Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der Ukrainekrieg

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es ist echt ein bisschen deprimierend, dass die meisten immer noch nicht verstanden haben, dass Russland uns längst angreift, jeden Tag. Nur nicht mit Raketen, Drohnen und Soldaten, sondern mit Manipulation, Sabotage und Terror. Wer ernsthaft glaubt, das hört auf, wenn der Krieg auf zufrieden stellende Weise für Russland beendet wird, der hat den Schuss nicht gehört.

Doch, genau darum geht es. Und Russland sagt es auch so konkret. Die Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck, um den Westen anzugreifen. Sie sehen sich in einem Krieg gegen den Westen und Deutschland hat da eine zentrale Bedeutung. Und wer kann da heute schon sagen, ob nach einem ausgehenden Konflikt über viele Jahre, der in Russlands Sinne verlaufen ist und die Nato ernsthaft beschädigt hat, nicht auch mal eine Rakete im Zentrum Berlins landet? Russland hat schon jetzt so viele Tabus gebrochen und das Regime ist ein Mafia-Staat. Ich bin auch nicht für Panikmache, der zerstörerische Wille Russlands ist doch sehr deutlich geworden. Atomraketen, vermutlich nicht. Alles andere schon, wen der richtige Moment dafür gekommen ist.

Ich packs mal hier rein. In schweden hat jeder haushalt ne über 30 seitige broschüre von der regierung zugeschickt bekommen, was im kriegsfalls zu tun ist. Gabs sowas in deutschland auch?
Hier scheint man die lage relativ ernst zu nehmen bzw. sich auf den ernstfall gut vorzubereiten.
Anhang anzeigen 174341
Nee sowas gab es hier bislang noch nicht. Was steht denn so drin?

Beherrscht du eigtl die Sprache bereits?

Doch, genau darum geht es. Und Russland sagt es auch so konkret. Die Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck, um den Westen anzugreifen. Sie sehen sich in einem Krieg gegen den Westen und Deutschland hat da eine zentrale Bedeutung. Und wer kann da heute schon sagen, ob nach einem ausgehenden Konflikt über viele Jahre, der in Russlands Sinne verlaufen ist und die Nato ernsthaft beschädigt hat, nicht auch mal eine Rakete im Zentrum Berlins landet? Russland hat schon jetzt so viele Tabus gebrochen und das Regime ist ein Mafia-Staat. Ich bin auch nicht für Panikmache, der zerstörerische Wille Russlands ist doch sehr deutlich geworden. Atomraketen, vermutlich nicht. Alles andere schon, wen der richtige Moment dafür gekommen ist.
Russland geht es darum, sein Imperium wieder auf alte Sowjetgröße zu bekommen.
Dass der böse böse Westen gerade bekämpft wird, ist die Propaganda für die eigene Bevölkerung. Denn die muss ja die Füße stillhalten, obwohl es wirtschaftlich nur abwärts geht und die Männer an der Front fallen.

In Deutschland regelt das BBK das mittels einer Broschüre. Nur wird die nicht an jeden Haushalt verschickt. Wurde aber seit dem Start des Ukrainekrieg auch immer mal wieder kurz in den Medien erwähnt:

https://www.bbk.bund.de/DE/Warnung-...eber-Checkliste/ratgeber-checkliste_node.html
Das habe ich ja schon geschrieben, diese Empfehlung ist jedoch unabhängig vom Krieg.
Unabhängig vom Krieg empfiehlt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK), einen Grundvorrat an Lebensmitteln und Getränken für zehn Tage im Haus zu haben.
In der Corona-Zeit kam das auch öfter zur Sprache.

Wir brauchen auch kein Leitfaden für einen Atomangriff, wo man irgendwelche absurden, nutzlosen Ratschläge parat hat. So ein Quatsch hat es doch früher schon gegeben.

Nee sowas gab es hier bislang noch nicht. Was steht denn so drin?

Beherrscht du eigtl die Sprache bereits?

Nein, aber lerne grade. Haben in der stadt auch jeden dienstag nen kurs + hausaufgaben etc.

Hab mal mit google lens das inhaltsverzeichnis für euch übersetzt. Hab noch nicht viel gelesen, aber werd ich noch nacholen.
Screenshot_2024-12-02-22-59-42-22_680d03679600f7af0b4c700c6b270fe7.jpg

How it started (Februar 2022):

So rüstet sich Moskau für Sanktionen

Präsident Putin sagt, dass Sanktionen Russland bloß stärker machen.

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...tet-sich-moskau-fuer-sanktionen-17824141.html

How it's going (Dezember 2024):

Rubel-Schwäche könnte Inflation in Russland befeuern

"Insgesamt ist die Situation meiner Ansicht nach unter Kontrolle, und es gibt absolut keinen Grund zur Panik", sagte Putin.

https://www.derstandard.at/jetzt/li...e-ukraine-im-wert-von-725-millionen-dollar-an

:grins:

Zurück
Oben