Januar eine Dokumentation darüber, wie die Ukraine Männer zwangsrekrutiert.

Komischerweise ist es Dir nie einen Post wert, wenn mal wieder aus Russland zu hören ist, wie ausländische Hilfsarbeiter gegen ihren Willen im Armeedienst landen, mit welchen brutalen Methoden dort Korruption gefördert wird und Menschen unterdrückt werden. Dass Russland eine verachtenswerte Politik verfolgt, erfährt man bei dir immer nur auf Nachfrage. Immerhin hast du diese Meinung, was ich dir anrechne. Aber die Einseitigkeit deiner Posts in diesem Thread ist auffällig.
Ich denke es geht da einfach nur darum das die Ukrainer hier in Deutschland Bürgergeld/Sozialleistungen schnorren, das gefällt vielen Deutschen nicht, vllt hat er auch damit ein Problem, und will das man nun denkt wir sollten uns nicht mehr hinter die Ukraine stellen, weil die ja auch die bösen sind.

Vllt ist das ein Ansatz :)

Warum postest Du dann immer nur dann hier etwas aus eigenem Antrieb
Weil es sonst keiner macht. Einige haben wahrscheinlich keinen Bock auf Gegenwind oder darauf, als Putinfreund bezeichnet zu werden – aber mir ist das egal.
Ich denke es geht da einfach nur darum das die Ukrainer ja hier in Deutschland Bürgergeld schnorren, das gefällt vielen Deutschen nicht, vllt hat er auch damit ein Problem, und will das man nun denkt wir sollten uns nicht mehr hinter die Ukraine stellen, weil die ja auch die bösen sind.

Vllt ist das ein Ansatz :)
Ein völlig absurder Gedanke. Mit den ukrainischen Flüchtlingen habe ich überhaupt kein Problem – sie machen keinen Ärger in Freibädern und verachten unsere westlichen Werte nicht.

Weil es sonst keiner macht. Einige haben wahrscheinlich keinen Bock auf Gegenwind oder darauf, als Putinfreund bezeichnet zu werden – aber mir ist das egal.

So ein Quatsch! Geh mal eine Seite zurück, da postet @Mondknallschlumpf einen Bericht über die katastrophalen Zustände beim Rückzug der Ukraine aus Kursk und wie deren militärische Führung das Leben ihrer Soldaten geopfert hat. Niemand hat ihn dafür als Putinfreund hingestellt und es widerlegt auch deine These, dass das hier nur ein Hurra-Ukraine-Thread sei.

Zurück
Oben