Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

What have been seen :D der orangene Truthahnhals.

Jetzt muss ich an die Rick&Morty Folge denken als der Präsident ein Truthahn wird, hier ist es wahrscheinlich anders herum passiert, ein Truthahn wurde zum Prsäidenten.

„Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Voraussetzungen für eine Friedenslösung mit Russland formuliert. "Wenn wir über einen wirksamen Frieden mit Russland sprechen, müssen wir zuallererst über wirksame Garantien für den Frieden sprechen", schrieb Selenskyj auf der Plattform X. "Er (der Krieg) kann nicht einfach mit einem Stück Papier und ein paar Unterschriften beendet werden." In den westlichen Staaten wird derzeit intensiv debattiert, wie die Ukraine im Falle einer Waffenruhe vor weiteren russischen Aggressionen geschützt werden könnte. Auch die Stationierung europäischer Truppen wird hierfür in Betracht gezogen.“
https://www.n-tv.de/politik/18-11-S...ng-fuer-Friedensloesung--article23143824.html

Russland hat im gesamten Jahr 2024 rund 4.200 Quadratkilometer Territorium erobert. Oder wie @Gerri sagen würde: 1,5 Saarländer. Es handelt sich dabei um etwa 0,7% des ukrainischen Staatsgebietes ... ah ja, das müssen die großen militärischen Erfolge Russlands sein, von denen immer alle sprechen!

Auch wenn Verlustzahlen mit Vorsicht zu genießen sind, geht das unabhängige Institute of War davon aus, dass die Russen diese glorreichen Geländegewinne mit 420.000 Toten und Verwundeten bezahlt haben. Das sind gerade einmal 102 zertrümmerte oder ausgelöschte Menschenleben pro Quadratkilometer. Ein echter Schnapper, würde ich sagen!

Quelle: https://www.iswresearch.org/

Das sagen Ukraine-Flüchtlinge
"Sie fangen Menschen und schicken sie in den Krieg" (n-tv.de)

Große Zweifel am Sinn des Krieges
Viele Ukrainer kämpften nicht mehr für ein Ziel, sondern nur, weil sie gezwungen werden, sagt Khorolski. Und: "Die geschlossenen Grenzen machen die Ukraine zu einem Gefängnis für Männer." Die Hoffnung und auch die Motivation der ersten Monate des Kriegs sei verloren gegangen. Die Menschen fühlten sich "einfach nur noch leer", sagt Khorolski. Er sehe keinen Sinn darin, ein System zu verteidigen, das seiner Meinung nach korrupt ist.

Viele Ukrainer kämpften nicht mehr für ein Ziel, sondern nur, weil sie gezwungen werden, sagt Khorolski. Und: "Die geschlossenen Grenzen machen die Ukraine zu einem Gefängnis für Männer." Die Hoffnung und auch die Motivation der ersten Monate des Kriegs sei verloren gegangen. Die Menschen fühlten sich "einfach nur noch leer", sagt Khorolski. Er sehe keinen Sinn darin, ein System zu verteidigen, das seiner Meinung nach korrupt ist.

Ich frage mich, wie viel Bock für Russland Zwangsrekrutierte (Link) darauf haben, nach einem Crashkurs im "Wie halte ich eine Waffe" als "Fleischwellen" ins ukrainische Feuer geschickt zu werden. Ach richtig, man kann sie nicht fragen, weil in Russland freie Pressearbeit unmöglich ist und die meisten von ihnen eh bereits tot sind ...

Und mit deinem kommentarlosen Post willst du uns genau was sagen?

Ich halte Deinem Post nur die Realität auf der anderen Seite entgegen, weil mir schon seit einiger Zeit auffällt, dass Du in diesem Thread sehr einseitig nur das postest, was die Ukraine in ein negatives Licht rückt.
Die Ukraine stellt sich selbst in ein negatives Licht, und das hat sie schon lange vor dem Krieg getan. Da braucht man mir auch nicht damit zu kommen, wie schlimm es in Russland ist – das weiß ich. Mir hier vorzuwerfen, dass ich sehr einseitig poste, ist doch an Ironie kaum zu überbieten. Schaut euch doch einmal eure Beiträge an, die überwiegend nur eine Seite beleuchten. Ich schaffe lediglich ab und zu ein Gegengewicht.

Die Ukraine stellt sich selbst in ein negatives Licht, und das hat sie schon lange vor dem Krieg getan. Da braucht man mir auch nicht damit zu kommen, wie schlimm es in Russland ist – das weiß ich. Mir hier vorzuwerfen, dass ich sehr einseitig poste, ist doch an Ironie kaum zu überbieten. Schaut euch doch einmal eure Beiträge an, die überwiegend nur eine Seite beleuchten. Ich schaffe lediglich ab und zu ein Gegengewicht.

Kurzum, du bist der Meinung ein Angriffskrieg war gerechtfertigt?
Und bitte formuliere doch, inwiefern sich die Ukraine in ein solch negatives Licht gestellt hat.

Mehr als kurze Einzeiler, teils mit Diffamierungen und simple Linkposts habe ich in diesem Bereich nicht von dir im Gedächtnis.

Kurz: Die Ukraine war noch nie ein unterstützungswertes Land?
Die Menschen die in der Ukraine leben haben Unterstützung verdient.
Kurzum, du bist der Meinung ein Angriffskrieg war gerechtfertigt?
Kein Angriffskrieg ist gerechtfertigt.
Und bitte formuliere doch, inwiefern sich die Ukraine in ein solch negatives Licht gestellt hat.
Die Ukraine galt doch schon vor dem Krieg als das korrupteste Land Europas.

Also für mich bleibt das immernoch ein ganz großes Fiasko und ein Versagen der Welt wie zögerlich und zurückhaltend und immer nur in sehr zeitverzögerten Wellen man der Ukraine Waffen und Zugeständnisse zum Einsatz derer gemacht hat.
Da wird die ganze zeit proklamiert dass Russland nicht gewinnen darf, man hat aber viel zu wenig dafür getan die Ukraine wehrhaft auszustatten. Jetzt mittlerweile sehr ich es auch als zu spät da noch irgendwie den Bogen zu kriegen, die Russen haben sich in den entsprechenden ukrainischen Gebieten festgefressen, bald wird Trump an die Macht kommen und dann wirds wahrscheinlich irgendeinen halbgaren Frieden geben, bei dem Russland dann Teile der Ukraine zugesprochen werden.

Die Menschen die in der Ukraine leben haben Unterstützung verdient.

Kein Angriffskrieg ist gerechtfertigt.

Die Ukraine galt doch schon vor dem Krieg als das korrupteste Land Europas.

Wie sieht für dich Unterstützung der Menschen denn aus? Übergabe an Russland?
Die Befähigung zur Selbstverteidigung ist alternativlos.

Wenn der Angriffskrieg unberechtigt ist, warum unterstützt du argumentativ dann die Ziele Russlands und relativierst ihn?

Wie siehst du Ungarn, als reel korruptesten EU Staat? Im Gegensatz zur Ukraine geht da die Entwicklung rein ins negative.

Ich bin ja echt gespannt, wie Trumps "Friedenslösung" aussehen soll, wenn diese keinerlei verlässliche Verträge oder Verpflichtungen haben wird, auf die sich die Ukraine berufen kann (aufs Budapester Memorandum haben ja Russland, USA und UK bereits geschissen). Sobald Russland es sich wirtschaftlich halbwegs leisten kann, überfallen sie die Ukraine einfach wieder.

Zurück
Oben